Jörg MITGLIED

| | Rocco | |

Rocco (Almendralejo) Rasse: Bretone (Mix?) Geschlecht: Rüde Alters: ca. 2 Jahre (10/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca.45 - 50 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Hi Ich bin der Rocco. Rocco, das Erdmännchen. Nein, natürlich bin ich kein Erdmännchen, sondern ein Hund. Ziemlich viel Bretonen- Blut fließt in meinen Adern. Aber zusätzlich muß da auch jede Menge Erdmännchen-Blut drin sein. Denn ich kann auf den Hinterfüßen stehen. Und auf den Hinterfüßen stehen. Und auf den Hinterfüßen stehen und stehen und stehen und mich kraulen lassen. Das ist super. Gekrault zu werden meine ich. Außerdem kann ich prima klettern. Die Zwingergitter hoch und runter ist für mich überhaupt kein Problem. Warum ich das mache? Weil ich Ausschau nach Ihnen halte. Nach meinen neuen Menschen. Sie sind doch meine neuen Menschen, oder? Ach, das wäre ja ein Traum, wenn ich hier bald raus käme.
Das war der Anfang meines ersten Vermittlungstextes. Sie merken, ich bin ein aufgeweckter, gewitzter und lebenslustiger Bursche. Einer, der ausgelastet werden will. Einer, der Dinge tun möchte. Das ist ziemlich offensichtlich. Und trotzdem – oder gerade deswegen – bin ich hier in Almendralejo von einer Spanierin adoptiert worden. Die Dame hatte sich in mich verliebt und ich sollte sie den Rest meines Lebend durch dick und dünn begleiten. Allerdings hatte sie zwischendurch auch immer ziemlich viel anderes zu tun. Lange Zeiten, in denen sie sich nicht um mich gekümmert hat. Zeiten, in denen ich mich alleine mit mir beschäftigen mußte. Das habe ich getan. Ich habe gelernt Türen aufzumachen. Dann habe ich den Hühnern vom Nachbarn einen Besuch abgestattet. Nicht verwunderlich – schließlich habe ich jede Menge Jagdhundblut in den Andern. Die Hühner waren wenig erfreut mich zu sehen. Die sind vor Schreck tot um gefallen. (Böse Zungen behaupten, ich hätte nachgeholfen.) Jedenfalls hat die Dame mich zurück gebracht, hier her in die Perrera von Almendralejo. Ich sei einfach untragbar. Und jetzt? Jetzt haben Sie längst die Entscheidung getroffen, daß auch Sie mich nicht adoptieren werden. Natürlich werden Sie meinen Text zu Ende lesen. Denn eigentlich gefalle ich Ihnen ja. Aber Sie werden sich nicht bei Steffi Ackermann melden und sagen: HIER, ich will Rocco. Zu groß ist Ihre Angst, daß ich auch Ihr Leben auf den Kopf stellen werde. Und das ist okay. Mir geht’s ja nicht so schlecht hier. Also ich meine, natürlich hätte ich lieber ein richtiges Zuhause. Aber hier habe ich zumindest genug zu essen und genug zu trinken und keiner schlägt einen. Natürlich hat keiner Zeit sich mit mir zu beschäftigen. Und, was das allerschlimmste ist, keiner hat Zeit mich zu streicheln. Oder mich zu kraulen. Oder mit mir zu schmusen. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, rundum. Nein, dafür hat hier keiner Zeit. Das ist echt furchtbar. Darunter leide ich. Niemand hat mich lieb. Außer schmusen möchte ich natürlich spazieren gehen, Abenteuer erleben, draußen rum rennen, nach Mäusen buddeln, den Wind herausfordern (okay, der ist schneller als ich, aber egal). Ich möchte einfach leben. Vielleicht kann man meine Spritzigkeit kanalisieren. Mir beibringen Slalom zu laufen. Oder Frisbee zu spielen. Oder über Hindernisse zu springen. Oder, oder, oder… Egal was Ihnen einfällt, ich bin ganz sicher dafür zu haben. Hauptsache wir tun etwas gemeinsam. Natürlich würde ich auch gemeinsam was mit Ihren Kindern tun, wenn Sie welche haben. Die sollten dann allerdings schon so groß sein, daß sie, genau wie ich, sicher auf den Hinterfüßen stehen können. Denn nur dann haben wir die Chance das Leben wirklich gemeinsam zu genießen. Natürlich könnte ich auch bei Ihnen einziehen, wenn da schon ein Hund wohnt. Ich bin sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Und weil ich schon kastriert bin, kann da auch nix schief gehen. Wichtig wäre mir nur, daß Ihr Hund genau so ein lebenslustiger Bursche ist, wie ich es bin. Und er sollte ungefähr meine Schulterhöhe haben (45 – 50 cm). Außerdem wär’s natürlich sinnvoll, wenn er ungefähr mein Alter hätte. Dann ist nämlich sicher gestellt, daß wir noch viele Jahre gemeinsam miteinander rum toben können. Für einen alten Hund wäre ich ganz sicher zu verspielt und aufgeweckt. Ach so… Moment… Sie wissen ja noch gar nicht, wie alt ich bin. Mein Doc, der mich nicht nur kastriert, sondern auch geimpft und gechipt hat schätzt, daß ich etwa im Oktober 2009 geboren bin. Ich bin also wirklich noch ein junger Bursche, der sein ganzes Leben vor sich hat. Soll ich wirklich den Rest meines Lebens hinter Gittern verbringen? Oder haben Sie doch ein Körbchen für mich frei? (Besser natürlich eins, in dem keine Kleintiere oder Katzen sitzen. Nicht, daß da noch mal einer vor Schreck tot umfällt). Also wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) an. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie stellen sich und Ihr Rudel – also mein zukünftiges „Rudel“ schon mal per Mail vor: info@koerbchen-gesucht.de.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

|
|