StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Augustin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

050811
BeitragAugustin

Augustin (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 - 40 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hallo
Ich bin der Augustin.
Ein hübscher Name, oder?
Augustin gefällt Ihnen nicht?
Das ist kein Problem. Wenn ich erst mal bei Ihnen eingezogen bin, können Sie mich selbstverständlich umtaufen. Ich hänge nicht wirklich an dem Namen. Namen sind Schall und Rauch, heißt es zurecht. Außerdem nennt mich hier in der Perrera sowieso keiner bei meinem Namen. Von daher haben Sie freie Namenswahl.
Auch ansonsten bin ich alles, aber definitiv kein anspruchsvoller Hund.
Kurz könnte man mich als: einfach nur lieb beschreiben.
Genau das bin ich.
Kuscheln, schmusen, glücklich sein.
Ich wünsche mir ein Zuhause bei Leuten, die diese Leidenschaft mit mir teilen.
Menschen, die auf dem Sofa sitzen, mir zärtlich den Bauch kraulen und die dann gemeinsam mit mir wohlig seufzen.
Aneinander gekuschelt halten wir dann ein gemütliches Mittagsschläfchen.
Anschließend ein paar Stretchingübungen und dann geht’s zu einem Spaziergang aufs Feld.
Wenn Sie zu den Marathonläufern oder Rennradfahrern gehören, bin ich vermutlich nicht der passende Hund für Sie. Ich gehe zwar gerne spazieren und freue mich meinem Alter entsprechend auf spannende Abenteuer. Aber man muß das ja alles auch nicht übertreiben. Zwischendurch ein kurzes Päuschen auf der Bank am See oder in der Eisdiele würde mir auch ganz gut gefallen.
Natürlich kriege auch ich ab und zu meine dollen fünf Minuten und lege ein paar Spurts ein. Und ein bißchen spielen muß natürlich auch sein. Manchmal bin ich auch ein bißchen albern. Aber so ein ganz Wilder bin ich nicht.
Dabei bin ich eigentlich noch ein junger Hund. Etwa im Juli 2009 bin ich geboren, schätzt mein Tierarzt. Also eigentlich sollte ich mit allen vier Pfoten mitten im Leben stehen und Selbiges genießen.
Und genau das tue ich auch.
Ich weiß was ich will und genieße so gut ich kann. Das Leben hier in der Perrera von Almendraleo bietet nur leider nicht allzu viel, das man genießen kann.
Okay, ich wohne hier im großen Gehege (im Patio) und nicht in einem der kleinen Zwinger. Aber so richtig gefallen gefällt’s mir hier nicht.
Zumal ich ja mit vielen anderen Hunden zusammen hier wohne.
Anfangs habe ich mich da total schwer getan. Ich hatte sogar richtig Angst vor meinen Artgenossen.
Aber mittlerweile habe ich rausgefunden, daß man mit Hundekumpels ganz schön viel Spaß haben kann.
Trotzdem würde ich glaube ich lieber als Einzelhund wohnen. Wir treffen meine Freunde draußen beim Spaziergang und haben eine Runde Spaß. Und dann gehen wir nach Hause, und ich werde ganz alleine von Ihnen geliebt und gekrault und gekuschelt.
Ja, das ist mir wirklich, wirklich, WIRKLICH wichtig, daß ich endlich mal ausgiebig gestreichelt werde. Ich habe einen ziemlich großen Nachholbedarf.
Sie bestimmt auch, oder?
Übrigens gibt es noch etwas, das für meine Adoption spricht. Sie können absolut sicher sein, daß ich mich ganz doll bemühen werde, alles richtig zu machen und Ihnen zu gefallen. Schließlich möchte ich, dass Sie mit mir glücklich sind und mich noch viele Jahre behalten.
Gottseidank bin ich nur ein kleiner „Glücksbringer“. Nur ungefähr 35 - 40 cm beträgt meine Schulterhöhe. Damit passe ich zum Kuscheln prima auf jeden Schoß. (Auch wenn ich trotz der niedrigen Schulterhöhe doch ganz schön schwer bin. Ich bin irgendwie der muskulöse, massige Typ.)
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert in mein neues Leben starte, ist eigentlich selbstverständlich.
Wann ich nach Deutschland komme? Nun, wenn ich ein neues Körbchen gefunden habe.
Sie haben ein Körbchen für mich frei? Das ist ja super.
Dann melden Sie doch einfach mal bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise.
Am besten Sie stellen sich, Ihr Rudel und mein neues Leben schon mal per Mail vor: info@koerbchen-gesucht.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchengesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s Alles über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und...

Bitte auf das Banner klicken:
Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Augustin :: Kommentare

Re: Augustin
Beitrag am So 18 März 2012 - 0:50 von Romy
Augustin schickt einen Bildergruss und hofft auf ein eigenes Körbchen.
Viel Glück kleiner Mann 478

Augustin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog