Jörg MITGLIED

| Thema: Augustina Mo 18 Apr 2011 - 18:18 | |
|

Augustina (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: ca. 7,5 Jahre (12/2003) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 35 - 40 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Hallo Mein Name ist Augustina. Eigentlich bin ich, wenn man deutsche Maßstäbe ansetzt, absolut unvermittelbar. Denn ich bin optisch nicht unbedingt ansprechend, nicht mehr die Jüngste und außerdem auch noch behindert. Eigentlich hatte Steffi gar keine Lust mein Körbchensuche in Deutschland zu starten. Ist ohnehin zwecklos. Wieso sich die Arbeit machen? Jetzt bin ich aber ziemlich zusammen gebissen worden. Objektiv betrachtet kann ich nicht länger hier bleiben, in der Perrera von Almendralejo auf dem spanischen Festland. Denn das könnte tödlich für mich enden. Doch wo soll ich hin? Zu Ihnen? Also bereuen würden Sie’s ganz sicher nicht. Denn vom Charakter her bin ich eine absolut feine Hündin. Meine Bißwunde habe ich mir ohne Narkose klammern lassen. Krallen schneidern, Klammern ziehen, kein Problem. Sie können mich auf den Kopf stellen oder auf die Schwanzspitze – wenn die Gravitation uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich stehen bleiben. Ich bin duldsam und bescheiden, dem Menschen unheimlich zugetan. Wenn ich nur hin und wieder ein bißchen lieb gehabt werde, dann kann ich ganz viel Leid ertragen. So war wohl mein bisheriges Leben. Selbiges hat ungefähr im Dezember 2003 begonnen. Das jedenfalls schätzt mein Tierarzt hier in Spanien, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat. Außerdem hat er sich meine Behinderung angesehen. Mein rechter Hinterfuß hatte wohl mal einen Unfall. Ob da ein Auto gegen gefahren ist oder ich einen ordentlichen Tritt kassiert habe, ist eigentlich wurscht. Jedenfalls ist das Gelenk kaputt. Viele kleine Brösel sind in der Zwischenzeit wieder irgendwie zusammen gewachsen. Ob Sie’s glauben oder nicht, ich trete auf das Bein auf und laufe sogar. Man sieht kaum ein Humpeln. Aber das wird natürlich nicht so bleiben. Irgendwann werde ich Schmerzmittel brauchen. Und vielleicht wird sogar ein Tierarzt in Deutschland anraten, das Bein komplett zu amputieren. Hier in Spanien sind die Meinungen dazu ja immer ein bißchen anders. Leider kann ich auch nicht so genau sagen, wie mein Gesundheitszustand aktuell ist. Wir müßten uns also drauf einigen, daß selbiger irgendwie – überraschend – sein kann. Das kann eine Menge Geld kosten. Wer adoptiert denn schon einen Hund, von dem gleich klar ist, daß nichts klar ist. Okay, mein Charakter ist klar. Ich bin einfach eine feine, freundliche, bescheidene, unauffällige Hündin, die nur eines möchte. Geliebt werden. Gerne würde ich alle Liebe, die Sie übrig haben, für mich alleine genießen. Damit meine ich nicht, daß Sie als Singel leben sollen. Nein, wenn Sie zu zwei Zweibeinern sind, wäre das doch super. Dann haben Sie doppelte Liebe zu verteilen. Ich meine, daß ich nicht unbedingt zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden möchte. Und wenn Sie doch schon einen Hund haben, dann sollte der ein bißchen älter sein. Und ruhiger. Ich mag nicht spielen. Jedenfalls hier in der Perrera nicht. Die anderen Hunde sind immer so rücksichtslos und überrennen mich und sind gemein zu mir. Denen ist völlig egal, daß ich nicht so kann, wie ich gerne möchte. Deshalb sollte Ihr Hund, wenn Sie einen haben, nicht größer sein als ich. Das heißt, Schulterhöhe so ca. 35 – 40 cm. Nicht mehr. Und er sollte wissen, wie man mit einer behinderten, älteren Lady umzugehen hat. Gleiches gilt übrigens auch für Kinder. Ganz sicher bin ich nicht der typische Familien- Kinder-Spiel Hund. Wenn aber die Enkelkinder hin und wieder zu besuch kommen, habe ich da ganz sicher nichts dagegen. Ich bin also eine unkomplizierte, und doch komplizierte kleine Hundedame, die auf ein Wunder wartet und die große Liebe sucht. Wenn Sie mir möglicherweise helfen können, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich, seit ich im August 2010 hier in die Perrera eingeliefert wurde und kann Ihnen bestätigen, was für eine nette, genügsame Hundedame ich bin. Außerdem organisiert sie meine Reise. Am besten melden Sie sich bei Steffi per Mail und stellen sich in einem kurz vor: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…
 |
|
Silke Admina

| |
Feldmaus MITGLIED

| Thema: Re: Augustina Mi 21 Sep 2011 - 12:22 | |
| Da freue ich mich aber ganz, ganz, ganz toll für Augustina!!!!! Und wünsche ihr alles nur erdenklich Gute! Sie ist auch so ein Herzenshund, wo ich oft hin- und Herüberlegt habe, ob es hier funktionieren könnte. LG Heike und die Rasselbande |
|
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Augustina Mi 21 Sep 2011 - 15:49 | |
| |
|
Peppi Admina

| Thema: Re: Augustina Mi 21 Sep 2011 - 17:08 | |
| |
|