StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Olaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

220611
BeitragOlaf

Olaf (Almendralejo)
Rasse: Jagdhund (Pointer? Brake?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Ähm…
Ja…
Also…
Ähm…
Mein Name ist Olaf.

Sie können mich aber auch Olli nennen.

Oder Oller.

Vermutlich wird’s aber auf Olle Schißbux raus laufen.
Denn das ist es, was ich bin.
Sagt jedenfalls Steffi.

Ähm…
Ja….

Steffi sagt auch, wenn ich ein neues Zuhause finden will, am besten in Deutschland, dann soll ich einen Vermittlungstext schreiben.
Aber ich habe keine Ahnung, wie so was auszusehen hat.
Und ich fürchte mich davor, einen Fehler zu machen.
Ich fürchte mich aber auch davor, daß nichts passiert, wenn ich nichts tue.
Schwierige Situation.

Genau das ist glaube ich mein Problem.
Daß ich mich in einer schwierigen Situation befinde, nämlich in der Perrera von Almendralejo.
Anfangs hatte ich vor allem Angst.
Vor den Menschen.
Den anderen Hunden.
Dem Leben an sich.
Habe wohl noch nicht allzuviel mitgekriegt.
Okay, als ich im Mai 2011 hier eingeliefert worden bin, war ich etwa ein Jahr alt. Ich bin also etwa im Mai 2010 geboren.
Wie im Regelfall das erste Lebensjahr eines Jagdhundes in Spanien aussieht, ist ja hinreichend bekannt.
Irgendwo in einem kleinen Verschlag werden wir unter gebracht, schlecht gefüttert, wenig getränkt aber regelmäßig geprügelt. Und hin und wieder geht’s raus auf die Jagd.
Da war die Situation hier in der Perrera echt eine Verbesserung.
Aber natürlich habe ich nach meiner Einlieferung auch nicht wirklich was von der Welt gesehen. Nur Mauern, Gitter und Beton.
Innerhalb dieser Mauern fühle ich mich eigentlich ganz wohl – so lange man nichts von mir will.
Zweibeiner sind mir noch immer ziemlich unheimlich.
Natürlich lasse ich mich trotzdem anfassen und so. Mit mir können Sie alles machen. Zu erdulden ist wesentlich ungefährlicher als sich zu wehren. Die Lektion habe ich gelernt.
Allerdings führt diese Lektion auch dafür, daß ich nicht auf die Idee komme, von mir aus auf Menschen zuzugehen. So weit bin ich noch nicht.
Aber das wird.
Jeden Tag mache ich einen kleinen Schritt auf mein neues Leben zu.
Möchten Sie mich dabei unterstützen?
Haben Sie ein Körbchen frei, in dem ich lernen kann, mich zu entspannen?
Möchten Sie mich an die Pfote nehmen und mir die Welt zeigen?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert auch meine Reise, die ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert antrete.
Am besten Sie schicken eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vor. info@koerbchen-gesucht.de ist die Adresse.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Olaf :: Kommentare

Keine Kommentare.

Olaf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen