StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Mozart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

080311
BeitragMozart

Mozart (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hi
Ich bin der Mozart.
Wie ich zu dem Namen gekommen bin weiß ich auch nicht. Ich bin nämlich keineswegs musikalisch.
Eigentlich sollte ich Vettel heißen. Oder Schumacher. Oder Häkkinen. Oder einfach „Mister Turbo“.
Denn egal was ich tue, ich tue alles immer schnell.
Ich küsse schnell.
Ich springe schnell.
Ich renne schnell.
Und ich schließe jeden Menschen ganz schnell in mein Herz.
Wobei ich dann wieder beim schnell küssen angekommen wäre.
Worte wie „langsam und gemütlich“ gibt es in meinem Leben einfach nicht.
Das hat vermutlich mehrere Gründe.
Zum einen bin ich noch ein ziemlich junger Hund. Etwa im Mai 2010 bin ich geboren. Hunde in meinem Alter haben jede Menge tolle Ideen, freuen sich auf spannende Forschungsexpeditionen oder nervenaufreibende Abenteuer.
Außerdem haben es Hunde in meinem Alter faustdick hinter den Ohren und jede Menge Flausen im Kopf.
Was Hunde in meinem Alter aber definitiv nicht haben ist Zeit.
Der andere Grund, aus dem ich alles schnell erledige ist der, dass ich Angst habe irgendwas zu verpassen.
Das ist eigentlich natürlich Unsinn.
Hier in der Perrera von Almendralejo gibt’s eigentlich nichts, was ich verpassen könnte. Hier geht ohnehin alles seinen gemächlichen, langweiligen und täglich immergleichen Trott.
Aber wenn dann mal was los ist, wenn mal Besuch kommt oder ein Fotoshooting an steht, dann darf ich auf gar keinen Fall irgendwo irgendwas verpassen. Das geht irgendwie gar nicht.
Verstehen Sie, was ich meine?
Ich muß einfach jeden Augenblick, in dem irgendwas Außergewöhnliches passiert, doppelt und dreifach genießen. Weil’s so selten vor kommt. Und deshalb beeile ich mich so.
Wenn ich aber erst mal ein Zuhause habe, wo ich weiß, dass dauernd was Spannendes passiert oder ich merke, dass ich eben nichts verpasse, dann werde ich bestimmt auch lernen, mal gemütlich irgendwo rum zu liegen und Fünfe gerade sein zu lassen.
Das wäre die erste Aufgabe, die meine Familie mit mir hätte. Mich „runter zu fahren“ und mir ein Gefühl der Ruhe zu geben.
Das ist bestimmt eine Herausforderung. Aber wenn ich dann das erste Mal wohlig grunzend neben Ihnen auf dem Sofa einschlafe, dann sind wir bestimmt beide glücklich.
Hier in der Perrera lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen. Sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen bin ich dementsprechend verträglich.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Sie schon einen Hund hätten. Von dem könnte ich mir alles abgucken, was ich in Deutschland als Hund so wissen muß. Außerdem könnte der Hund ein bißchen mithelfen, mich zur Ruhe zu bringen.
Wenn Sie keinen anderen Hund haben, dann kriegen wir das eben alleine hin. Und vielleicht ist es ja wirklich nur der permanente Streß hier in der Perrera, der mich so aufgedreht hat.
Jedenfalls bin ich eigentlich ein netter Bursche.
Natürlich, wie ich schon gesagt habe, habe ich eine Menge Flausen im Kopf. Und eine Hundeschule wäre bestimmt Pflichtprogramm für uns. Und bestimmt bin ich zwischendurch so anstrengen, dass sie ganz schön über mich fluchen werden.
Aber es gibt nichts Böses an mir, keine Aggression, keine Angst, einfach nur pure Lebensfreude. Das ist doch eigentlich positiv, oder?
Vielleicht haben Sie ja Kinder, die dabei helfen, mich auszulasten? Die Kids könnten sich tolle Aufgaben für mich ausdenken und wir könnten viele Kunststücke miteinander lernen. Wobei die Kids natürlich so groß sein sollten, dass sie auch wirklich was mit mir anfangen können. Krabbelkinder sind mir definitiv zu langweilig, wenn ich das mal so sagen darf.
Sie wollen wissen wie groß ich bin? Etwa 45 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Das ist eine super Größe.
Ich kann überall mit hin. Und gleichzeitig kann man mich auch locker mal unter den Arm klemmen. Also eigentlich perfekt.
Trotzdem will mich keiner haben, weil sich alle vor „unliebsamen Überraschungen“ fürchten.
Dabei kann ich Ihnen eine Überraschung ganz sicher ersparen. Wegen mir werden Sie niemals Alimente zahlen müssen. Denn selbstverständlich bin ich kastriert. Und geimpft und gechipt bin ich auch.
Ich könnte also ganz schnell…
…. schnell….
…. schnell mein neues Leben mit Ihnen beginnen.
Wenn Sie das möchten, dann melden Sie sich schnell - natürlich schnell, wie denn sonst – bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich. Ich habe sie schon ausgiebig geküßt und sie kann Ihnen bestätigen, wie schnell ich bin.
Außerdem organisiert Steffi meine Reise in mein neues Leben.
Am besten schreiben Sie eine Mail an die info@koerbchen-gesucht.de
Sie können sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges flottes Leben ja schon mal vorstellen.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Mozart :: Kommentare

Keine Kommentare.

Mozart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen