StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

16 jährige Pinscheromi leidet im TH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Fr 21 März 2008 - 15:40

Hach je .. Seniorenpeter, wird da nicht dein Herz weich???

Zitat:

Ansprechpartner:
sabine.luppert@web.de

oder direkt an Frau Pfliegensdörfer von Schnauze in Not:
mail: pfliegensdorfer@aol.com

www.schnauze-in-not.de

Hunde-Omi, 16 Jahre, Frauchen
verstorben,
sitzt ganz neu im Tierheim Karlsruhe-Daxlanden in Quarantäne.
Ist kreuzunglücklich, ängstlich und ganz traurig.

Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, die sie aufnimmt - am besten
Pflegeplatz -
damit sie nicht so traurig ihren Lebensabend allein im Tierheim
verbringen
muß.

Herzlichen Dank

und liebe Grüße

Edith Pfliegensdörfer

TSV Schnauze in Not e.V.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Fr 21 März 2008 - 18:56

Hallo Sabine,

ja, Herz ist weich, bis an die Grenze der Verflüssigung...

Wir sind jedoch in den nächsten Wochen hier hinsichtlich der Aufnahme weiterer Seniorenhunde leider handlungsunfähig.

Der Notfall hatte uns auch per Mail erreicht, Hannelore hat die Meldung an handverlesene Empfänger weitergeleitet.

Ich hoffe inständig, daß die arme Maus schnell ein tolles Plätzchern findet.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 13:48

Hallo Sabine,

wir konnten eine sehr ernsthafte Interessentin für die Hundeomi finden. Hannelore hat die Anfrage mit den Kontaktdaten dieser Interessentin direkt an Frau Pfliegensdörfer weitergeleitet.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß die Oma schnell in diese guten Hände kommen kann.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
krümelmonster
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 14:19

Hallo Peter,

das wär ja klasse, wenn es klappen würde.

Hab mir Gestern das Ömchen immer wieder angeschaut und gehofft, dass sie bald ein warmes Plätzchen findet.

Liebe Grüße

Susanne mit Julius und Donna
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 16:44

Bohhhhhhhhhh Gänsehaut.. das wäre ja SUPER.. halte mich bitte auf dem Laufenden
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 17:54

ich drück ganz feste die Daumen - das wäre ja traumhaft !!!

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 20:22

-sehr ernsthafte Interessentin -

hört sich SEHR SEHR gut an !!!!!

daumendrückenden
Gruss
Gekko
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Sa 22 März 2008 - 20:29

Belastbare neue Nachrichten über die (namenlose?) Hundeomi werden wir natürlich umgehend weitergeben. Ob über die Oster-Feiertage da viel kommen wird, wage ich jedoch leider zu bezweifeln...

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   So 23 März 2008 - 23:36

Hier ein News-Update betreffend der sechzehnjährigen Hunde-Omi. Es gibt eine schlechte und gleichzeitig vorsichtig positive neue Nachricht. Per Mail erhielten wir dies:

Zitat:

Hallo, Fr. Barke

sorry für die leeren E-mails - mein PC spinnt ab und zu.

Habe Fr. Pxxxxxxx schon geschrieben: die 16j. Omi ist ein absoluter Single-Hund,

keine Hunde/Katzen/Kinder gewöhnt, dazu noch sehr ängstlich.

Fr. Luppert hat evtl. einen festen Platz bei einer älteren Dame ohne weitere Tiere.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Frohe Ostern

wünscht

Edith Pfliegensdörfer

TSV Schnauze in Not e.V.

Es war uns vorher nicht bekannt, daß für die Oma unbedingt ein Einzelplatz benötigt wird. Die von uns genannte Interessentin hat noch einige andere Seniorenhunde. Eine Aufnahme bei uns (den Hundesenioren) schließt sich daher ebenfalls aus. Positiv ist, daß "Schnauze in Not" eventuell einen Einzelplatz bei einer älteren Dame hat.

Wir suchen mit den aktualisierten Merkmalen ebenfalls weiter. Es wird sich bestimmt ein guter Platz für die Oma finden. Im Falle weiterer Neuigkeiten melde ich mich sofort wieder.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Mo 24 März 2008 - 7:47

Super DANKE.. werde diese Antwort auch gleich mal weiter leiten
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Di 25 März 2008 - 11:05

Unser erstes ForenHappyEnd

Zitat:
In einer eMail vom 25.03.2008 09:30:12 Westeuropäische Normalzeit schreibt schule.tierschutz@gmx.de:

Omi hat einen Platz bei Frauchens Verwandten gefunden......

herzlicher gruß und danke
sabine luppert
Nach oben Nach unten
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Di 25 März 2008 - 14:42

Das ist ja toll !!

Alles Gute kleine süsse Maus für Deine neue Zukunft 180

in meinem Herzen........
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Di 25 März 2008 - 15:05

Hallo Sabine,

in die Freude, daß diese Hundeomi nunmehr vom Tierheimdasein erlöst ist (wenn's denn wirklich so ist!), mischen sich bei mir einige ganz erhebliche Wermutstropfen.

Diese Hundeomi hat augenscheinlich nicht einmal einen Namen (obwohl es doch sogar Verwandte der verstorbenen früheren Halterin gibt?). Schade, eine rundgemailte Notfallmeldung mit Namen findet nicht unbedingt grössere Beachtung, das Handling in Datenbanken wird jedoch zweifellos effektiver.

Die Notfallinformationen waren so lückenhaft, daß potentielle Interessenten für die Aufnahme der alten Hundeomi "verbrannt" wurden. Die Info, daß für die Omi unbedingt ein Einzelplatz vonnöten sei, muß ja bekannt gewesen sein, jedenfalls wurden Interessenten mit diesem Argument umgehend "abgewimmelt".

Die bei uns gestern eingetroffene Mail (ungekürzt und unverändert hier wiedergegeben):

Zitat:
Danke, aber sie verträgt sich nicht mit anderen.....
S.Luppert

ist in ihrer an Schroffheit grenzenden Knappheit hierfür ein Beispiel. Motivationsfördernd für intensive Hilfsbemühungen ist sowas nach meiner Ansicht jedenfalls nicht.

Die jetzt wundersam aufgetauchten "Verwandten" des verstorbenen Frauchens von Omi gab es auch schon vor der Notfallmeldung. Warum in aller Welt wurde dann der armen Omi das Trauma eines Tierheimaufenthaltes überhaupt erst zugemutet ??

Daraus folgert für mich die bange Frage, worin die (von den Tierheim-Verantwortlichen ja wohl festgestellte) Qualifikation dieser "Verwandten" für eine liebevolle Betreuung von Omi während ihres Lebensabends bestehen soll.

Eine Entwarnung per Rundmail hat augenscheinlich ebenfalls nicht stattgefunden. Bei uns ist eine solche Entwarnung nicht eingetroffen. Jedoch hat Corry Ladda noch heute vormittag diesen Notfall über einen großen Verteiler rundgemailt.

So ist wenigstens in unserem Forum "entwarnt" worden.

Wie schon geschrieben: In die Freude, daß für die alte Hundeoma hoffentlich die Weichen für einen würdevollen und sorgenfreien Lebensabend gestellt sind, mischen sich einige sehr dicke Wermutstropfen...

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Sabine
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: 16 jährige Pinscheromi leidet im TH   Di 25 März 2008 - 15:55

Die Entwarnung ging durch den Tierschutzverteiler... Tja, manchmal sind die Leute schon seltsam.. schreien um Hilfe und sind dann anscheinend genervt wenn Hilfe angeboten wird..
Kenn von dem Verein auch keinen hab nur den aufruf hier eingestellt weil mir das alte Mädel so leid getan hat.. Nicht aufregen Peter nützt eh nix.. und den Hunden am Wenigsten
Nach oben Nach unten

16 jährige Pinscheromi leidet im TH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen