Jörg MITGLIED

| | Lady | |

Lady (Almendralejo) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: bald 2 Jahre (06/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 – 55 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Vor nicht allzu langer Zeit dachte ich: Juhuu!!! Es lebe das Leben! Ich liebe das Leben! Und das Leben liebt mich! Das war wohl falsch gedacht. Mittlerweile weiß ich, das Leben hat mich vergessen. Im Alter von etwa drei Monaten bin ich hier in die Perrera von Almendralejo eingeliefert worden. Tapsig, niedlich, albern, tollpatschig – wie Hundekinder eben so sind. Eigentlich finden Welpen hier in Spanien recht zügig ein neues Zuhause. Aber mich wollte niemand adoptieren. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur, daß es heute noch unwahrscheinlicher ist, daß ich adoptiert werde. Denn natürlich tut es einem Hundekind nicht gut, wenn es hinter Gittern aufwächst. Nur Beton unter den Pfoten. Mauern um mich herum. Und kein Mensch, der sich um mich kümmert. Mir fehlen, wie sagt man so schön, die Umwelteinflüsse. Meine Welt endet nach dreißig Metern und hat auf jeder Seite eine drei Meter hohe Mauer. Ich weiß nicht was Gras ist. Ich habe noch nie ein Loch gebuddelt. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nicht wirklich gelebt. Und auch dem Menschen gegenüber bin ich irgendwie mittlerweile zurückhaltend. Verstehen Sie das jetzt bitte nicht falsch. Ich habe keine Angst vor den Zweibeinern. Wenn man zu mir kommt und mich anfassen will, ist das kein Problem. Aber von mir aus komme ich nicht auf den Menschen zu. Ich suche keine Nähe. Das ich beim Menschen willkommen bin, habe ich einfach nie gelernt. Ja, und jetzt sitze ich hier. Eine vom Leben vergessene Hundedame. Wer mich nicht vergessen hat ist der Tierarzt. Der hat mich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert. So gesehen wäre ich prima auf den Beginn meines Lebens vorbereitet. Aber wer will mir das ermöglichen? Wer hat ein Körbchen für mich frei, ohne erst mal allzu viel von mir zu erwarten? Wer will mir die große, weite Welt zeigen? Aber behutsam natürlich. Zu viel Input auf einmal würde mich vermutlich überfordern. Wer hat Geduld für mich und Verständnis? Gibt’s solche Menschen wirklich in Deutschland? Viele, viele Fragezeichen. Was keine Frage ist, ist meine Verträglichkeit mit Artgenossen. Außer anderen Hunden habe ich ja nichts in meinem Leben. Von daher könnte ich ohne Probleme zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Das wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Denn von dem anderen Hund könnte ich mir dann abgucken, wie das Leben eigentlich funktioniert. Obwohl ich nur eine Schulterhöhe von ca. 50 bis 55 cm habe, bin ich allerdings wohl nicht der passende Sparringspartner für kleine Kinder. Die sind mir zu wild und zu hektisch. So was kenne ich ja gar nicht. Da würde ich sicher die Flucht ergreifen. Wenn Sie größere Kinder hätten, die schon verstehen, wie ich bisher gelebt habe, werden wir uns sicher arrangieren. Die Kids dürfen nur nicht erwarten, daß ich Ball spiele oder so. Spielzeug ist mir nämlich gänzlich unbekannt. Ja, ich weiß. Das klingt alles ziemlich hoffnungslos. Aber ich will einfach nicht aufgeben. Noch nicht. Vielleicht werde ich doch irgendwann eine glückliche, lebenslustige Hundelady. Wenn sich das Leben an mich erinnert. Können Sie sich vorstellen mein neues Leben zu sein? Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich, kann Ihnen noch mehr von mir erzählen und organsiert außerdem mein Reise. Am besten stellen Sie sich und Ihr Leben – mein Leben - per Mail vor. Dann kann Steffi gleich beurteilen, ob wir wirklich zueinander passen: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
 |
|