Jörg MITGLIED

| | Theo | |

Theo (Almendralejo) Rasse: Jagdhund- Mix Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2,5 Jahre (09/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Hallo Mein Name ist Theo. Ich bin ein Schmusebacken- Jagdhund Mix. So etwa im Herbst 2009 wurde ich hier in Almendralejo geboren. Ich weiß, ein bißchen sehe ich aus wie ein französischer Jagdhund. Aber ich bin vermutlich doch ein waschechter Spanier. Natürlich weiß ich mein genaues Geburtsdatum nicht. Aber das macht ja eigentlich nix, oder? Denn eigentlich zählt ja nicht das Alter, sondern der Charakter. Da kann ich versprechen, daß Sie voll auf Ihre Kosten kommen – vorausgesetzt, Sie mögen anhängliche Hundemänner. Wirklich, ich bin total verschmust und menschenbezogen. Hier in der Perrera von Almendralejo lasse ich mir keine Möglichkeit entgehen, gekrault zu werden. Die anderen Hunde, mit denen ich hier zusammen lebe, sind zwar auch klasse. Und regelmäßig kriege ich meine „dollen 5 Minuten“ und wir rennen um die Wette. Aber der Kontakt zum Menschen ist mir wesentlich wichtiger. Immer noch. Obwohl ich schon seit November 2010 hier hinter Gittern sitze. Zweibeiner sind immer noch meine Nummer Eins. Wobei es für mich absolut okay wäre, wenn Sie schon einen Hund hätten. Da mache ich auch zwischen Rüde oder Hündin keinen Unterschied. Ich bin mit allem und jedem verträglich. Und obwohl ich ein Jagdhund bin kann ich mir gut vorstellen, daß ich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sogar mit hundeerprobten Katzen klar komme. Das heißt, wenn die Katze mich in meine Schranken verwiesen hat, bin ich beleidigt, schmolle und ignoriere den Stubentiger. Es muß aber wirklich eine selbstbewußte Katze sein, die sich von mir nicht erschrecken läßt. Denn ich könnte schon mal versuchen mit der Katze zu spielen. Und manche Katzen mögen das ja leider nicht. Also versprechen kann ich das mit der Katzenverträglichkeit leider nicht. Das liegt aber nicht nur an mir, sondern auch an Ihrer Katze. Kinder hingegen sind für mich absolut kein Problem. Im Gegenteil, ich liebe es, wenn Kinder mich schmusen und liebkosen. Dann lege ich mich auf den Rücken und räkle mich hin und her, damit auch ja keine Stelle vergessen wird. Ich liebe es einfach gestreichelt zu werden. Allerdings sollten die Kids schon so groß sein, daß sie eine gewisse Standfestigkeit haben. Denn vor lauter Liebe kann ich durchaus „umwerfend“ sein. Dabei bin ich mit einer Schulterhöhe von etwa 50 – 55 cm bloß ein „Hund mittlerer Größe“, also recht gut zu handhaben. Man kann mich also im Notfall auch mal auf den Arm nehmen. Okay, wenn ich erst mal an Muskeln zugelegt habe, werde ich vielleicht ein bißchen unhandlicher. Aber ich will ja auch nicht rum getragen werden, sondern selbst laufen. Mit den Kids durch den Garten zum Beispiel. Ja, Bewegung ist mir fast genau so wichtig wie geschmust zu werden. Natürlich muß ich die deutschen Grundkommandos noch lernen. Bisher spreche ich ja nur Spanisch. Und hier hat keiner Zeit mir was Sinnvolles beizubringen. Da ich noch nie in einem Haus gelebt habe, werde ich vermutlich auch den einen oder anderen „Mist“ bauen. Aber ich bin clever genug schnell zu begreifen, was ich darf, und was nicht. Auch an der Leine zu laufen ohne zu ziehen werde ich bestimmt schnell lernen. Sie müssen es mir nur erklären. Schließlich möchte ich alles richtig machen und Ihnen gefallen. Denn hier her zurück, das möchte ich ganz sicher nicht. Gechipt und geimpft und kastriert bin ich übrigens auch schon. Ich sitze quasi auf gepackten Koffern. Nur ein paar Mal schlafen, dann könnte ich bei Ihnen sein. Wollen Sie das? Dann schreiben Sie doch Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) eine Mail und stellen sich und mein zukünftiges Leben kurz vor: info@koerbchen-gesucht.de ist die Adresse. Steffi kennt mich persönlich und organisiert außerdem meine Reise.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
 |
|