StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Piet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: Piet   Mi 22 Jun 2011 - 11:10

Piet (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Neuss (links von Düsseldorf)
Mail: helene@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie alles über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Hallo
Mein Name ist Piet
Ich bin ein kleiner Prinz auf der Suche nach einem Königreich.
Ist bei Ihnen vielleicht eines frei?
Gibt es bei Ihnen einen Thron, auf dem ich sitzen und Hof halten kann?
Ist in Ihrem Bett noch Platz für eine kleinen, großen Kuschler wie ich es bin?
Wie man gleichzeitig ein kleiner, großer Kuschler sein kann?
Ganz einfach.
Ich bin, was meine Schulterhöhe an geht, ein kleiner Hund. Nur etwa 30 cm zeigt die Meßlatte an.
Gleichzeitig liebe ich es geschmust, gestreichelt, gekrault und gekuschelt zu werden. Von vorne bis hinten und von hinten bis vorne. Rundum, hoch und runter und zurück.
Da werden Sie zugeben, daß ich ein ganz großer Kuschler bin.
Ich suche als ein Königreich, wo ich so richtig verwöhnt werde.
Und außerdem möchte ich natürlich auch spazieren gehen und spannende Abenteuer erleben.
Schließlich bin ich noch jung.
Der Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich etwa im September 2010 zur Welt gekommen bin. Damit bin ich gerade mal ein Jahr alt.
Aber nein, ich gehöre nicht zu den wilden Flegeln, die nur Durcheinander machen.
Okay, der eine oder andere lustige Streich kann auch mir einfallen. Aber eigentlich bin ich ein anständiger Bursche. Blödsinn machen steht ziemlich weit unten auf meinem täglichen Stundenplan.
Was oben steht?
Habe ich ja eigentlich schon gesagt: Verwöhnt werden.
Wobei ich nichts dagegen habe, wenn Sie außer mir noch ein anderes Tier verwöhnen.
Hier in meiner Pflegestelle leben ich mit zwei anderen Rüden, einem Kater und einer Schildkröte zusammen. Wir verstehen uns alle prima.
Wenn ich beim Spaziergang Hundekumpels treffe, dann toben ich natürlich eine Runde.
Ich bin wirklich ein fröhlicher, freundlicher, aufgeweckter vor allem schmusiger und unkomplizierter Bursche.
Deshalb könnte ich auch in eine Familie ziehen, die noch keine Hundeerfahrung hat. Was Sie wissen müssen, das bringe ich Ihnen schon bei.
Und was ich über das Leben in Deutschland wissen muß, das lernen wir gemeinsam in der Hundeschule.
Wobei ich schon ein bißchen was kann. Ich bin stubenrein, laufe ganz manierlich an der Leine und fahre ohne Probleme im Auto mit.
Damit steht uns die ganze Welt offen. Ist das nicht super?
Außerdem könnte ich sogar in eine Familie mit größeren Kindern ziehen. Die Kids sollten bloß schon so alt sein, daß sie wissen, wie man sich einer königlichen Hoheit gegenüber zu verhalten hat. Nämlich mit Respekt und Achtung.
Wenn meine dollen fünf Minuten kommen, lasse ich mich bestimmt herab eine Runde zu toben.
Also nicht nur mein Aussehen ist Zucker, sondern auch mein Charakter.
Wobei ich zu meinem Aussehen noch was erzählen muß.
Ich sah nicht immer so aus.
Als ich in die Perrera von Almendralejo eingeliefert wurde, hatte ich an meinem linken Auge einen Nickhautdrüsenvorfall. Ein sogenanntes „Cherry eye“ oder Kirschauge. Wenn Sie das nicht kennen, können Sie ja mal googeln.
Jedenfalls wurde bei meiner Kastration in einem die Nickhautdrüse entfernt.
Das macht mir überhaupt keine Probleme. Sie sollten’s bloß wissen.
Auch sonst bin ich medizinisch bestens auf mein neues Leben vorbereitet. Also ich bin geimpft gegen Parvo, Staupe, Heptatitis, Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut sowieso. Und natürlich habe ich auch einen Mikrochip. Sonst hätte ich ja gar nicht nach Deutschland einreisen dürfen.
Also alles bestens.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Plätzchen, an dem ich den Rest meines langen Lebens verbringen darf.
Ein Königreich mit hohem Kuschelfaktror.
Ist bei Ihnen so ein Plätzchen frei?
Dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Helene Mumoth hier in Neuss (links von Düsseldorf).
Toll wäre, Sie stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Königreich einfach mal per Mail vor. Die Adresse lautet: helene@koerbchen-gesucht.de.
Dann bitte nicht böse sein, sondern doch einfach eine Mail schreiben.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie alles über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Piet   Mi 26 Okt 2011 - 23:06

Piet hat es geschafft ;-))
Viel Glück im eigenen Körbchen 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Piet   Do 27 Okt 2011 - 5:32

:Galgofreundin:
Nach oben Nach unten

Piet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog haben