StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Sioux

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

151111
BeitragSioux

Sioux (Almendralejo)
Rasse: Podenco (Mix?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hi
Wie kommt’s, daß Sie auf mein Inserat geklickt haben?
Denken Sie etwa darüber nach, einen Podenco zu adoptieren? Oder gucken Sie bloß mal so rum?
Ich vermute letzteres ist der Fall, denn es gibt ja nur wenig Menschen, die bereit sind, einen Podenco zu adoptieren.
Warum das so ist verstehe ich nicht.
Podencos, wie ich einer bin, sind doch wirklich wundervolle Hunde.
Viel Hundeschule und Erziehung ist bei uns nicht nötig. Wir hören ohnehin nicht, machen dafür aber das, was wir wollen.
Im Haus heißt das kuscheln, kuscheln und noch mal kuscheln.
Und draußen, beim Spaziergang, sind alle vorher eingekuschelten Sinne hellwach und angespannt auf der Suche nach was Jagbarem.
Deshalb kann man uns Podis in ungesichertem Gelände eigentlich nicht ableinen. Weil wir nämlich nicht, wie die gut dressierten Schäferhunde oder Labradore, auf Fingerschnipp zurück kommen.
Wir Podencos sind also einerseits Hunde für bequeme Menschen. Für Leute, die keine Lust haben, sich groß Kommandos anzueignen und die Zeit auf dem Hundeplatz zu vergeuden.
Andererseits sind wir Podencos überhaupt nichts für langweilige Sofasitzer. Denn draußen wollen wir über Stock und Stein laufen, tolle Abenteuer erleben und Mäuse ausbuddeln.
So sind wir Podis. Da bin auch ich keine Ausnahme.
Mein Name ist übrigens Sioux.
Geboren wurde ich Anfang 2011.
Damit bin ich ein junger, lebenslustiger Rüde.
Im Vergleich mit anderen Podis in meinem Alter gehöre ich allerdings eher zu den ruhigen Vertretern.
Natürlich bewege ich mich gerne. Und ich freue mich auf spannende Abenteuer an der frischen Luft.
Aber ich glaube, aus der ganz verrückten Welpenphase bin ich schon raus.
Zumindest zeige ich mich hier in der Perrera von Almendralejo eher von meiner ruhigen, bescheidenen Seite.
Während die anderen Hundekumpels wild herum springen und sich in Szene setzen, wenn Besuch kommt, halt ich mich vornehm im Hintergrund. Und wenn die verrückten Hupfdohlen sich abgeregt haben, dann schlägt meine Stunde. Dann komme ich und laß mich schmusen, kraulen und streicheln.
Glauben Sie nicht? Na, dann melden Sie doch einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und kann bestätigen, was ich erzähle.
Mittlerweile bin ich natürlich geimpft, gechipt und kastriert. Ich könnte also jederzeit die Reise in mein neues Zuhause antreten.
Womit wir dann wieder bei meiner Eingangsfrage wären. Gucken Sie bloß rum, oder denken Sie drüber nach einen Podenco zu adoptieren?
Also wenn Sie für mich ein Körbchen frei hätten, würden Sie’s ganz sicher nicht bereuen.
Und ich brauche auch nicht unbedingt ein Körbchen. Ich bin auch mit einem Platz auf dem Sofa zufrieden. Da ich ja nur eine Schulterhöhe von ca. 50 cm habe und mich ohnehin auf Katzengröße zusammen kringeln kann, passt das eigentlich ganz gut.
Sollte da schon ein anderer Hund liegen, ist das für mich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Ich würde mich freuen.
Hier in der Perrera lebe ich ja auch mit vielen anderen Hunden zusammen. Egal ob Rüde oder Hündin, wir vertragen uns alle.
Und wenn Sie schon einen Hund hätten, könnte ich mir von dem alles abgucken, was ein Podenco in Deutschland so wissen muß. Das kleine Hundeeinmaleins muß ich ja noch lernen.
Auch gegen größere Kinder in der Familie hätte ich nichts einzuwenden. Wobei ich natürlich nicht der typische ballspielende und stöckchenholende Familienhund bin.
Ich bin eben ein Podenco.
Wenn gerade das Sie begeistert, dann melden Sie sich doch bitte bei Steffi Ackermann. Wie gesagt, Steffi kennt mich persönlich und kann Ihnen noch mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise.
Am besten Sie schreiben eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein neues Leben einfach schon mal vor.
Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Sioux :: Kommentare

Keine Kommentare.

Sioux

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben