Silke Admina

| Thema: Eloisa Mo 2 Mai 2011 - 18:48 | |
|

Eloisa (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: ca. 1,5 Jahre (09/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 45 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Eloisa ist mein Name, Hallo! Ich bin eine lebenslustige und verspielte Hundedame. Immer bin ich gut gelaunt. Und alle Menschen wickle ich um meine Pfoten. Theoretisch jedenfalls. Praktisch sind die Menschen hier in Spanien meinem Charme gegenüber ziemlich immun. Deshalb möchte ich mein Glück in Deutschland versuchen. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm, was mich eigentlich zu einem gängigen Modell macht. Und ich habe auch ein nettes Alter. Etwa eineinhalb Jahre bin ich jung, schätzt mein Doc. Also der, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat. Auch was das an geht, sollte ich eigentlich gute Chancen auf ein neues Zuhause haben. Aber die Zeiten sind schlecht. Mittlerweile vermittelt jede dritte Hausfrau Hunde in Deutschland (ohne zu wissen, was sie tut) und der Auslandstierschutz gerät immer mehr in Verruf. Von daher lassen sich nur noch wenige Menschen auf das Abenteuer „Blind-Date-Vermittlung“ ein. Viele andere Leute haben Angst, daß das unseriös ist und gehen lieber zum Züchter. Verstehe ich. Hilft mir aber nicht. Denn ich bin nun mal da – wenn ich mich auch nicht unbedingt als seriös bezeichnen würde. Dafür bin ich einfach noch zu jung und zu übermütig. Was ich auch nicht verstehe ist, daß massenweise schwarze Labradore beim Züchter gekauft werden, schwarze Hunde aus dem Tierschutz aber kaum eine Chance auf Adoption haben. Können Sie mir das erklären? Naja, denken wir nicht weiter drüber nach. Ich bin ohnehin nicht der Hund, der viel nachdenkt. Lieber „mache“ ich. Ich renne gerne und bin neugierig und forsche gern und springe gerne und lasse mich gerne auf den Arm nehmen und ausgiebig schmusen. Ja, ich passe noch auf den Arm. Gerade so, aber es geht. Man kann mich also im Notfall, wenn ich mir beim Spaziergang die Pfote verletzt habe oder so, auch nach Hause tragen. Lieber stehe ich aber mit allen vier Pfoten mitten im Leben. Haben Sie vielleicht schon einen Hund, neben den ich mich stellen kann? Das wäre super. Von dem könnte ich mir dann nämlich all das abgucken, was eine Hundelady in Deutschland so wissen muß. Ich werde lernen Ball zu spielen. Vielleicht auch das eine oder andere Kommando. Und noch schneller werde ich lernen, daß es auf dem Sofa viel bequemer ist, als auf dem Fußboden. Sie sehen, ich bin wirklich ziemlich clever. Und ich bemühe mich sehr, alles richtig zu machen. Übrigens wäre es mir egal, ob Ihr Hund ein Rüde oder eine Hündin ist. Hier in der Perrera lebe ich mit beiderlei Geschlechts zusammen und es gibt keine Probleme. Gleiches vermute ich auch mit Kindern. Also, daß es keine Probleme gibt. Die Kids könnten mit mir Slalom laufen, über Hindernisse springen und mir tolle Kunststücke beibringen. Na, wie wär’s? Geben Sie mir eine Chance? Dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich hier in Almendralejo schon persönlich besucht und organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich und den Rest Ihres Rudels, außerdem mein zukünftiges Leben schon mal vorstellen.
Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchengesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie weitere Fotos, alles über den Vermittlungsablauf, Infos über sie Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und...

|
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Eloisa Di 24 Mai 2011 - 5:34 | |
|  ich freu mich für das lebenslustige Mädel |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Eloisa Di 24 Mai 2011 - 7:45 | |
| Die ist so süüüüüß! Ich wünsche ihr alles Gute für ihr neues Leben! |
|