Jörg MITGLIED

| Thema: Berny Mo 7 März 2011 - 21:13 | |
|

Berny (Almendralejo) Rasse: Podenco Geschlecht: Rüde Alter: gut 1,5 Jahre (01/2010) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 cm (kniehoch) Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Nein, ich bin nicht hübsch. Jeder, der das behauptet, der hat nur meine rechte Seite gesehen. Auf der linken Seite habe ich eine ordentlich große Narbe. Wo ich die her habe, habe ich verdrängt. Tatsache jedoch ist, daß ich aufgrund dieser Narbe definitiv nicht hübsch bin. Nein, ich sehe aus wie ein alter, verbrauchter Jagdhund. Als hätte ich schon ein bewegtes und abenteuerreiches Leben hinter mir. Dabei liegt selbiges hoffentlich noch vor mir. Denn ich bin noch jung. Mein Tierarzt schätzt, daß ich im Januar 201 geboren wurde. Damit wäre ich also quasi 1 Jahr jung. Und wenn ich Ihnen jetzt noch erzähle, daß ich eine Schulterhöhe von ca. 50 cm habe, könnten Sie vielleicht hellhörig werden. Denn das ist ungefähr genau „kniehoch“. Wenn man also meine Schönheitsfehler mal außer Acht läßt (und meine Rasse natürlich, denn wer will schon einen Podenco haben), bin ich eigentlich ein „gefragtes Modell“. Kniehoch, jung, struwwlig, hellbraun – und auch der Charakter stimmt. Bevor ich davon mehr erzähle, will ich mich aber erst mal vorstellen. Mein Name ist Berny. Im Augenblick lebe ich mit vielen anderen Hunden zusammen in der Perrera von Almendralejo. Vorher habe ich vermutlich bei einem Jäger gelebt. Der hat mich dann wohl wegen „nicht mehr gefallen“ ausgemustert. Und schwups… bin ich hinter Gittern gelandet. Es liegt an Ihnen, ob ich hier wieder raus komme. Sie würden es ganz sicher nicht bereuen. Denn ich bin durch und durch positiv zum Leben eingestellt. Wirklich, ich bin ein fröhlicher Bursche, ohne gleich total überdreht zu sein. Ich bin neugierig und freue mich auf spannende Abenteuer. Aber ich kann Fünfe auch mal grade sein lassen und einfach gemütlich im Körbchen liegen. Dieses aufgeschlossene Wesen macht mich zu einem super Kumpel für Kinder. Wobei ich natürlich podencolike nicht der Stöckchenholer oder Ballspieler bin. Wenn das für Ihre Kids okay ist, sind für mich Ihre Kids okay. Ist doch ein super Deal, oder? Genau so, wie ich „Kinderkompatibel“ bin, bin ich auch „Artgenossenverträglich“. Das heißt, ich bin sogar besser Artgenossenverträglich als Kinderkompatibel. Denn mit meinen Hundekumpels spiele ich sogar. Hundespiele natürlich. Also wenn Sie schon einen Hund haben ist das für mich kein Problem. Im Gegenteil, ich würde mich freuen. Von Ihrem Hund könnte ich mir alles abgucken, was ein Hund in Deutschland so wissen muß. Denn das kleine Hundeeinmaleins muß ich noch lernen. Wobei ich drauf hinweisen möchte, daß wir Podencos nicht den großen Sinn in weitreichenden Erziehungsmaßnahmen sehen. Uns reicht es, wenn es so viele Regeln gibt, daß unser Zusammenleben harmonisch funktioniert. Alles darüber hinausreichende ist irgendwie Zirkus und dementsprechend Überflüssig. Ich wäre also nicht der Hund, der Ihnen auf Fingerschnippen die Hausschuhe bringt oder Männchen macht. Aber alles, was ein Hund so können muß, um Hund zu sein, das beherrsche ich. Ich kann laufen, springen, nach Mäusen buddeln, mich in der Sonne räkeln, Streicheleinheiten genießen, die Nase in den Wind halten, mit den Augen klimpern, die Ohren auf Halbmast stellen und – das kann ich ganz besonders gut – unschuldig gucken. Na, paßt das für Sie? Daß ich geimpft, gechipt und kastriert bei Ihnen einziehen werde, versteht sich von selbst, oder? Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen frei für mich? Dann melden Sie sich bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Dann können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben schon mal vorstellen.
Bitte klicken Sie sich weiter auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de. Da gibt’s weitere Fotos, Infos zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

|
|
Romy Admina

| |