StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Piku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Piku   Mo 10 Okt 2011 - 23:28

Piku (Almendralejo)
Rasse: kleiner Podenco
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: bei Kerpen
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hallo
Ich bin der Piku.
Seit Ende Mai bin ich auf einer Pflegestelle in der Nähe bei Kerpen. Also bei Köln ums Eck.
Hier habe ich mich super von den Strapazen erholt, die der Aufenthalt in der Perrera von Almendralejo so mit sich gebracht hat.
Als ich in Deutschland an kam, war ich ein „dürrer Hering“. Nur Haut und Knochen. Jede Menge Katscher und Macken.
Mittlerweile bin ich ein richtig schmucker Bursche. Meine Narben sieht man unter dem vollen Fell gar nicht. Und mit einem Gewicht von 9,6 Kilo kann ich mich sehen lassen. Wirklich. Ich habe mich zu einem bildhübschen, kleinen Podenco entwickelt.
Wie klein ich bin?
Etwa 45 cm beträgt meine Schulterhöhe. Das ist bei einem durchschnittlich großen Menschen knapp unter Knie. Man kann mich auf jeden Fall prima auf den Arm nehmen.
Das lasse ich natürlich auch zu.
Aber eigentlich bin ich lieber auf meinen eigenen vier Pfoten unterwegs. Hier hin, da hin. Gerannt, gespielt, gesprungen, das Leben genieße ich in allen Varianten und in vollen Zügen.
Natürlich habe ich auch Jagdtrieb. Schließlich bin ich ein Podenco.
ABER – Hasen und Kaninchen interessieren mich überhaupt nicht. Ich stehe auf alles, was fliegt. Schmetterlinge jage ich mit Begeisterung und Geschick. Da springe ich mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft.
Außerdem finde ich alles super interessant, was sich unter der Erde befindet. Damit will ich sagen, ich bin ein Weltmeister im Löcher buddeln.
Um zu meinem bevorzugten Buddelrevier zu kommen, fahren wir entweder mit der S-Bahn, oder mit dem Auto. Beides mache ich lässig und ganz artig. Sie können mich also wirklich überall hin mitnehmen. Ich weiß mich zu benehmen.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß ich sowohl von meinem Bewegungsdrang, als auch vom Kopf her ausgelastet bin.
Sie merken, ich bin kein Hund für Sofasitzer oder Wenigspaziergänger. Ich will was tun. Egal ob die Sonne scheint, oder ob’s regnet. Mit mir müssen Sie raus in die Natur.
Wobei wir bei Regenwetter die Runde ein bißchen abkürzen können. Dafür wird dann die Kuschelstunde ausführlicher. Denn bei aller Begeisterung für Bewegung – ausgiebig gestreichelt werden möchte ich trotzdem.
Hier in der Pflegestelle lebe ich mit einer Hündin zusammen. Das klappt ohne Problem.
Und wenn ich auf dem Hundeplatz bin, spiele ich mit all meinen Artgenossen. Auch mit den Rüden natürlich. Ich bin also prima sozialisiert und verträglich.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich es schon mal kommentiere, wenn mir an der Leine ein anderer Hund entgegen kommt. Aber das heißt ja nicht, daß ich unverträglich bin. Daß heißt bloß, da ich die Leine doof finde.
Aber da muß ich leider dran bleiben, weil ja jederzeit der Moment kommen könnte, an dem ich mich doch plötzlich für Kaninchen interessiere.
Schließlich stecke ich noch mitten in der Entwicklung. Erst zwei Jahre bin ich alt (geb. geschätzt September 2009). Das jedenfalls schätzt der Tierarzt in Spanien, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat.
Leider habe ich auch schon Bekanntschaft mit dem Tierarzt in Deutschland gemacht.
Reichlich.
Weil – jetzt kommt der Grund, aus dem Sie mich vermutlich nicht adoptieren werden – ich schon mal umfalle.
Ja, ich werde einfach ohnmächtig.
Gerade noch habe ich gemütlich in der Sonne gelegen und vor mich hin gedöst, da springe ich auf, und falle wieder um.
Oder beim Spielen – blubb – einfach umgefallen und weg bin ich.
Eine halbe Minute später bin ich wieder hellwach, springe auf, schüttle mich und tue so, als wäre nix gewesen.
Leider weiß keiner so genau, warum ich ohnmächtig werde.
Der Tierarzt hat mich nicht nur auf den Kopf gestellt, sondern sogar in mich rein geguckt – ohne Befund.
Tja… manchmal passieren eben im Leben merkwürdige Dinge.
Natürlich ist mir klar, daß es mit so einem „Problem“ nahezu unmöglich ist ein Zuhause zu finden. Wobei ich selbst kein „Problem“ habe. Das möchte ich noch mal betonen. Mir geht’s prima.
Nur für die Leute, die meinen Ohnmachtsanfall mit kriegen, ist das halt nicht so prickelnd.
Die Frage ist also, ob Sie in der Lage sind, das mit einem lässigen Schulterzucken abzutun.
Wenn ja, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hilft mir bei der Suche nach einem neuen Körbchen.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: info@koerbchen-gesucht.de. Dann können Sie sich und Ihr Rudel in einem schon mal vorstellen.

Bitte klicken Sie sich weiter auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de. Da gibt’s weitere Fotos, Infos zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Piku   Di 11 Okt 2011 - 19:35

vermittelt ;-))
Viel Glück Zwerg Nase 478

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten

Piku

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben