Romy Admina

| Thema: Soraya Mi 4 Mai 2011 - 0:42 | |
| 
Soraya (Almendralejo) Rasse: Jagdhund- Mix (Setter?) Geschlecht: Hündin Alter: ca. 2,5 Jahre (09/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Also ehrlich. Wie kann man nur? Das ist aber echt uncharmant. Wissen Sie, wie Steffi mich betitelt hat, als sie neulich hier in der Perrera von Almendralejo zu Besuch war? „Der faulste Hund der Welt“. Ist das zu fassen? Dabei bin ich gar nicht faul. Ich teile mir meine Kräfte nur gut ein und speichere Energie für schlechte Zeiten. Man weiß ja nie, was so kommt. Außerdem liegt in der Ruhe die Kraft. Warum soll ich wie ein ausgeflipptes Huhn hier durch die Perrera rennen, wenn ich Auslauf habe? Das hilft mir ja doch nicht. Denn egal in welche Richtung ich renne, nach ein paar Metern kommt eine Mauer. Da habe ich dann grade beschleunigt und muß schon wieder bremsen. Das ist doch unökonomisch. Oder wie sehen Sie das? Außerdem ist es viel, viel schwieriger und anstrengend sich gaaaaaaaanz langsam zu bewegen, als zu gehen oder sogar zu rennen. Versuchen Sie das mal. Von wegen faul. Ich bin bloß clever. Mein Name ist übrigens Soraya. Geboren wurde ich etwa im Herbst 2008, schätzt mein Tierarzt. Okay, von meinem Alter her könnte man vermuten, daß ich eigentlich ein Hund bin, der das Leben in vollen Zügen genießt und sich gerne bewegt. Ich mache das eben anders. Ich genieße, ohne mich zu bewegen. Ein richtiger Genuß-Hund bin ich. Stundenlang kann ich in der Sonne liegen, vor mich hin dösen, über den Sinn oder Unsinn der nächsten Bewegung nachdenken und dabei einschlafen. Einfach toll. Sie merken, ich werde mich ganz sicher nicht in eine Sportskanone verwandeln, wenn ich mal ein neues Zuhause gefunden habe. Und mit Radfahren, inlinern, Jogging, Agility oder sonstigen Bewegungssportarten werde ich mich auch nicht unbedingt anfreunden. Aber ich werde bestimmt Freude daran haben spazieren zu gehen. Langsam natürlich. Gemütlich. Aber Zeitung lesen und Grashalme unter den Pfoten spüren wird mir gefallen. Außerdem muß ich natürlich das eine oder andere Kilo abnehmen. Wenn die überschüssigen Pfunde runter sind, wird es mir sicher leichter fallen, mich zu bewegen. Aber ich glaube, ich werde auch mit schlanker Figur ein gemütlicher Hund bleiben. Dementsprechend bin ich natürlich auch nicht der passende Sparringspartner für einen anderen Hund. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mit Artgenossen verträglich. Hier in der Perrera lebe ich ja auch mit anderen Hunden zusammen. Das ist nicht das Problem. Blöd ist, wenn Sie einen Hund haben, der mit mir spielen will. Ständig dieses Rumgehopse vor meiner Nase brauche ich nicht wirklich. Und Ihr Hund wird ganz schön frustriert sein, wenn ich mich nicht zu einem Spiel überreden lasse. Von daher wäre ich denke ich als Einzelhund besser aufgehoben. Oder Sie haben einen Hund, der bzgl. Bewegung taktisch genau so vorgeht wie ich. Frei nach dem Motto: Weniger Bewegung ist mehr Wohlbefinden. Wenn Sie so einen Hund haben, dann würden wir vielleicht doch ganz gut zusammen passen. Wir würden dann einfach gemeinsam in der Sonne rum liegen. Das gleiche gilt natürlich für Kinder. Wenn Sie Kinder haben, die gerne rum liegen, in den Himmel gucken und auf einem Grashalm rum kauen, dann könnte das was mit uns werden. Wenn Sie aber Kinder haben, die rennen und spielen und toben wollen, dann bin ich nicht so der richtige Hund. Aber ich bin sicher, auch in dem Fall kann Ihnen Steffi Ackermann aus Züpich (30 Minuten südlich von Köln) weiter helfen. Das ist die, die mich als „faulster Hund der Welt“ betitelt hat. Aber sonst ist sie eine ganz nette. Sie organisiert meine Reise nach Deutschland und kommt uns Hunde hier in Almendralejo auch hin und wieder besuchen. Wenn Sie also ein Körbchen frei haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Steffi. Übrigens ist sie es auch, die dafür sorgt, daß wir unser neues Leben geimpft, gechipt und kastriert beginnen. Am besten schreiben Sie eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben in einem schon mal beschreiben.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

|
|
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Soraya Mi 4 Mai 2011 - 5:35 | |
| sie hat so traurige Augen |
|