Silke Admina

| Thema: Candela Mi 22 Jun 2011 - 11:12 | |
|

Candela (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: bald 1,5 Jahre (01/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: 35 – 40 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Hallo Mein Name ist Candela Ich gehöre zu den unscheinbaren Hunden, die hier in der Perrera von Almendralejo leben. Nie drängle ich mich in den Vordergrund. Nie fordere ich Streicheleinheiten. Nie belle ich. Nie stelle ich irgendwelche Ansprüche. Aber ich bin immer in der Nähe.
Ich setze mich und warte.
Warte.
Warte und gebe die Hoffnung nicht auf, daß jemand auf mich aufmerksam wird.
Daß jemand die versteckte Schönheit in mir erkennt.
Weil ich so eine ruhige, bescheidene Hündin bin fällt es schwer, das von meinem Tierarzt geschätzte Geburtsdatum zu glauben.
Als er mich geimpft, gechipt und kastriert hat, hat er gemeint, ich wäre im Januar 2010 geboren.
Das kann sein. Meine Zähne sind ganz in Ordnung.
Aber mein Verhalten ist älter.
Ein ganzes Stück älter.
Ich bin so… unlebendig.
So… unfröhlich.
So… irgendwie leer.
Ja, ich glaube, das trifft es ganz gut.
Irgendwie bin ich wie eine leere Hülle. Ausgelaugt. Verbraucht. Ohne jede Motivation irgendwas zu tun.
Bin ich einfach deprimiert?
Oder bin ich doch ein ganzes Stück älter, als meine Zähne uns glauben machen wollen?
Dafür, daß ich älter bin, sprechen auch die weißen Haare rund um meine Nase.
Das kann aber natürlich auch einfach ein Abzeichen sein – so wie andere Hunde weiße Haare auf der Brust oder an den Pfoten haben.
Also, ich will ganz ehrlich zu Ihnen sein, bzgl. meines Alters möchte ich eigentlich keine so richtige Aussage machen. Denn ich kann voll daneben liegen.
Vielleicht hatte ich ja ein gutes Zuhause. Meine Zähne wurden gepflegt. Mein Frauchen hat sich liebevoll um mich gekümmert.
Dann ist mein Frauchen verstorben und die Verwandtschaft hat mich einfach auf die Straße gesetzt. Da wurde ich nämlich vom Hundefänger gefunden.
Dieses Szenario würde alles erklären. Auch meine Depression.
Aber ich weiß es eben nicht.
Meine Vergangenheit habe ich total vergessen. Amnesie oder so. Vielleicht auch einfach Selbstschutz.
Aber die Vergangenheit ist ja eigentlich auch wurscht.
Was zählt ist die Zukunft.
Und die liegt hoffentlich bei Ihnen.
Gehören Sie zu den Menschen die sagen: Ich habe mich in diesen Hund verliebt – egal wie alt er ist. Egal, wie viele Jahre wir noch gemeinsam vor uns haben?
Gehören Sie zu den Menschen, die Freude daran haben, einem Hund das Leben zurück zu geben.
Möchten Sie miterleben, wie ich anfange aufzublühen.
Wie ich hoffentlich albern werde, über die Wiese tobe und mich wohlig im Körbchen räkle.
Können Sie sich vorstellen mich in den Schlaf zu kraulen und jeden Tag mit mir spazieren zu gehen.
Meinen Sie, Sie hätten Lust mir zu zeigen, wie schön die Welt ist. Und wie lebenswert das Leben?
Darf ich mich Ihnen anschließen?
Möchten Sie meine Freundin – oder mein Freund – sein und mich liebevoll an der Pfote nehmen?
Ist es für Sie okay zur Kuschelstunde zu mir zu kommen? Denn ich bin nicht sicher, wie schnell ich mich umgewöhnen und auf Sie zukommen werde. Denn ich habe ja gelernt DA zu sein, aber doch Abstand zu halten.
Dabei LIEBE ich es so, wenn man mir Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.
Darf ich Ihnen meine Liebe schenken?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert außerdem meine Reise.
Am besten schreiben Sie eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben in einem schon mal beschreiben.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

|
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Candela Di 19 Jul 2011 - 5:27 | |
| |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Candela Di 19 Jul 2011 - 12:01 | |
| |
|