StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Chico

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

020112
BeitragChico

Chico (Almendralejo)
Rasse: Mini-Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 – 30 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: helene@koerbchen-gesucht.de

Hola Chico….
So werde ich jeden Tag von den Menschen hier in meiner Pflegestelle in Neuss begrüßt. Das heißt so viel wie „Hallo mein Kleiner“.
Dabei wäre ich so gerne ein Großer geworden. Aber irgendwie hat’s nur zu einer Schulterhöhe von etwa 25 bis 30 cm gereicht.
Trotzdem nehme ich mir manchmal raus so zu tun, als wäre ich ein Großer. Nämlich dann, wenn man mich ruft.
Ist ein Leckerlie im Spiel, dann lasse ich mich gerne rufen. Wenn man aber meint mich einfach nur rum kommandieren zu müssen, dann bin ich ganz groß darin, das zu ignorieren.
Ja, auch ein kleiner Hund kann ein großer Dickschädel sein.
Aber ein süüüüüüüüüüßer Dickschädel.
Mein charmantes Lächeln und mein niedliches Gesicht kommt auf den Fotos überhaupt nicht so richtig raus.
Liegt vermutlich am trüben Wetter hier in Deutschland.
Das muß ich zugeben, das Wetter in Spanien, wo ich Anfang Januar her gekommen bin, hat mir besser gefallen. Wärmer und weniger naß.
Ansonsten ist der Service hier in der Pflegestelle natürlich viel besser als in der Perrera von Almendralejo.
Ich werde hin und her kutschiert – Autofahren ist also kein Problem für mich.
Wir gehen jeden Tag mehrfach spazieren – ich laufe schon super an der Leine.
Wobei ich natürlich mit meinen kurzen Beinchen kein Marathonläufer bin. Und wenn man mit mir übt, lerne ich bestimmt auch im Fahradkörbchen mitzufahren.
Andere Hunde interessieren mich nicht sonderlich.
Hier in der Pflegestelle leben noch zwei Rüden und eine Hündin. Die stören mich nicht. Aber ich beschäftige mich auch nicht mit meinesgleichen.

Übrigens ist es kein Problem für mich, wenn bei Ihnen schon eine Katze lebt. Hier in der Pflegestelle lebt auch ein Kater. Mit dem halte ich’s genau so, wie mit anderen Hunden. Einfach ignorieren.
Das klingt für Sie nach einem perfekten Hund?
Bin ich auch.
Allerdings bin ich nicht der große Schmuser.
Ich meine, natürlich können Sie mich mal auf den Schoß nehmen und mir zärtlich das Fell zausen. Und ich muß natürlich auch gebürstet werden.
Aber dann ist’s auch irgendwann gut.
Ich bin keiner dieser typischen Schoßhunde, die sich am liebsten in der Westentasche rum tragen lassen.
Nein, ich stehe lieber auf meinen eigenen Beinen mitten im Leben.
Wenn Sie mich also adoptieren möchten ist die Voraussetzung (neben einer Großpackung Quietschebälle) die, daß Sie mich wie einen „richtigen Hund“ behandeln, obwohl ich so klein bin.
Sie dürfen sich nicht von mir um die Pfote wickeln lassen und müssen mir auch schon mal Grenzen setzen.
Außerdem müssen Sie mit mir spielen, spielen und noch mal spielen.
Das klingt eigentlich so, als wäre ich ein toller Kinder-Kumpel. Bin ich aber ehrlich gesagt nicht.
Wenn die Enkel zu Besuch kommen, werde ich wohl kurz Hallo sagen mich vielleicht kurz streicheln lassen – weil ich ja höflich bin. Aber dann ziehe ich mich lieber zurück und kümmere mich um mein Spielzeug.
Auf Dauer und ständig möchte ich nicht mit kleinen Menschen zusammen leben. Sie kriegen zu viel von der Aufmerksamkeit, die eigentlich mir gebührt.
Und, wollen Sie mir den Rest meines Lebens all Ihre Aufmerksamkeit schenken?
Sind Sie sicher?
Das kann nämlich noch ganz schön lange sein. Schließlich bin ich noch ein junger Hund. Etwa im Oktober 2007 bin ich geboren, also gerade mal vier Jahre alt.
Das jedenfalls schätzt mein Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat. Wir haben also einige Großpackungen Quietschebälle vor uns.
Vorausgesetzt, Sie wollen mich.
Dann melden Sie sich doch bitte bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth in Neuss (links von Düsseldorf).
Am besten Sie schicken eine Mail und stellen sich, mein zukünftiges Rudel und mein Königreich schon mal vor. Die Adresse lautet: helene@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Chico :: Kommentare

Re: Chico
Beitrag am Di 24 Jan 2012 - 0:34 von Romy
Chico hat ein paar neue Bilder geschickt, die ich oben eingefügt habe.
soooo sweet 612
Re: Chico
Beitrag am Di 24 Jan 2012 - 9:15 von Paulchen
bei den tollen Fotos sollte er doh schnell seine Leute finden
478

Chico

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben