Romy Admina

| Thema: Larissa, schon in Zülpich Mi 4 Mai 2011 - 0:38 | |
|

Larissa (Almendralejo) Rasse: Dalmatiner (Mischling?) Geschlecht: Hündin Alter: ca. 9 Monate (08/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: zur Zeit ca. 45 - 50 cm, wächst aber noch Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de
Hallo! Mein Name ist Larissa. Aber meine Pflegeleute hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) nennen mich Lissy. Sie sagen, das kann man besser rufen. Wobei ich im Augenblick den Eindruck habe, daß ich eigentlich „Nein“ heiße. Das ist nämlich das Wort, was ich zur Zeit am häufigsten zu hören kriege. Fast alle meine Ideen haben dieses Wort zur folge. Wenn ich die Palme im Wohnzimmer ausgraben will, heißt es nein. Wenn ich über die Sofas toben und mit den anderen Hunden fangen spielen will, heißt es nein. Wenn ich den Mülleimer in der Küche untersuchen will, heißt es wieder nein. Wenn ich die Hausschuhe von meinem Pflegefrauchen im Garten brauche, noch mal ein nein. Nein, nein, nein… Ständig heißt es nein. Das finde ich total doof. Wie soll man denn da die Welt erforschen? Und dabei habe ich so unglaublich viel zu entdecken. Manche Sachen versetzen mich total ins Staunen. Dann stehe ich da und gucke und gucke und gucke. Fast so lange, daß mir meine Tupfen abfallen. Unglaublich, was es alles gibt. Manchmal sind die Sachen, die ich so kennen lerne und erlebe, aber auch ganz schön gefährlich. Kennen Sie zum Beispiel die Leute, die mit Skistöcken bewaffnet spazieren gehen und grundsätzlich in größeren Rudeln auftreten? Halleluja, waren die mir unheimlich. Da hätte ich mich ganz gerne zur Ablenkung alle meine Tupfen in sämtliche Richtungen verstreut und hätte mich unsichtbar gemacht. Aber das ging nicht. Zum einen, weil meine Tupfen ja fest sind. Und zum anderen, weil mein Pflegefrauchen gemeint hat, daß wir das große, gefährliche Abenteuer gemeinsam überstehen werden und ich keine Angst zu haben brauche. Da hat sie recht gehabt. Tatsächlich habe ich’s überraschender Weise unbeschadet überlebt. Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert, wenn mir diese Menschen wieder begegnen. Ich muß halt noch ganz viel lernen und kennen lernen. Aber das ist in meinem Alter okay. Etwa im August 2010 bin ich geboren, bin also noch nicht mal ein Jahr alt. Da ist es total logisch, daß ich noch nicht so richtig mit allen vier Füßen mitten im Leben stehe. Zumal dieses hier ja auch schon mein zweites Leben ist. Oder mein drittes, je nach dem, wie man rechnet. Geboren wurde ich nämlich in Spanien. Leben Nummer eins. Das habe ich denke ich in einer Familie verbracht, wo ich als Alleinunterhalter gedient habe. Vielleicht auf dem Flachdach oder auf dem Balkon oder rund ums Haus im Patio. Jedenfalls habe ich so gelebt, daß ich nicht allzu viel von der Welt gesehen habe. Und daß ich auch wenig Kontakt zu fremden Menschen oder anderen Hunden hatte. Irgendwann bin ich den Leuten lästig geworden. Vielleicht zu groß. Was auch immer. Man hat mich vor die Tür gesetzt. Der Hundefänger hat mich dann in die Perrera von Almendralejo eingeliefert. Da habe ich vielleicht gestaunt. SO viele andere Hunde. Und alle auf einem Haufen. Unglaublich. Jedenfalls habe ich die Hundesprache im Schnellkurs gelernt und mich relativ unproblematisch in mein Leben Nummer zwei, nämlich das hinter Gittern in der Perrera, eingefügt. Leben Nummer drei hat am 29. Mai begonnen. Da bin ich nämlich von Spanien aus hier nach Zülpich geflogen. Selbstverständlich habe ich das geimpft, gechipt und kastriert getan. Will ja medizinisch bestens vorbereitet mein neues Leben beginnen. Ja, und da bin ich jetzt quasi mittendrin dabei. Mit den Hunden, die hier leben, verstehe ich mich gut. Der Kater hat mir gleich zu verstehen gegeben, daß er lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Das klappt auch. Und ansonsten staune ich, renne ich, liebe ich mein neues Leben, wenn’s eben auch hin und wieder noch ein bißchen unheimlich ist. Aber das wird sich geben, da bin ich sicher. Übrigens habe ich ein ganz merkwürdiges Format. Wie ich das meine? Na, vom Verhalten her und von den Bewegungsabläufen bin ich definitiv noch ein halbes Baby. Aber mein Körper sieht irgendwie schon so fertig aus. Dabei bin ich für einen „echten“ Dalmatiner mit einer Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm ein ganzes Stück zu klein. Vielleicht wachse ich noch. Vielleicht auch nicht. Dazu kann ich leider nix sagen. Wir müssen uns überraschen lassen. Aber mein Schwanz ist ja auch ein Stück zu kurz. Vielleicht bin ich einfach beim Waschen mal eingelaufen? Vielleicht war ich sogar mal komplett schwarz. Und beim Waschen hat sich dieses Tupfenmuster gebildet? Wer weiß das schon? Jedenfalls bin ich durch und durch eine süße Lady. Im Augenblick habe ich auch noch ein bißchen Babyfell. Ganz weich. Vielleicht mit Weichspüler gewaschen? Fragen über Fragen. Dabei gibt es nur eine wirklich wichtige Frage: Darf ich Leben Nummer vier bei Ihnen verbringen? Haben Sie Lust mit mir unheimliche Abenteuer zu erleben, mir tröstend die Pfote zu halten und mir ermutigend auf die Schulter zu klopfen? Darf ich bei Ihnen mal nachgucken, was im Mülleimer so los ist und übers Sofa toben, ohne daß Sie schimpfen? Dann melden Sie sich doch bei meinem Pflegefrauchen Steffi Ackermann hier in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Am besten Sie stellen sich, Ihr Rudel und mein Leben Nummer vier schon mal kurz per Mail vor. Dann kann ich mir schon mal ein Bild machen. Die Mailadresse lautet: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Ich freue mich auf Sie. Liebe Grüße Lissy

Bitte klicken Sie sich durch auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de Da gibt’s Alles über den Vermittlungsablauf, Infos zur Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und….
 |
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Larissa, schon in Zülpich Sa 9 Jul 2011 - 6:02 | |
| das freut mich aber für die Hübsche....hab ein schönes Leben :Galgofreundin: |
|