StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Murphy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

220611
BeitragMurphy

Murphy (Almendralejo)
Rasse: Podenco- Galgo- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

Hallo
Mein Name ist Murphy
Ich weiß, meine Chancen ein neues Zuhause zu finden, sind ziemlich gering.
Weil: Ich bin ein Podenco.
Vermutlich mit einem Schuß Galgo. Aber das macht’s nicht besser.
Kaum jemand in Deutschland hat Lust sich einen windigen Jagdhund-Mix anzuschaffen.
Einen jagenden Windhund-Mix will auch keiner.
Und dann bin ich auch noch ein Rüde.
Das reicht eigentlich schon aus, um mich zu einem „hoffnungslosen Fall“ zu machen.
Dabei bin ich so ein hübscher Kerl.
Und jung bin ich auch noch.
Etwa im Januar 2010 wurde ich hier in Almendralejo in Spanien geboren. Das jedenfalls schätzt mein Doc.
Die erste Zeit meines Lebens habe ich wohl, wie so viele andere Podencos auch, bei einem Jäger gelebt.
Meine Jagderfolge sind wohl nicht zur Zufriedenheit meines Ex-Besitzers ausgefallen. So hat er mich am Tor der Perrera von Almendralejo angebunden.
Na immerhin hat er mich nicht erschlagen, aufgehängt oder lebendig verbuddelt. Das ist doch ein Zeichen.
Ein Zeichen dafür, daß ich ein guter Hund bin.
Für einen schlechten Hund hätte er sich die Mühe sicher nicht gemacht.
Oder ist es ein Zeichen dafür, daß in Spanien der Umdenk-Prozeß doch schon wesentlich weiter ist, als wir alle vermuten?
Zwei Dinge sind jedenfalls sicher.
Ich BIN ein guter Hund. Das kann Steffi bestätigen, die mich ja schon mehrfach hier in der Perrera besucht hat.
Und ich brauche ein Zuhause. Am liebsten natürlich in Deutschland.
Da besteht nämlich nicht die Gefahr, daß ich wieder irgendwann in einer Perrera lande. Wenn mich meine deutschen Leute nicht mehr haben wollen (was hoffentlich nie vorkommen wird) können Sie mich einfach an Steffi zurück geben.
Das heißt jetzt natürlich nicht, daß Sie mich zum Ausprobieren adoptieren sollen. Ich bin ja schließlich kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen.
Aber bevor wir zu theoretisch werden, zurück zum Punkt.
Ich wäre echt froh, wenn ich bald die Reise nach Deutschland antreten könnte.
Ist bei Ihnen vielleicht ein Körbchen frei, für einen schmucken Burschen wie mich?
Okay, ich habe noch nicht so furchtbar viel von der Welt gesehen.
Und vom Hundeeinmaleins habe ich noch überhaupt keine Ahnung.
Auch habe ich noch nie ein Haus von innen gesehen.
Dafür habe ich aber schon von Sofas gehört – muß ungeheuer bequem sein – aber so richtig was drunter vorstellen kann ich mir nicht.
Das ist aber alles kein Problem. Schließlich bin ich ein cleverer Bursche.
Und ich freue mich drauf, daß mein Leben endlich so richtig beginnt.
Außerdem werde ich mich natürlich bemühen, Ihnen zu gefallen und alles richtig zu machen. Sie brauchen bloß ein bißchen Geduld mit mir.
Und Sie dürfen halt nicht erwarten, daß ich auf Kommando Handstand mache. Solche Sachen liegen uns Podis fern. Ist uns einfach zu blöd.
Daß ich mit anderen Hunden verträglich bin, brauche ich nicht erst zu betonen, oder? Ist bei uns Podencos ja eigentlich normal.
Auch Kinder könnten ohne Probleme in meinem neuen Rudel sein. Wobei ich natürlich auch nicht der große Spielekumpel für Kinder bin. Aber auch Kinderhände sollen zärtlich kraulen können, habe ich gehört.
Denn ich bin total verschmust. Wenn jemand Zeit für mich hat, genieße ich jede noch so kleine Berührung.
Stundenlang.
Ohne Pause.
Und anschließend gibt’s eine ausgiebige Siesta, in der ich von den nächsten Schmusestunden träume.
Klar, daß auch ausgiebige Spaziergänge auf meinem Tagesprogramm stehen. Und, nachdem ich ein Podenco bin, wird’s mit dem Ableinen sicher nicht so einfach. Denn auch wenn der Jäger mich nicht mehr wollte, so ist sicher eine ordentliche Portion Jagdtrieb vorhanden. Da ist die Sicherheit, die eine Schleppleine bietet, sicher sinnvoller.
Geimpft, gechipt und kastriert bin ichnatürlich auch schon.
Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen für mich frei?
Es muß auch gar kein so großes Körbchen sein, denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Alternativ würde ich auch das Sofa ausprobieren.
Also wenn Sie mich adoptieren möchten, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Am besten schreiben Sie eine Mail: info@koerbchen-gesucht.de Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben in einem schon mal beschreiben.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Murphy :: Kommentare

Keine Kommentare.

Murphy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen