StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

TINO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silke
Admina
Admina

BeitragThema: TINO   Mo 2 Mai 2011 - 16:12

Tino (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Terrier ?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: z. Zt. 40 cm, wächst aber vielleicht noch
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Hallo!
Ich bin der Tino, ein etwa 8 Monate junger Mischlingsrüde, der den einen oder anderen Tropfen Terrierblut in den Adern hat.
Geboren wurde ich irgendwann im Herbst 2010. Das jedenfalls schätzt mein Doc.
Obwohl ich noch so jung bin, habe ich schon ganz schön viel erlebt. Eine richtige Odyssee liegt hinter mir.
Wo genau ich schon überall war, kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls bin ich mit meinen Hundekumpels durch die Straßen von Almendralejo gestreunt.
Als der Hundefänger kam sind die anderen abgehauen. Ich nicht. Weil ich ein total menschenfreundlicher Hund bin.
Gerne habe ich mich anlocken lassen.
Was heißt locken? Viel zu locken war da nicht. Ich laufe freudestrahlend auf jeden Menschen zu. Und so hat mich der Hundefänger, der übrigens ein ganz Netter ist, einfach auf den Arm genommen und in die Perrera von Almendralejo gebracht.
Einerseits ist das toll. Denn jetzt habe ich immer genug zu essen und zu trinken und einen sicheren Platz zum Schlafen.
Andererseits ist das doof, denn hier in der Perrera bin ich ja zwischen Mauern und Gittern eingesperrt.
Noch mal andererseits ist es wieder gut hier zu sein. Denn von hier aus habe ich die Chance in ein echt tolles Zuhause nach Deutschland vermittelt zu werden. Da sollte dann meine Odyssee aber auch ein Ende finden.
Bis das so weit ist, genieße ich mit meinen Hundekumpels hier das Leben so gut es geht.
Das ist natürlich ein sehr eingeschänkter Genuß.
Denn ich komme ja aus der Perrera nicht raus. Niemand hat Zeit mit mir spazieren zu gehen und mir die große, weite Welt zu zeigen.
Dabei möchte ich doch tolle Abenteuer erleben und spannende Forschungsexpeditionen unternehmen. Eben das, was alle jungen Hunde in meinem Alter tun.
Und nach der getanen Arbeit möchte ich mich neben einem Menschen auf dem Sofa zusammen rollen und mich zärtlich in den Schlaf kraulen lassen.
Auch das geht hier natürlich nicht.
Deshalb habe ich mich schon mal für die große Reise nach Deutschland vorbereiten lassen.
Ich habe meinen Microchip gekriegt und bin natürlich auch geimpft. Außerdem hat man mich kastriert.
Der nächste Reisetermin ist auch in Sicht. Ich könnte also schon ganz bald bei Ihnen sein und Ihr Leben auf den Kopf stellen.
Darf ich.
Sie müssen mir natürlich noch beibringen, was ein Hund darf und was nicht. Da ich aber sehr clever und auch ziemlich schlau bin, wird es bestimmt nicht allzu lange dauern, bis wir zusammen das Hundeeinmaleins gelernt haben.
Oder anders formuliert: Sie werden mich einmal sehen, und schon habe ich sie um die Pfote gewickelt.
Wer dann wen erzieht, müssen wir sehen. Aber ich bin sicher, ich kriege Sie hin.
Mit anderen Hunden komme ich natürlich prima klar. Habe ich ja schon gesagt. Ich könnte also auch zu einem anderen Hund vermittelt werden.
Haben Sie Kinder? Das würde mich sehr freuen. Mit Kindern kann man herrlich spielen. Wenn ich noch ein bißchen gewachsen bin, können wir auch super um die Wette rennen. Oder Tauziehen. Oder, oder, oder... Wobei Ihre Kinder schon wissen müssen, dass ich ein Lebewesen und kein Spielzeug bin.
Ich habe übrigens im Augenblick eine Schulterhöhe von nicht ganz 40 cm. So ein ganz „Großer“ werde ich wohl nicht. Aber der eine oder andere Zentimeter kann noch kommen. Vielleicht aber auch nicht. Ich bin, was meine Größe an geht, ein echtes Überraschungspaket.
Wobei es ja gar nicht auf die Größe an kommt, oder?
Viel wichtiger ist, daß ich total verschmust bin. Den ganzen Tag könnte ich irgendwo rum liegen und mich kraulen lassen.
Zwischen den tollen Abenteuern natürlich.
Was meinen Sie, suchen Sie einen lustigen Racker, der Ihr Leben auf den Kopf stellt und dem Sie trotzdem nicht böse sein können?
Dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise.
Am besten Sie stellen sich und Ihr Rudel einfach per Mail vor. Dann kann ich schon mal aus der Ferne beurteilen, ob’s mir bei Ihnen gefallen könnte. Die Mailadresse lautet: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier gibt’s weitere Fotos, alle Infos über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: TINO   Di 13 Sep 2011 - 1:02

Tino hat sein eigenes Körbchen gefunden, viel Glück kleiner Mann 478

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: TINO   Di 13 Sep 2011 - 5:24

:Galgofreundin:
hab ein schönes Leben kleiner Tino
Nach oben Nach unten

TINO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | Natur | Hunde | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen