Silke Admina

| Thema: Caruso Mi 26 Okt 2011 - 17:47 | |
|

Caruso (Almendralejo) Rasse: Mischling (Riesenschnauzer?) Geschlecht: Rüde Alter: ca. 9 Monate (02/2011) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 55 cm – wächst aber noch Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Hm... Steffi hat gesagt, ich soll einen kurzen Text schreiben und mich vorstellen, damit ich ein neues Körbchen finde. Da muß ich jetzt aber erst mal drüber nachdenken. Hm... Wie fange ich an? Mein Name ist Caruso. Hm... Das war jetzt relativ einfach. Und wie geht’s weiter? Sie merken schon, ich bin ein nachdenklicher Hund. Bevor ich irgend etwas tue oder nicht tue, setze ich mich hin und überlege ganz genau das Für und Wieder. Manchmal schlafe ich beim Nachdenken sogar ein. Alles immer schön „tranquillo“ – also immer mit der Ruhe. Schließlich liegt in selbiger die Kraft. Aber dann, wenn ich mich zu etwas entschlossen habe, dann führe ich das auch aus. Komme da, was wolle. So bin ich eben. Wobei ich glaube, nicht allzu viele Hunde in meinem Alter sind so. Da bin ich echt eine Besonderheit. Wie alt ich bin? Mein Doc schätzt, daß ich etwa im Februar 2011 geboren wurde. Ich bin also ein Hund, der eigentlich mitten in der Sturm und Drang Zeit stecken sollte. Da paßt so viel Nachdenklichkeit eben nicht so wirklich. Allerdings muß ich gestehen, wenn ich mich erst mal entschieden habe, mit den anderen Hunden hier durch die Perrera von Almendralejo zu toben, dann gebe ich auch richtig Gas. Eigentlich bin ich nämlich ein total fröhlicher Bursche – der eben nur viel nachdenkt. Zwischendurch mache ich mich aber neugierig auf den Weg und entdecke auf tapsigen Pfoten meine leider durch Mauern und Gittern sehr eingeschränkte Welt. Manchmal erlebe ich sogar ein Abenteuer, wenn ein Käfer vor mir her krabbelt oder eine Fliege um mich rum summt. Übrigens kommt es manchmal vor, daß ich mitten während des Rennens anfange nachzudenken. Dann komme ich durcheinander, in welcher Reihenfolge ich meine Pfoten benutzen muß. Das endet dann schon mal in einem Purzelbaum. Dann bleibe ich natürlich erst mal liegen und muß darüber nachdenken, was eigentlich passiert ist. Für alle, die mir bei solchen Aktionen zugucken, sind natürlich Lachfältchen garantiert. Vielleicht sogar Muskelkater im Bauch vom Lachen. Das kann ich mir zumindest gut vorstellen. Weil ich wirklich ein witziger Hund bin. Meine Schulterhöhe beträgt übrigens etwa 55 cm. So genau kann ich das nicht sagen. Wenn ich den Zollstock ablesen will, wackelt der immer so hin und her. Da wird’s dann ein bißchen ungenau. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich ja noch ein bißchen wachsen werde. Wie groß ich werde müssen wir abwarten. Schaffe ich die 60 cm? Vielleicht sogar die 65 cm? Auf jeden Fall bin ich ein „richtiger“ Hund. Allein schon wegen meiner schwarzen Haare. Da wirke ich viel größer, als ich eigentlich bin. Wer meine Eltern waren kann ich Ihnen leider nicht sagen. Die sind mir unbekannt. Wenn ich vermuten sollte würde ich tippen, daß irgendwann mal ein Riesenschnauzer bei meinen Vorfahren dabei war. Aber ich weiß es nicht. Von daher müssen wir uns leider drauf einigen, daß ich ein reinrassiger Mischling bin. Aber das sind ja eigentlich sowieso die besten. Daß ich prima in ein Rudel vermittelt werden könnte, in dem schon ein Hund lebt, versteht sich eigentlich von selbst, oder? Da mache ich zwischen Rüde und Hündin auch keinen Unterschied. Alle sind meine Freunde. Und nach einer kurzen Überlegung und etwas längerem Nachdenken lasse ich mich auch gerne zu einem Spielchen auffordern. Wichtig wäre nur, daß der bereits vorhandene Hund ungefähr mein „Kaliber“ hat. Über einen Dackel würde ich bestimmt dauernd stolpern. Gerne kann ich auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Allerdings muß ich zugeben, daß ich schon mal umwerfend sein kann. Von daher sollten Ihre Kids schon eine gewisse Standfestigkeit haben. Was kann ich noch erzählen? Da muß ich mal nachdenken. Ach so... Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und kastriert, wenn ich bei Ihnen einziehe. Und selbstverständlich muß ich das Hundeeinmaleins noch lernen. Hier in der Perrera sind wir ja nur mit dem Nötigsten versorgt. Da hat niemand Zeit sich um unsere Bildung zu kümmern. Aber ich bin sicher, ich lerne das im Nu. Muß nur eben ein bißchen drüber nachdenken, was Sie von mir wollen. Und jetzt sind Sie dran mit nachdenken. Können Sie sich vorstellen, daß ich bei Ihnen einziehen darf? Dann melden Sie sich doch bitte bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich. Und sie organisiert auch meine Reise. Gottseidank. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was ich da alles beachten müßte. Da käme ich ja aus dem Denken gar nicht mehr raus. Aber zurück zu Steffi. Am besten stellen Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben per Mail vor: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Bitte auf das Banner klicken:
 |
|