StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

trockenfutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   Fr 1 Apr 2011 - 15:23

Ich hab davon auch noch nie was gehört. Habe bei meinen Hunden immer gutes Trockenfutter gefüttert, ab u. an Real Nature u. ansonsten mal Nudeln oder auch Obst, Hüttenkäse etc. Ich habe aber nie darauf geachtet einmal die Woche einen fleischlosen Tag einzuhalten oder so und meinen Hunden ging es immer gut. Wahrscheinlich wird bei dem Thema sowieso oft übertrieben, wir machen uns ja teilweise mehr Gedanken um die Ernährung unserer Hunde als über unsere eigene .... lol
Nach oben Nach unten
mccaire
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   So 3 Apr 2011 - 15:37

Also da ich hier zwei sehr verfressene Hunde habe ,
und einer mich davon sogar gelehrt hat,
sofort jedes Essen ,soweit es geht weg zuräumen(,da sie sonst ununterbrochen in der Küche liegt)
habe ich mir schon Gedanken gemacht wie ich Ihnen ,
und meiner Ansicht das sie abnehmen müssen ,Gerecht werde.

Bekommen meine Hund :
Morgen`s Trockenfutter und Abends Gemüse oder Salat( Gurke, gek.Möhren oder Ähnliches )

Das Futter`'n sie auch imNu weg und es geht nicht auf die Kilo`s.

Bei Obst bin ich Vorsichtig ,da es auch Fruchtzucker enhält und in Depotfett umgewandelt wird.

Ab und zu bekommen sie auch ein trockenes Körnerbr. zum knabbern.

Bisher hat Oma Joy , 1 Kilo abgenommen und durch allmählich längere Spaziergänge sogar Muskelmasse aufgebaut, sie springt wieder(was wohl auch an den Medikamenten liegt) und humpelt lange nicht mehr so wie vor der Abnahme!
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: trockenfutter   Di 19 Apr 2011 - 0:49

Tita schrieb:

Und was finden die anderen?

ich für meinen Teil finde:
Zitat:
Also,wenn es Deinem Hund gut geht mit Deinem Futter,dann ist alles okay finde ich.

Genau so !!!
Ganz egal was Du fütterst und wie Du fütterst und wann und wie oft Du fütterst -
es wird immer jemanden geben, der nachweisen kann, das Du damit alles falsch machst.
Höre auf Dein Gefühl und besonders auf das, was Deine Hunde Dir mit ihrer Gesundheit sagen.
Nur das zählt (zumindest sehe ich das so)

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   Di 19 Apr 2011 - 19:03

Eins ist mir allerdings noch wichtig:
Es kommt nicht nur darauf an,dass es Deinen Hunden gut geht.
Es kommt auch darauf an,dass es den Tieren gut geht,die Du verfütterst,zumindest zu ihren Lebzeiten.
Das Leben ist ein Kreis und ich glaube sehr daran,dass das Leid und die Qual der Nutztiere auch auf uns Verbraucher wirkt.
Alles ist miteinander verbunden.
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: trockenfutter   Di 19 Apr 2011 - 23:42

Zitat:
Es kommt auch darauf an,dass es den Tieren gut geht,die Du verfütterst,zumindest zu ihren Lebzeiten.

Birgit damit hast Du natürlich Recht, allerdings steht auf keiner der Dosen oder TF Packungen woher die Zutaten tatsächlich kommen. Rohfüttern kommt für mich absolut nicht in Frage und selbst wenn, hätte ich keinen Bauern meines Vertrauens in der Nähe und nur das gäbe mir genau diese Sicherheit.

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Svenja
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   Mi 20 Apr 2011 - 11:15

Meine Bande wird mit dem als "Sehr gut" ausgezeichnetem preiswert Trockenfutter von Lidl gefuettert.
Ich hatte schon mal andere ausprobiert, aber die fiehlen bei mir durch. Und auch bei den Hunden.

Es gibt zwischendurch mal hier und mal da was an leckerem wie Brot, Nudeln, Äpfel, Möhren und Jogurt etc.

Ganz besonders beliebt sind Sonntags zum Fruehstueck Leberwurstbrote.. hmmm :)

Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   Mi 20 Apr 2011 - 12:14

das mit dem Leberwurstbrot am WE ist seit Jahrzehnten ein eingefleischter Brauch bei uns...so wissen und wussten die 4Beiner immer dass Wochenende ist ;-)
Nach oben Nach unten
Tita
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: trockenfutter   Mi 20 Apr 2011 - 18:13

Es ist wirklich schwer,ein kommerzielles Futter zu finden,dass mit Fleisch von artgerecht gehaltenen Schlachttieren produziert wird .
Und bezahlbar muß es ja auch noch sein.
Und diese Tatsache ist echt erschreckend.
Nach oben Nach unten

trockenfutter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Rund um den Secondhand Hund :: Rund um den Secondhand-Hund :: Ernährung-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr kostenloses Blog erstellen