Silke Admina

| Thema: Horas Mi 22 Jun 2011 - 11:15 | |
|

Horas (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2 Jahre (05/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: 25 - 30 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Auf den meisten Fotos gucke ich total unglücklich, ich weiß. Und auf den anderen Fotos, wenn Steffi mich auf dem Arm hat und mit mir kuschelt, gucke ich irgendwie gar nicht. Ich habe genüßlich die Augen zu. Aber wollen Sie mir das wirklich verdenken? Sooooooooooooooooo gerne möchte bei Menschen leben, auf dem Sofa sitzen, vor dem Kühlschrank warten und lieb gehabt werden. Doch statt dessen lebe ich hier in der Perrera in Almendralejo.
Hier gibt’s zwar Menschen, aber die haben keine Zeit mit mir zu kuscheln, zu schmusen oder mich zu streicheln.
Dabei lasse ich mich soooo gerne liebkosen.
Wenn sich dann doch mal jemand ein paar Augenblicke für mich nimmt, könnte ich vor lauter Begeisterung aus dem Fell hüpfen.
Ach, was gäbe ich darum, wenn sich Menschen finden würden, die mal richtig Zeit für mich haben.
Die mir vielleicht sogar mal die Knoten aus dem Fell kämmen würden. Und die alten Verkrustungen.
Menschen, bei denen ich mich nach der Fellpflege ankuscheln und einschlafen darf.
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, daß ich solche Menschen finde, ist ausgesprochen gering. Zumindest hier in Spanien. Denn ich bin keine Welpe mehr. Und die Leute hier wollen immer nur Hundebabies.
Aber in Deutschland, da ist das anders, habe ich gehört.
Da suchen manche Menschen tatsächlich nach einem Hund in meiner Größe, der schon ausgewachsen ist. Der die welpentypischen Flausen und die zerstörerische Phase schon hinter sich hat.
Sie können aufhören zu suchen. Denn Sie haben mich gefunden.
Wobei ich keineswegs ein alter Hund bin. Nein, etwa im Mai 2009 bin ich geboren, schätzt mein Doc. Da von Alter zu sprechen ist fast schon eine Unverschämtheit.
Ich bin jung und dynamisch.
Ich möchte gerne und ausgiebig spazieren gehen. Und ich möchte auch hin und wieder meine dollen fünf Minuten kriegen und draußen herum toben.
Gegen ein bißchen Hundeschule hätte ich auch nichts einzuwenden.
Muß ja nicht gleich der Agility-Kurs sein. Und Marathon laufen muß ich auch nicht unbedingt.
Das ist halt das Tolle an Hunden wie mir.
Wir sind zu allen Schandtaten bereit, müssen’s aber auch nicht übertreiben.
Hier in der Perrera lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen. Auf engstem Raum. Von daher kann ich sagen, daß ich prima sozialisiert bin.
Aber wenn ich ehrlich sein darf, sollte ich jemals hier raus kommen, dann möchte ich lieber ein Einzelhund sein und alle Streicheleinheiten kassieren, die so verteilt werden.
Zur Not würde ich noch bei einer Hundedame in meiner Größe einziehen. Aber von einem Mehrbettzimmer mit anderen Rüden habe ich dann die Nase voll.
Ist das schlimm?
Ich bin ja nicht unverträglich mit Artgenossen. Ich mag dann nur einfach nicht mehr. Ein bißchen Ruhe habe ich mir nach der Zeit im Gemeinschafts-Knast doch verdient, oder?
Aber ich rede und rede und habe mich noch nicht mal vorgestellt.
Mein Name ist Horas.
Ich habe eine Schulterhöhe von etwa 25 – 30 cm und würde somit ganz prima ans Fußende Ihres Bettes passen. Oder auf den Sessel im Wohnzimmer.
Also wenn Sie darüber nachdenken mich hier raus zu holen, dann wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich mal mit Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) in Verbindung setzen.
Sie hat schon mit mir geschmust, kann also noch mehr von mir erzählen.
Und sie organisiert meine Reise, die ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert antreten werde.
Am besten schreiben Sie eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben in einem schon mal beschreiben.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

|
|
Silke Admina

| |
Gast Gast

| Thema: Re: Horas Di 12 Jul 2011 - 9:28 | |
| Warum sehe ich den jetzt erst? Da hat mir wohl das Schicksal die Augen zugehalten Alles Gute für dich, du kleiner Schnuckel! |
|
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Horas Di 12 Jul 2011 - 15:35 | |
| |
|