StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Carlotta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

241111
BeitragCarlotta

Carlotta (Almendralejo)
Rasse: Mini-Terrier- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 20 - 25 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: helene@koerbchen-gesucht.de

Jeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaa
Du bist da!
Super!
Los, wir kämpfen!
Grrrrrrrrrrrrrrr
Attacke!!!!!!!!!!
Grrrrrrrrrrrrrrr
Siehst Du, wie gefährlich ich bin?
Grrrrrrrrrrrrrr
Ich bin ein Kampfzwerg. Ich beiße Dir die Finger ab.
Grrrrrrrrrrrrr
Ich bin ein Killer.
Grrrrrrrrrrrrrrr
Nein, nicht auf meinen Schwanz gucken.
Wenn Du auf meinen Schwanz guckst, dann siehst Du, daß der wild hin und her wedelt. Und daß ich nur Spaß mache.
Du mußt Dich gefälligst vor mir fürchten. Deine Knie müssen schlottern, Deine Zähne müssen klappern, die Haare müssen Dir zu Berge stehen.
Hör sofort auf zu lachen!
Du kannst mich doch nicht auslachen!
Würdest Du mich gefälligst ernst nehmen!!!
Hmpf…
So, jetzt habe ich Dir in den Finger gebissen. Siehst Du. Siehst Du den Abdruck?
Du mußt schon genau hinsehen. Denn natürlich habe ich den Mund mit Deinem Finger viel zu voll genommen. Mein Mund ist so klein, daß ich die Zähne gar nicht zusammen kriege, wenn Dein Finger dazwischen steckt.
Du mußt Dich also nicht wirklich vor mir fürchten.
Aber Du mußt so tun als ob.
Dann habe ich eine tierische Freude.
Meinst Du, das kriegst Du hin?
Meinst Du, Du hast Lust mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen und mir ein Leben zu ermöglichen, wie es einer Hoheit gebührt?
Dann kann es sein, daß wir Freunde werden.
Ich will mich mal vorstellen.
Mein bürgerlicher Name ist Carlotta.
Pha… Wie gewöhnlich.
Hier in meiner Pflegestelle in Neuss heiße ich: Carlotta Krawallo von und zu Sahneschnepfe.
Wie ich zu dem Namen gekommen bin? Da muß ich überlegen…

Während Carlotta denkt, möchte ich kurz ein bißchen was zu dieser gewaltigen, 20 -25 cm kleinen, riesengroßen Hundedame sagen.
Fest steht, sie weiß genau, was sie will.
Wenn sie etwas nicht will, zeigt sie das, in dem sie die Zähne zeigt.
Bei etwa 3 Kilo Kampfgewicht kann das natürlich niemand ernst nehmen.
Und irgendwie sieht’s auch total zum Schießen aus, wenn sie sich aufregt und die gefährliche Bestie spielt.
Vermutlich ist genau das der Grund, weshalb Carlotta dieses Verhalten zeigt.
In Spanien, wo sie ursprünglich her kommt, haben sich die Leute köstlich über die kleine Kämpferin amüsiert und sie immer noch weiter gezankt, damit sie sich noch mehr aufregt. Damit die Leute noch mehr zu lachen hatten.
Allerdings ist Carlotta das Lachen längst vergangen.
Nach einem Autounfall ist sie in der Perrera von Almendralejo gelandet.
Ein Hinterbeinchen war leider nicht zu retten und wir haben es hier in Deutschland amputieren lassen. Außerdem wurde Carlotta natürlich gründlich auf den Kopf gestellt.
Dabei kam heraus, daß diese lebenslustige, selbstbewußte Zwergin eigentlich eine einzige Baustelle ist.
Sie hat bereits einen Bandscheibenvorfall hinter sich und außerdem Spondylose. Ob sie mal jemand fallen gelassen hat?
Außerdem hat sie (wie viele kleine Hunde) ein Herzproblem. Eine Herzklappe schließt nicht richtig. Dadurch ist das Herz, das ja mehr Blut pumpen muß als ursprünglich vorgesehen, vergrößert. Sie bekommt Medikamente und flitzt auf ihren drei Beinchen mit Highspeed durch ihre Pflegestelle.
Das kleine Lungenödem interessiert sie überhaupt nicht. Sie hat keinen Herzhusten und ist auch ansonsten topfit – davon abgesehen, daß sie eben eine einzige Baustelle ist.

Halt den Mund! Hör auf mich so schlecht zu machen!
Aber ich…
Ruhe jetzt!
Is ja schon gut. Reg‘ dich nicht auf!
Sei endlich still. Du hast mir meine Chance auf ein eigenes Körbchen ruiniert!
Denk an dein Herz!

Als ob ich gleich tot umfallen würde, nur weil ich mal ein bißchen die Krawallschachtel spiele. So ein Unsinn. Ist doch nur Show. Das weiß mittlerweile auch der Briefträger, den ich ordentlich verbelle, wenn er am Zaun entlang geht. Nicht mal der nimmt mich ernst. Ganz schön frustrierend mein Leben hier in der Pflegestelle in Neuss.
Die Nachbarin nennt mich Carlotta Krawallo. Ist das zu fassen?
Und mein Pflegefrauchen selbst? Die sagt „Schnepfe“ zu mir. Dabei bin ich tief im Innern eine nette kleine Hundedame. Man hat mir nur eben die falschen Manieren beigebracht.
Der einzige, der das gleich verstanden hat, ist mein Pflegeherrchen. Der nennt mich „meine kleine Sahneschnitte“.
So bin ich zu meinem Namen gekommen: Carlotta Krawallo von und zu Sahneschnepfe.
Aber zurück zu meinem Pflegeherrchen.
Ach, wie gerne mag ich mein Pflegeherrchen. Der macht alles was ich will, läßt mir meine Starallüren durchgehen und behandelt mich standesgemäß.
Mein Pflegeherrchen ist toll.
Trotzdem ist’s ein Pflegeherrchen. Und ich hätte doch gerne mein eigenes Personal.
Übrigens lebe ich hier in der Pflegestelle nicht allein. Hier wohnt noch ein Kater, der ein ganzes Stück größer ist als ich. Mit dem habe ich mich prima arrangiert.
Und es gibt noch ein paar andere Hunde. Die hören ordnungsgemäß auf mein Kommando.
Ich könnte also in ein Körbchen mit Katze einziehen. Oder zu einem anderen Hund in meiner Größe, der sich von mir rumkommandieren läßt.
Aber am liebsten wäre ich glaube ich Einzelhund.
Dann genieße ich auch alle Aufmerksamkeit, wenn wir spazieren gehen. Denn auch wenn ich nur drei Beinchen habe und ziemlich klein bin, so bin ich doch ganz schön flott unterwegs. Zum alten Eisen gehöre ich also noch lange nicht.
Wie alt ich bin ist eine gute Frage.
Der Tierarzt in Spanien hat geschätzt, daß ich im Sommer 2005 geboren bin.
Allerdings habe ich total schiefe und krumme Zähne, so daß man das Alter eigentlich nicht wirklich schätzen kann.
Also wir müssen uns drauf einigen, daß keiner so recht weiß, wie alt ich bin.
Und keiner so recht weiß, wie lange ich leben werde.
Aber wer weiß schon, wie lange er lebt?
Du weißt doch auch nicht, wie lange Du lebst, oder?
Das Motto lautet: Mache aus jedem Tag das Beste, es könnte Dein letzter sein.
Ist das auch Dein Motto?
Dann meld‘ Dich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth.
Am besten Du schreibst eine Mail an die helene@koerbchen-gesucht.de und stellst mein neues Leben schon mal vor.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Carlotta :: Kommentare

Keine Kommentare.

Carlotta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben