Romy Admina

| | Maurice | |

Maurice (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2 Jahre (04/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Huhu Ich bin der Maurice. Nein, nicht wegklicken. Ich bin nicht so groß, wie ich aussehe. Und viel kleiner, als Sie denken. Wenn Sie ein durchschnittlich großer Mensch sind, gehe ich Ihnen gerade mal bis ans Knie. Ca. 50 - 55 cm beträgt meine Schulterhöhe. Ich weiß, ich sehe irgendwie viel größer aus. Das macht meine Ausstrahlung. Ich mache richtig was her. Wer mir dieses tolle Aussehen vererbt hat wollen Sie wissen? Puh. Das ist eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer meine Eltern waren. Sicher ist aber, daß ich von beiden nur die guten Eigenschaften mitbekommen habe. Ich bin fröhlich, immer gut gelaunt, sportlich, intelligent, gelehrig und total verschmust. Aber vielleicht mal der Reihe nach. Geboren wurde ich so ungefähr vor zwei Jahren, im April 2010 hier in Almendralejo in Spanien. Mein Besitzer wollte mich nicht mehr haben, so bin ich über Umwegen hier in der Perrera gelandet. Natürlich habe ich mich gleich medizinisch durchchecken lassen. Außerdem wurde ich geimpft, gechipt und kastriert. Alles ist bestens. Jetzt würde ich gerne die Reise nach Deutschland – in mein neues Körbchen – antreten. Neben den Annehmlichkeiten die so ein eigenes Körbchen zu bieten hat - also regelmäßiges Futter, eine kuschelige Decke und ein zweibeiniges Rudel, das mich liebt - freue ich mich am meisten darauf, etwas zu lernen. Ich bin so gespannt auf das kleine Hundeeinmaleins. Davon habe ich schon viel gehört. Außerdem hätte ich nichts dagegen mich ein bißchen sportlich zu betätigen. Vielleicht können wir hin und wieder eine Runde Ball spielen. Oder wir probieren, ob die Frisbee schneller fliegt als ich rennen kann. Oder was auch immer ihnen einfällt. Wir können joggen gehen oder Rad fahren. Oder auch Fährten suchen. Hauptsache, wir bewegen uns, und mein Kopf ist beschäftigt. Okay, Hundeschule wäre auch nicht schlecht. Ein bißchen konsequente Erziehung kann nicht schaden, damit ich lerne, mich wie ein richtiger Gentlemen zu benehmen. Meine guten Manieren werde ich allerdings vergessen, wenn’s aufs Sofa geht. Dann werde ich mich auf den Rücken rollen, mich wohlig hin und her räkeln, darauf warten, dass mir jemand den Bauch rubbelt, und dann zufrieden grunzen. Ja, das werde ich tun. Ich liebe Kuschelstunden. Und ich kuschle auch zurück. Wetten, ich habe Sie schneller geküsst, als sie gucken können? Bei aller Bewegungsfreude bin ich nämlich eigentlich ein total anhänglicher, verschmuster Schoßhund. Was natürlich bei meiner Größe doch nicht so ganz paßt. Klasse wäre, wenn Sie größere Kinder hätten. Mit denen könnte ich spielen und toben und wir könnten tolle Kunststücke lernen. Kleine Kinder sind mir ehrlich gesagt ein bißchen zu langweilig. Außer, sie haben einen Keks in der Hand. Das ist dann ganz schnell meiner. Ja, ich weiß schon, was ich will. Und wenn der Widerstand leicht zu überwinden ist – also wenn ein Augenzwinkern reicht - kriege ich auch, was ich will. Das gilt auch für den Umgang mit anderen Hunden. Hier in der Perrera lebe ich mit einigen anderen Hunden im Rudel. Sowohl mit Mädels, als auch mit Jungs. Das ist für mich kein Problem. Die Hundesprache spreche ich prima. Ich bin super sozialisiert. Was aber nicht heißt, daß ich mir alles gefallen lassen muß. Das verstehen Sie doch, oder? Wenn Sie also Verständnis für mich haben. Und wenn Sie außerdem ein bißchen konsequent sein können und sich nicht permanent von mir um die Pfote wickeln lassen, dann steht unserer wunderbaren Freundschaft eigentlich nichts mehr im Wege. Sie müssen sich nur noch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) melden und sagen, dass Sie ein Körbchen für mich frei haben. Steffi kennt mich auch persönlich und kann Ihnen noch mehr von mir erzählen. Außerdem organisiert sie meine Reise nach Deutschland. Am besten schreiben Sie eine Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vor: info@koerbchen-gesucht.de ist die Mailadresse.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
 |
|