Sabine MITGLIED

| Thema: 18 jährige Hündin allein zu Haus So 15 Mai 2011 - 6:42 | |
| Heute bekam ich den Notruf zugeschickt.. Da ich ab heute Abend selber wieder volles Haus habe und 2 Pflegis in der Warteschleife sind, hab ich selber keinen Platz frei.. Bilder gibt es leider keine.. | Zitat: | Ich habe von einer 18!jährigen Hündin erfahren, die z. Zt. alleine in einerWohnung in Mönchengladbach lebt und nur stündlich versorgt wird.Der Besitzer hat eine neue Lebensgefährtin gefunden und ist umgezogen, derHund kann wohl nicht mit.Bitte keine Schimpfkanonen, ich habe mich auch schon fürchterlich aufgeregtund hoffe, dass das arme Tier über Euch Hilfe bekommt.Ich habe z. Zt. 3 Pflegehunde und bin damit übervoll. Das alte Mädchen heißt Donja, ist ca. 45 - 50 cm groß und noch richtig fitfür ihr Alter. Sie ist weißgrundig mit schwarzen Flecken und hatmittellanges Fell und Schlappohren. Sie hat wohl etwas von einem BorderColly, also ein Mix. Die Maus muss sehr lieb, ruhig und treu sein. Wer kann diesem armen Mäuschen so schnell wie möglich für die letzten Wochenoder Monate ein liebevolles Heim bieten? Sie ist nicht nur tagsüber, sondernauch die komplette Nacht alleine !!! Der Besitzer sagt, dass er sich anevtl. Tierarztkosten beteiligen würde, doch die Maus wäre topfit.
Bitte vorab bei mir melden:C. Coslar, Tel. 02166-147417, evtl. auf Band sprechen. |
|
|
Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: 18 jährige Hündin allein zu Haus So 15 Mai 2011 - 12:11 | |
| Ich hab´s einfach mal an diverse Mailadressen hier in der Gegend verschickt, einen Versuch ist es wert. |
|
Sabine MITGLIED

| Thema: Re: 18 jährige Hündin allein zu Haus So 15 Mai 2011 - 15:41 | |
| |
|
Sabine MITGLIED

| Thema: Re: 18 jährige Hündin allein zu Haus Mo 16 Mai 2011 - 19:01 | |
| | Zitat: | Liebe Tierfreunde,
ich habe eine wundervolle Nachricht: Gestern ist Donja in ihr neues Heim gezogen, hier in Mönchengladbach, gaaaaaaaanz liebe Leute, ebenerdig, großer Garten, es ist immer jemand da und sie versteht sich gut mit dem Ersthund, sie haben sogar schon etwas gespielt!
Ganz, ganz lieben Dank an all die Menschen, die mit gebangt und geholfen haben. Ohne Euch wäre dieses kleine Wunder nicht geschehen.
Der Besitzer hat fürchterlich geweint und ein wenig die Geschichte erklärt. Durch eine Trennung war der Hund wohl viel allein, er hat versucht, die Maus mit zur Arbeit zu nehmen, doch war er dann gezwungen, sie so lange im Auto zu lassen. Er hat sie wohl gut versorgt und trauert sehr um die Maus, dies ist offensichtlich geworden. Er trägt evtl. anfallende Tierarztkosten und wird mit den neuen Besitzern in Verbindung bleiben.
Nochmals vielen Dank.
Claudia Coslar
|
|
|
Gast Gast

| Thema: Re: 18 jährige Hündin allein zu Haus Di 17 Mai 2011 - 8:20 | |
| Vielleicht hört es sich doof an, aber der alte Besitzer hat meine Sympathie. Er fühlt sich weiterhin für die Maus verantwortlich, will die TA Kosten tragen, weint um sie. Aber er hat auch Größe bewiesen, dass er sie trotz großer Liebe abgibt, damit man ihren Bedürfnissen gerecht werden kann. Ich freue mich, dass sie doch so schnell einen neuen Platz gefunden hat. |
|
Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: 18 jährige Hündin allein zu Haus Fr 20 Mai 2011 - 20:50 | |
| Das sind ja gute Nachrichten. Gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte einer Freundin von mir auch Interesse gehabt hat und die Kontakt-RN anrufen wollte. |
|