StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Watson, schon in Neuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Watson, schon in Neuss   Di 15 Nov 2011 - 11:00

Watson (Almendralejo)
Rasse: Rauhaardackel- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Kontakt: helene@koerbchen-gesucht.de

Kennen Sie Sherlock Holmes?
Dann kennen Sie auch mich.
Ich bin Watson.
Ja natürlich DER Watson.
Welcher denn sonst?
Gibt’s noch mehr?
Glaube ich nicht. Ich bin nämlich total einmalig und einzigartig.
Und nett bin ich außerdem.
Ja, ob Sie’s glauben oder nicht. Ich bin ein netter Dackel (-Mix).
Sagt jedenfalls mein Pflegefrauchen. Und das will was heißen. Denn eigentlich steht mein Pflegefrauchen auf Pudel. Und so sehe ich nun wirklich nicht aus.
Oh nein…
Pudelblut steckt ganz sicher nicht in meinen Adern. Viel zu oft machen sich diese dauergewellten Typen zum Affen. Das würde mir im Traum nicht einfallen.
Kommen, wenn ich gerufen werde?
Aber nur, wenn ich nicht gerade was anderes zu tun habe.
Hören wenn die Leckerlie-Tüte knistert?
Jederzeit.
Ja, ich weiß, was ich will.
Und was ich nicht will.
Mein Dackeltypischer Dickkopf hilft mir dabei mein neues Leben so zu gestalten, wie es mir gefällt.
Leider klappt das in meiner Pflegestelle nicht so ganz.
Obwohl ich den Dackelblick perfekt beherrsche, kriege ich mein Pflegefrauchen einfach nicht um die Pfote gewickelt.
Das mag daran liegen, daß sie eben eine Pudeltante ist und für Dackelcharme nicht so empfänglich.
Das mag auch daran liegen, daß sie tatsächlich versucht mich zu erziehen. So eine alberne Idee.
Dabei weiß doch jeder, der ein bißchen was von Dackeln versteht, daß wir die Menschen erziehen. Unser Personal hat zu funktionieren.
Aber Sie glauben gar nicht, wie schwer es heutzutage ist, gutes Personal zu kriegen. Die Zweibeiner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Erst Recht nicht in Spanien, wo ich etwa im Oktober 2010 geboren bin.
Stellen Sie sich mal vor – in Spanien ist es total normal, daß Hunde geschlagen werden.
Selbst so kleine, charmante Burschen wie ich. Dabei habe ich nur einen Schulterhöhe von ca. 30 cm und konnte mich überhaupt nicht wehren.
Also Zweibeiner…
Ja, gutes Personal zu finden ist wirklich schwierig.
Obwohl ich ja nun durchaus schon negative Erfahrungen gemacht habe, gebe ich jedem Zweibeiner eine Chance.
Mit ein bißchen Skepsis natürlich. Aber dennoch gehe ich freundlich auf die Menschen zu und lasse mich gerne streicheln.
Gleiches gilt übrigens auch für meine Artgenossen.
Also nicht, daß ich gestreichelt werden möchte, sondern daß ich freundlich auf sie zu gehe.
Andere Hunde finde ich gut. Hier in der Pflegestelle lebe ich ja auch mit anderen Hunden zusammen. Wenn man Pudel so nennen möchte.
Wir arbeiten gerade an unserer gegenseitigen Kommunikation. Aber die ersten Spielrunden haben wir bereits hinter uns.
Ich könnte also prima zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Vorzugsweise natürlich zu einem anderen Dackel.
Wir ticken eben speziell.
Ganz anders als ich tickt der Kater, der auch hier in der Pflegestelle lebt. Also mit dem würde ich ja echt gerne mal näher in Kontakt treten. Aber der Kater mag mich nicht. Voller Vorurteile ist der. Mit den anderen Hunden hat er Kontakt, aber ich werde einfach ignoriert. Das ist so gemein.
Aber zumindest kann ich sagen, daß ich den Kater nicht zum Fressen gerne habe. Von daher könnte ich auch in eine Familie mit Katze vermittelt werden.
Natürlich bin ich in meinem neuen Leben noch unsicher. Bin ja gerade erst aus Spanien angekommen.
Aber mit jedem Tag in Deutschland fühle ich mich wohler und werde lustiger. Es wird also nicht mehr lange dauern, da merkt man mir die alterstypischen Flausen an.
Ein bißchen merkt man’s jetzt schon.
Denn meinem Namen mache ich alle Ehre.
So als Detektiv darf einem ja nichts entgehen.
Ich achte also auf alles, was um mich herum so vor sich geht.
Und ich sammle Indizien. Die buddle ich im Garten hinter dem Gartenhaus ein. Eine ganz schöne Sammlung habe ich schon zusammen.
Allerdings ist mein Pflegefrauchen auch davon nicht begeistert. Der kann man wirklich gar nichts Recht machen.
Meinen Sie, Sie können mich hier raus holen?
Sind Sie ein Zuhause, in dem man Dackel versteht?
Dann melden Sie sich doch bitte ganz schnell. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert und Sie können mich jederzeit hier in meiner Pflegestelle in Neuss (links von Düsseldorf) abholen.
Bitte melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen. Am besten per Mail: helene@koerbchen-gesucht.de. Dann können Sie schon mal aufschreiben, wie genau Sie sich das Leben mit einem Dackel vorstellen und wer sonst noch zur Familie gehört und so.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Watson, schon in Neuss   Di 15 Nov 2011 - 16:07

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN. Jörg wie kannst du den so ohne vorwarnung einstellen. Der sieht ja aus wie meine Peppi.

Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Watson, schon in Neuss   Sa 10 Dez 2011 - 1:34

Watson hat sein eigenes Zuhause gefunden ;-))

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Peppi
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Watson, schon in Neuss   Sa 10 Dez 2011 - 10:43

Ja wie schön :chayenne8: :chayenne8: :chayenne8: :chayenne8:

Lg Silke mit meiner Gang

... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
Nach oben Nach unten

Watson, schon in Neuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes kostenloses Blog erstellen