Silke Admina

| | Colby | |

Colby (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 1 Jahr (02/2011) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 60 – 65 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Huhu Ich bin der Colby. Mittlerweile bin ich zu einem stattlichen Rüden heran gewachsen. Irgendwas zwischen 60 und 65 cm beträgt meine Schulterhöhe. Ich bin also ein richtiger Hund. Zumindest von der Größe her. Vom Kopf her bin ich aber noch ein halbes Kind. Schließlich bin ich gerade mal ein Jahr alt. Etwa im Februar 2011 bin ich geboren. Allzu viele Zentimeter werden da jetzt wohl nicht mehr kommen. Ein bißchen Muskelmasse vielleicht noch. Aber das ist auch gut so. Denn wenn ich fertig gewachsen bin, habe ich genau die richtige Größe. Wozu? Zu allem, was Ihnen einfällt. Also ich meine, ich bin klein genug, um mich zu einer ausgiebigen Kuschelstunde auf Ihren Schoß zu legen. Okay, vorne und hinten hänge ich dann ein bißchen über. Aber ganz sicher bin ich ein Schoßhund, so menschenbezogen und verschmust wie ich bin. Außerdem bin ich groß genug, um Sie überall hin begleiten zu können. Darauf freue ich mich wirklich tierisch. Auf all die Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden. Denn, wie es sich für einen Hund in meinem Alter gehört, habe ich jede Menge Pläne. Und auch den einen oder anderen Unsinn habe ich im Kopf. Das muß ich schon zugeben. Man sieht’s mir ja eigentlich schon an. Der Schalk im Nacken sorgt für die Flausen hinter den Ohren. Oder so ähnlich. Jedenfalls bin ich quietschvergnügt, lebenslustig und putzmunter. Sei denn, ich halte Siesta. Oder wir kuscheln. Aber das habe ich ja schon gesagt. Ich wiederhole mich. Sie merken, ich bin ein bißchen aufgeregt. Das ist jetzt schon das zweite Mal, daß ich an einem Computer sitze und auf diesem Weg versuche ein neues Zuhause zu finden. Ob ich wohl mit diesem Vermittlungstext Glück habe? Da darf man doch schon ein bißchen gespannt und aufgeregt sein, oder? Außerdem bin ich total aufgeregt, was in meinem neuen Leben alles so passieren wird. Also von mir aus könnte es quasi sofort los gehen. Hier in der Perrera von Almendralejo ist mir echt zu langweilig. Überall Mauern und Gitter und Begrenzungen. Okay, es gibt viele andere Hunde, mit denen ich toben kann. Das mache ich auch gern. Aber irgendwie erwarte ich mehr von meinem Leben. Wobei ich nicht nur Unsinn machen möchte. Nein, ich will auch richtig was anständiges Lernen. Das Hundeeinmaleins zum Beispiel. Oder ein paar Kunststücke… Oder über Hindernisse springen und durch Tunnel klettern… oder, oder, oder. Unserer Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Okay, so ein bißchen Hundeschule und Grundkommandos wäre sicher auch nicht schlecht. Aber nach meiner Erziehung geben wir dann richtig Gas. Deshalb wäre ich auch ein super Kumpel für größere Kinder – wenn Sie denn welche haben. Die Kids könnten mit mir Slalom laufen oder Ball spielen oder Rad fahren oder... wir spielen Kissenschlacht im Kinderzimmer. Allerdings sollten die Kids schon so groß sein, daß wir auch wirklich was miteinander anfange können. Ich habe zwar nichts gegen Krabbelkinder, aber die sind mir einfach zu langweilig. Und bei so kleinen Kids habe ich außerdem einen ziemlich umwerfenden Charme. Ich hoffe, das nehmen Sie nicht persönlich. Aber größere Kinder würde ich echt klasse finden. Wenn Sie keine Kinder haben, haben Sie vielleicht einen anderen Hund? Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Mit dem könnte ich dann um die Wette rennen. Zwischendurch verliere ich zwar immer mal kurz die Kontrolle über meine Pfoten und werde in der Kurve von meinem Hinterteil überholt. Aber das lerne ich. Und dann bin ich unschlagbar. Ob ich mit einem Rüden oder einer Hündin um die Wette renne, ist mir eigentlich egal. Ich bin mit allem und jedem verträglich. Wichtig ist nur, daß mich Ihr Hund gewinnen läßt. Denn ein schlechter Verlierer bin ich schon irgendwie. Wobei ich schon ein ganz wichtiges Teil verloren habe – nämlich meine Männlichkeit. Denn wie es sich für einen anständigen Hund gehört, bin ich kastriert. Und geimpft und gechipt bin ich selbstverständlich auch. Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen für mich frei? Dann melden Sie sich einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise in mein neues Leben. Am besten Sie kontakten Steffi per Mail: info@koerbchen-gesucht.de Dann können Sie sich, Ihr Rudel und mein neues Leben schon mal vorstellen.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Bitte auf das Banner klicken:
 |
|