Silke Admina

| Thema: Carmen Mo 28 Feb 2011 - 18:48 | |
|

Carmen (Almendralejo) Rasse: Struwwel- Podenco- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 2,5 Jahre (02/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Steffi hat gesagt, ich soll einen Text schreiben und mich mal vorstellen. Weil, wenn die Menschen wissen, dass ich existiere, wird sich bestimmt jemand finden, der ein Körbchen für mich frei hat. Typisch Steffi - durch und durch optimistisch – wenn auch ein bißchen unrealistisch. Aber ich schreibe den Text natürlich. Denn ich habe nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Mein Name ist Carmen. Geboren wurde ich etwa im Februar 2009. Obwohl ich noch so jung bin, wurde ich aussortiert. Zur Jagd untauglich befunden. Man hat mich ausgesetzt. Ich wußte nicht wohin. Ich hatte Hunger und Angst und war verzweifelt. Also habe ich mich in einen Hauseingang gekauert. Bei Nachttemperaturen kurz über dem Gefrierpunkt kein wirklich angenehmer Ort. Ja, im ernst, hier in diesem Teil von Spanien kann’s im Winter ganz schön kalt und ungemütlich werden. Jedenfalls war ich froh, als mich der Hundefänger eingesammelt und in die Perrera gebracht hat. Hier gab’s was zu essen und zu trinken und auch wenn’s nicht wirklich warm war, so waren hier doch wenigstens andere Hunde, an die ich mich ankuscheln konnte. Ja, das kombinieren Sie richtig. Mit Artgenossen habe ich überhaupt kein Problem. Weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Die vielen Narben, die überall auf meinem Körper verteilt sind, stammen also nicht von anderen Hunden. Daß sie vom Menschen stammen glaube ich auch nicht. Dazu fürchte ich mich zu wenig vor den Zweibeinern. Also ich meine, natürlich stürze ich nicht überschwänglich auf jeden zu. Aber ich komme schon, schnuppere und genieße es gestreichelt zu werden. Vor allem hinter den Ohren und am Kinn. Aber zurück zu meinen Narben. Ich denke, die sind bei meinen mißglückten Jagdversuchen entstanden. Weil ich ungeschickt bin. Und weil ich dabei auch noch keinen Erfolg hatte, hat mich mein Besitzer – der Jäger – eben ausgesetzt. Das weiß ich natürlich alles nicht mehr so genau. Aber wenn man die Indizien zusammen zählt, könnte das meine Geschichte sein. Meine Vergangenheit. Blicken wir in die Zukunft. Habe ich eine? Bei Ihnen vielleicht? Wenn ja, dann werden Sie von meinem sanften Charakter überrascht sein. Ich bin jung und sollte eigentlich flippig und spritzig durch meinen Zwinger springen. Aber das tue ich nicht. Ich bin sanft, zurückhaltend und warte in der zweiten Reihe darauf, dass ich dran bin. Wenn ich dann aber an der Reihe bin gestreichelt zu werden, genieße ich jeden Augenblick um so mehr. Sicher werde ich ein bißchen aus mir heraus gehen, wenn ich erst mal ein eigenes Körbchen habe und mir keine Sorgen mehr machen muß. Aber so eine ganz wilde Hummel werde ich vermutlich nicht werden. Übrigens habe ich nur eine Schulterhöhe von etwa 50 - 55 cm. Damit bin ich ungefähr kniehoch. Eigentlich doch eine tolle Größe, oder? Ich bin groß genug, daß ich Sie überallhin begleiten kann (also ich falle nicht in ein Gulli oder so) gleichzeitig bin ich aber auch klein genug, daß ich Sie überall hin begleiten kann (also ich passe zur Not schon mal unter die Eckbank in Ihrer Stammkneipe). Theoretisch könnte ich auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Aber ich möchte gleich betonen, dass ich kein „typischer“ Familienhund bin. Wie die meisten Podencos werde ich nicht wirklich einsehen, warum ich ein Stöckchen wiederbringen soll, dass Sie weggeworfen haben. Und auch Slalom laufen oder durch Tunnel krabbeln werden mich wenig begeistern. Lieber buddle ich nach Mäusen oder renne mit dem Wind um die Wette. Ja, so sind wir Podencos. Selbst dann, wenn wir so einen sanften Charakter haben wie ich. Was kann ich Ihnen noch von mir erzählen? Mir fällt nichts ein. Daß ich geimpft, gechipt und kastriert die Reise nach Deutschland antrete, versteht sich von selbst. Das brauche ich nicht zu betonen. Jetzt gibt’s aber wirklich nichts mehr zu erzählen. Wenn Sie darüber nachdenken, ob Sie ein Körbchen für mich frei haben, melden Sie sich doch einfach mal bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie hat mich selbst schon geschmust und kann Ihnen bestätigen, was für eine tolle Hündin ich bin. Am besten mailen Sie Steffi und stellen sich und Ihr Rudel schon mal vor: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort und Vieles zum Thema Gesundheit und, und, und…

|
|
Jörg MITGLIED

| |
chayenne8 MITGLIED

| Thema: Re: Carmen Mi 19 Okt 2011 - 18:10 | |
| Boah was eine süüüße Schnute, das freut mich ganz besonders !! Viel, viel Glück bei Deiner neuen Familie !! |
|