Romy Admina

| Thema: Nicoletta Sa 23 Jul 2011 - 0:56 | |
|

Nicoletta (Almendralejo) Rasse: Mini- (Malteser?)- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 1,5 Jahre (02/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 25 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf) Mail: Helene.Mumoth@web.de
Hi ich bin Prinzessin Nicoletta die Erste. Und die Einzige natürlich. Blöd bloß, daß ich eine Prinzessin ohne Königreich bin. Die Leute in Spanien, bei denen ich eine Weile gewohnt habe, wollten mich nicht mehr haben. Die haben mich einfach vor der Perrera in Almendralejo angebunden. Warum? Nun, die Leute haben mich nicht ernst genommen. Och ist die süüüüüüüüüüß…. hat’s geheißen. Klar bin ich süß. Ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 25 cm. Und meine dunklen Kulleraugen in meinem weißen Gesichtchen – einfach nur zum dahin schmelzen. Die Leute haben aber vergessen, daß ich ein Lebewesen bin, und kein Stofftier. Ich bin ein RICHTIGER Hund. Okay, auf ziemlich kurzen Beinen. Aber trotzdem eine richtige Persönlichkeit. Ich möchte, genau wie jeder andere Hund auch, gefördert und gefordert werden. Ich möchte klare Regeln haben, an denen ich mich orientieren kann. Ich möchte einen Rudelchef haben, den ich akzeptieren kann und der sich darum kümmert, daß es mir an nichts fehlt. All das haben die Leute nicht bedacht. Nein, sie haben sich von mir total um die Pfoten wickeln lassen. Und wo so eine richtige Prinzessin ist, die hat dann natürlich Ansprüche. Und wenn meine Ansprüche nicht erfüllt worden sind, habe ich das den Leuten gezeigt. Und was haben die gemacht? Statt mir ordentlich die Meinung zu geigen, haben sie mich machen lassen. Jetzt halte ich mich natürlich nicht nur für eine kleine Prinzessin, sondern für eine große Königin. Mindestens. Allerdings werde ich langsam aber sicher wieder auf meine normale Größe zurecht gestuft. Denn seit 11. Juli wohne ich bei Helene Mumoth in Neuss. Das ist etwa links von Düsseldorf. Hier kriege ich jetzt gezeigt, wer das Sagen hat. Finde ich natürlich doof. Aber da muß ich jetzt durch. Hier in Neuss lebe ich mit zwei anderen Hunden zusammen. Zwei Rüden. Wir vertragen uns ohne Probleme. Wobei ich nichts dagegen hätte, als Einzelhund vermittelt zu werden. Schließlich kann es in einem Königreich nur eine Herrscherin geben. Und das bin ich. Wobei ich mich durchaus schon mal herab lasse, mit meinen zweibeinigen Untertanen Ball zu spielen. Ja, spielen tue ich gerne. Das steht mir altersmäßig aber auch zu. Etwa im Februar 2010 bin ich geboren, schätzt mein Doc. Der, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat. Mein ganzes Leben liegt also noch vor mir. Darf ich es mit Ihnen teilen? Sind Sie bereit mich anfangs liebevoll aber konsequent zu erziehen, statt sich von mir um die Pfote wickeln zu lassen? Lassen Sie sich nicht beeindrucken, wenn ich schon mal die Nase rümpfe und zeige, daß mir was nicht paßt? Sind Sie bereit mit mir in die Hundeschule zu gehen, damit ich das Hundeeinmaleins lerne? Möchten Sie mich fördern und fordern? Darf ich mich im Gegenzug abends bei Ihnen ankuscheln und mich genüßlich in den Schlaf streicheln lassen? Weil, eigentlich bin ich nämlich eine total kuschelige, schmusige, menschenbezogene und anhängliche Lady. Man muß mir nur ein paar klare Anweisungen geben. Dann wächst zwischen uns ganz sicher eine lebenslange Freundschaft und ich werde für Sie durch’s Feuer gehen. Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen für mich frei? Übrigens, wenn bei Ihnen ein Stubentiger wohnt, ist das für mich überhaupt kein Problem. Hier in Neuss wohnt auch ein Kater, mit dem ich mich arrangiert habe. . Ich könnte also auch in ein Rudel mit Katze vermittelt werden. Melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen. Die fungiert auch als Sekretärin. Am besten stellen Sie sich, den Rest Ihres Rudels und mein neues Königreich per Mail vor. Die Adresse lautet: Helene.Mumoth@web.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Hier finden Sie alle Infos zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

|
|
Jörg MITGLIED

| |