StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Samantha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Samantha   Di 8 März 2011 - 21:09

Samantha (Almendralejo)
Rasse: Jagdhund- Mix (Setter-Münsterländer?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Guten Tag.
Mein Name ist Samantha.
Etwa im Herbst 2009 bin ich hier in Almendralejo in Spanien zur Welt gekommen. Eigentlich hätte ich wohl als Jagdhund arbeiten sollen. Aber irgendwie konnte ich den Ansprüchen des Jägers nicht genügen. So bin ich in der Perrera von Almendralejo gelandet.
Hier sitze ich jetzt und hoffe darauf, daß mich jemand adoptiert. Aber für mich hat sich bisher leider niemand interessiert. Dabei bin ich wirklich ein toller Hund.
Nur wissen die Leute hier halt auch, warum ich ausgemustert wurde. Nämlich weil ich zur Jagd nicht tauge. Ich bin eher ein Familienhund. Aber so was ist hier in Spanien selten gesucht. Deshalb hoffe ich, daß ich in Deutschland ein Zuhause finde.
Allerdings ist da das Problem, daß die Menschen in Deutschland ja eher einen Hund haben wollen, der absolut Null Jagdtrieb hat. Und dafür habe ich vielleicht doch ein paar Tropfen Jagdhundblut zu viel. Schwierig, ich weiß. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Denn ich bin eine äußerst nette, freundlich und jedermann wohlgesonnene Hündin.
Alles was ich möchte ist ein bisschen lieb gehabt werden.
Ich bin auch nicht der große Draufgänger. Lieber halte ich mich ein bißchen im Hintergrund und warte ab, was so passiert. Ich beobachte lieber, als mich ins Getümmel zu stürzen. Als „bescheiden“ könnte man mich beschreiben.
Das hat natürlich auch seine Vorteile. Zum Beispiel, wenn Ihre Kinder durch den Garten toben, werde ich mich vermutlich erst mal daneben setzen und zugucken, statt gleich mitzumischen.
Wobei ich trotzdem meinem Alter entsprechend natürlich ein fröhlicher und verspielter Hund bin. Aufmerksam und lernfreudig bin ich auch. Nur eben nicht so ungestüm wie andere Hunde mit eineinhalb.
Dafür bin ich aber auch nicht so „umwerfend“. Also ich meine, es ist nicht so meine Art am Menschen hoch zu springen. Das ist auch ganz gut so, denn ich habe doch eine Schulterhöhe von ca. 55 – 60 cm. Ich bin also ein richtiger Hund, könnte man sagen.
Hier in der Perrera laufe ich übrigens mit den anderen Hunden im Rudel. Ich bin sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen problemlos verträglich. Wenn Sie also schon einen Hund haben, ist das überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil. Von Ihrem Hund könnte ich mir nämlich alles abgucken, was ich zum Leben in Deutschland wissen muß. Denn das Hundeeinmaleins muß ich noch lernen.
Wobei ich mich genau darauf besonders freue. Aufs Denken und Arbeiten meine ich. Gerne können wir was in Richtung Agility oder Frisbee unternehmen. Noch lieber würde ich aber natürlich mit der Nase arbeiten. Leckerlie erschnüffeln oder Spuren suchen. Da bin ich in jeder Hinsicht kooperativ.
Sie merken schon, ich bin wirklich ein toller Hund.
Irgendwie souverän und beständig, gleichzeitig aber auch aufgeschlossen und lernbegierig.
Daß ich verschmust und anhänglich bin, versteht sich vermutlich sowieso von selbst.
Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bin, ist genau so selbstverständlich.
Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen für mich frei? Und würden Sie mich auch dann behalten, wenn ich doch eine gewisse Jagdleidenschaft habe?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert auch meine Reise.
Am besten schreiben Sie eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben in einem schon mal beschreiben.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos zur Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Samantha   Di 18 Okt 2011 - 21:10

Samantha hat ihr eigenes Körbchen sicher 888
Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Samantha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen