StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Körbchen gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

110708
BeitragKörbchen gesucht

Körbchen gesucht

Um das Gesuch eines Hundes komplett zu lesen, klicken Sie bitte einfach links, oberhalb des Bildes, auf den Namen des Hundes !

Zuletzt von admin am Mi 7 Jul 2010 - 17:12 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Körbchen gesucht :: Kommentare

Re: Körbchen gesucht
Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 18:03 von Silke

"Körbchen gesucht"
Schon nach einem kurzen Besuch auf dieser Internetseite wird man merken das Körbchen gesucht anders ist, als die meisten anderen Internetseiten, die sich mit dem Thema Auslandstierschutz beschäftigen.

Das liegt vermutlich daran, daß es uns nicht darum geht, Katzen und Hunde „um jeden Preis“ zu vermitteln.
Frei nach dem Motto: Hauptsache weg.
Nein, wir suchen für jeden unserer Schützlinge ein wirklich passendes Körbchen.
Und wir sagen auch schon mal „nein“, wenn wir der Ansicht sind, daß Hund und Herrchen oder Katze und Frauchen nicht zueinander passen.

Für dieses „nein“ müssen wir uns immer wieder üble Beschimpfungen gefallen lassen.
Wie können wir es wagen ein neues Zuhause abzulehnen? Wir sollen doch froh sein, daß überhaupt jemand bereit ist, einem Tier aus dem Ausland ein Zuhause zu geben. Die deutschen Tierheime sind doch auch voll. Und außerdem könnte man ja auch zum Züchter gehen.
Menschen, die diese Einstellung haben, sind bei Körbchen gesucht falsch.
Und man findet sie hier auch nicht.

Bei Körbchen gesucht gibt es ausschließlich Menschen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt.
Einige dieser Menschen haben einen Hund oder eine Katze von uns adoptiert. Wie glücklich sie miteinander sind, offenbart die Rubrik Geschichten.
Auch bei den regelmäßig veranstalteten Treffen können wir uns immer wieder vom Wohl unserer Schützlinge überzeugen. Die Termine werden rechtzeitig vorher in der Rubrik „KG- Treffen“ bekannt gegeben.

In „Aktuelles“, gibt’s immer mal wieder ein besonders gelungenes Happy End Foto.
Täglich informieren wir hier über Neuigkeiten, Lustiges, Trauriges oder einfach Interessantes rund um KG.
So ist diese Seite sehr viel transparenter als andere Tierschutzseiten.
Man guckt ein bißchen hinter die Kulissen, ist manchmal hautnah dabei, freut sich mit, leidet mit und drückt die Daumen, daß neue Körbchen gefunden werden.

Diese Lebendigkeit zeigt sich auch im Gästebuch.
Täglich wird hier gemeinsam gelacht, gemeinsam geweint, diskutiert und philosophiert. Außerdem entstehen hier ständig neue Ideen, wie die Projekte von Körbchen gesucht (Rubrik Geschenke) finanziert werden können.

Körbchen gesucht ist also kein Verein, wie man ihn sich üblicherweise so vor stellt.
KG wird auch nie ein Verein werden.
Denn wir alle haben keine Lust auf die typische Vereinsmeierei.
Und auch nicht auf den ganzen Formalkram, den ein Verein so mit sich bringt.

Körbchen gesucht ist ein loser Zusammenschluß von Menschen aus vielen Ländern, die eines gemeinsam haben: Wir gucken nicht weg.
Wir versuchen das große Elend der Fellnasen zumindest ein klein wenig zu lindern.
Dadurch, daß wir Hunde und Katzen in ein neues, passendes Zuhause vermitteln.
Aber auch dadurch, daß wir versuchen vor Ort etwas zu bewegen.
Ausführliche Berichte über die Situation und die Fortschritte vor Ort und gibt’s in der Rubrik „Infos“.

Das alles ist nur zu bewerkstelligen, weil Körbchen gesucht eine große Gemeinschaft von Tierfreunden ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Und wer weiß, vielleicht heißt es dann bald für einen unserer Schützlinge:
Körbchen gefunden.

Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 18:07 von Sabine
Bohhh Romy, sind dir beim anklicken des Links nicht gleich all deine Sünden eingefallen..?? Das ist ja schon gemein...
Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 18:10 von Silke
*schnief*

Sabine, es gibt einfach Situationen, unbeschreibliche Situationen... da weiß man dann einfach, was man zu tun hat 179

Mir war es wichtig, die Seite hier vorzustellen :-) Und ich hoffe, das die ein oder andere Fellnase eventuell genau dadurch ein neues Körbchen findet !!
Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 18:15 von Sabine
Die fertigen tolle Lederhalsbänder an.. da werd ich bei Gelegenheit mal eine Großbestellung aufgeben
Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 18:46 von Gast
Himmel.............ich nehm sie alle.............
Beitrag am Fr 11 Jul 2008 - 23:59 von pepito
Hi,
'körbchen gesucht' das ist die Steffi Ackermann.Sie wohnt in Zülpich und hat schon viele Nasen gerettet.
Habe durch Steffi mal einen Pflegi gehabt.
Zu einer Patenhündin auf Ibiza hat sie mir auch schon verholfen:-).
Sie hat wirklich schon viel bewegt und sie sucht ständig und dringend Flugpaten von /nach Gran Canaria.
LG,Gabi.
P.S.DieHP ,wird liebevoll und täglich aktualisiert.Schaut mal hinein,es lohnt sich.Vielleicht findet sich so ja noch ein Körbchen Wink mehr .
Beitrag am Mo 30 März 2009 - 14:25 von Gast
Ich möchte gerne etwas schreiben, es soll keine Kritik sein, lediglich eine Info für Leute, die sich für ein Tier von "Körbchen gesucht" interessieren:

In den Vermittlungstexten steht immer: Vermittlung bundesweit.

Dies ist jedoch nicht richtig.

Bevor mein Kater Toshy zu mir kam, interessierte ich mich für eine Katze von "Körbchen gesucht".

Am Telefon wurde mir gesagt, ich müsste zur Vorkontrolle nach Köln kommen, zum persönlichen Kennenlernen.
Aus Kiel... ok, ist eine Ecke, aber ich hätte es getan, denn ich war ja in das Kätzchen verliebt.

Daraufhin sagte man mir, abholen müsse ich sie dann auch nochmal in Köln, an einem anderen Termin.
Ich erzählte von Fahrketten und und und... aber das war ihnen nicht Recht.. auch dass ich mit dem Zug fahren würde, wollten sie nicht.

Stattdessen wurde mir empfohlen, mir eine Katze aus meiner Nähe zu suchen.

Ok, das fand ich nicht in Ordnung, denn ich hatte mich ja bewusst für ein Tier aus dem Ausland entschieden.

Wie gesagt, das Thema ist für mich erledigt.

Ich weiß nur: Selbst wenn ich WOLLTE, ich KÖNNTE und DÜRFTE kein Tier von Körbchen gesucht bekommen...

weil ich in Kiel wohne und nicht in Köln.... :-/
Beitrag am Mo 30 März 2009 - 16:40 von Silke
Hallo Julia :-))
Es ist absolut richtig, das KG nicht ... ich schreib jetzt mal... nicht einfach ist !
Auch ich hatte meine Probleme mit manch einer Aussage im Laufe des Vermittlungsgespräches. Jedoch hab ich festgestellt, das es Gründe dafür gibt, das einiges dort anders gemacht wird, als es vielleicht allgemein üblich ist. Das heisst aber nicht, das dieser Weg ein falscher Weg ist !!!

Es ist absolut richtig, das man zum Vorstellungsgespräch nach Zülpich kommen muss ! Es ist absolut richtig, das dieses Gespräch "knallhart" geführt wird. Aber auch hier hab ich bei all diesen "knallharten" Fragen festgestellt, das es letztendlich "nur" darum geht, einen Platz für immer zu finden. KG versucht damit weitestgehend zu verhindern, das eine Vermittlung schief geht und das Notfell wieder abgegeben wird.
Jeder weiss, das dies nicht immer möglich ist, zuviele Faktoren spielen dabei eine Rolle.
Aber es muss nicht schlecht sein, das der zukünftige Hundehalter wirklich auf den Kopf gestellt wird !!

Weiterhin ist es absolut richtig, das man die Tiere in Köln oder Düsseldorf abholen muss, je nachdem wo der Flieger landet ! Dies hat aber auch einen Grund !!
Keiner der vermittelnden Tiere wurde vom zukünftigen Tierhalter allein am Flughafen abgeholt ! Den neuen Besitzern steht immer eine Flughafenbetreuung zur Seite !
Das heisst im Klartext, die Erfahrung dieser Leute, die jedes einzelne Notfell kennen und einschätzen können !!!, holen die Tiere aus den Box und übergeben sie dem neuen Besitzer persönlich und vor allem gesichert !!!

Das dies nicht bei jedem TSV so laufen kann, ist auch klar !!!! Aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein, das KG das so macht !

Es ist aber nicht richtig, das :
Zitat:
Ich weiß nur: Selbst wenn ich WOLLTE, ich KÖNNTE und DÜRFTE kein Tier von Körbchen gesucht bekommen...

weil ich in Kiel wohne und nicht in Köln....

Es ist sehr wohl möglich !!!
Schau mal auf http://www.koerbchengesucht.de/

dann links in der Navi auf Gästebuch klicken
dann etwas nach unten scrollen auf Hier lernt Ihr die KG`ler kennen

Das erste Bild zeigt eine Karte Hier wohnen die KG`ler
Dort überall leben Notfelle, die über KG vermittelt wurden.
Selbstverständlich gibt es auch KG`ler, die kein Notfell von dort haben, aber die allermeisten sind Besitzer eines KG Notfells !!
Du findest dort nicht nur ganz Deutschland, sondern auch die Schweiz, Österreich und Holland.

Also grob zusammengefasst und aus meiner eigenen Erfahrung heraus geurteilt :
Es ist nicht leicht ein KG Notfell aufnehmen zu können !
Aber es ist durchaus möglich Wink

Wer sich also für ein Notfell von Körbchen gesucht interessiert, sollte zuerst folgenden Text lesen :

http://www.koerbchengesucht.de/

dann links auf Vermittlung klicken und dann auf

Körbchen frei
Wie komme ich an meinen Hund / meine Katze?

Dort ist alles niedergeschrieben, was man wissen sollte, bevor man sich in ein KG Notfell verliebt Wink

ganz liebe Grüsse von Romy
Beitrag am Mo 30 März 2009 - 16:51 von Gast
Na dann war ich vielleicht nur "ungeeignet", wenn sie doch in diese Richtung vermitteln.

Egal, wollte es nur erwähnen, denn es ist schon enttäuschend, wenn man so "niedergebügelt" wird, wo man sich doch in ein Tier verguckt hat.....

Ich war damals einfach nur enttäuscht und auch sauer, denn ein "ist schon vermittelt" wäre für mich verständlicher gewesen als ein "suchen Sie sich doch eine Katze in Kiel".

Erstaunlich auf jeden Fall die Karte.... sogar im Ausland, das hätte ich nicht gedacht, nachdem, was mir gesagt wurde, aber freut mich =)
Beitrag am Mo 30 März 2009 - 17:20 von Silke
Julia, ich kann das völlig nachvollziehen und es sicher auch richtig und wichtig, das Du darauf hingewiesen hast !!!
Wir, KG und ich hatten es wirklich nicht leicht, als ich mich um Sienta bewarb !!!
Das kann ich hier auch ganz offen schreiben, weil beide Seiten davon wissen ;-)

Wenn ich damals nicht schon genau gewusst hätte, das SIENTA absolut zu mir gehört, hätte ich niemals um sie gekämpft. Ich hätte aufgebenen......
Natürlich war es für mich leichter dorthin zu fahren und ein persönliches Gespräch zu suchen ! Wir sind ja fast nebenan !!
Ich konnte mir ein Bild über alles machen und vielleicht kann ich deshalb heute sagen, das ich die Vermittlung eines KG Notfells letztlich als positive Erfahrung empfunden habe. Dies war, vor dem persönlichem Gespräch wirklich anders !

Was ich jetzt aber auch noch erwähnen möchte ist folgendes...
als Pebbels ( kein KG Hund !!! ) damals die Diagnose Babesiose hatte, hab ich wahninnig viele Infos von KG erhalten !!! Vom eigentlichen Vermittler kam nichts :-(
Sollte also ein KG Notfell krank werden oder es irgendwelche Probleme geben, findet man in Frau Ackermann tatsächlich immer einen Gesprächspartner, der versucht weiterzuhelfen !

Und genau deshalb ist es mir wichtig, das die Notfelle von KG auch hier Beachtung finden.

liebe Grüsse
von Romy 001

Körbchen gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen