Silke Admina

| Thema: Patty Mo 28 Feb 2011 - 18:37 | |
|

Patty (Teneriffa) Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: ca. 9 Jahre (01/2002) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 cm Herkunft: Teneriffa Aufenthaltsort: Teneriffa Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de
Na so was. Das bin ich ja gar nicht gewöhnt. Plötzlich interessiert sich jemand für mich. Wer sind Sie denn? Eine gute Fee? Ist ein Wunder passiert? Ich verstehe gar nichts mehr. Seit Januar 2003 lebe ich jetzt im Tierheim hier auf Teneriffa. In all den Jahren hat sich noch nie, nie, NIE jemand für mich interessiert. Und jetzt sind Sie plötzlich da? Das ist ja… unfaßbar. Sollte ich tatsächlich die Chance haben dieses Tierheim, diese Insel zu verlassen, bevor ich alt bin und mir die Feuchtigkeit in die Knochen kriecht? Das wäre ja ein Traum… ein lange unerfüllter und um so mehr herbei gesehnter Traum. Ach…. Ich darf gar nicht dran denken… Wenn ich dann auf dem Sofa sitzen darf. Bei Ihnen…
Aber so weit sind wir ja noch nicht. Bisher haben Sie einfach nur in mein Inserat geklickt, weil sie mehr von mir wissen möchten. Also will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Patty. Geboren wurde ich etwa im Januar 2002. Ich habe also fast mein ganzes Leben hier hinter Gittern verbracht. Was es heißt ein Zuhause zu haben ist mir unbekannt. Geliebt werden. Umsorgt werden. Verwöhnt werden. So lange gestreichelt werden, bis man genug hat… Eine Heizung im Winter…Nach dem Spaziergang im Regen abgetrocknet werden… Das alles kenne ich nicht. Aber ich werde es bestimmt ganz, ganz schnell zu schätzen wissen. Da ich schon so lange hier im Tierheim lebe können Sie sich vorstellen, daß ich mit meinen Artgenossen prima verträglich bin. Sonst hätte ich nicht so lange überlebt. So gesehen könnte ich theoretisch zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube, ich wäre gerne Einzelhund. Alle Liebe, die ich über Jahre in mir gespeichert habe, muß ich ja irgendwem schenken. Und wenn Sie außer mir noch einen Hund haben, dann haben Sie für meine Liebe ja überhaupt keinen Platz. Und außerdem können Sie mich viel besser verwöhnen und schmusen und streicheln, wenn Sie sich nur um mich kümmern müssen. Ich habe so viel nachzuholen. All die langen Jahre habe ich mich nach Ihnen gesehnt… Heimlich, still und leise. Menschen gegenüber bin ich freundlich, aber nicht aufdringlich. Gerne lasse ich mich streicheln und liebkosen. Von mir aus brauchen Sie damit nie wieder aufhören. Aber ich bin auch damit zufrieden, wenn ich einfach nur irgendwo rum liegen und dabei sein darf. Ich stelle überhaupt keine Ansprüche. Ein Körbchen oder eine Decke vor der Heizung wäre toll. Geregelte Mahlzeiten wären toll. Und hin und wieder ein Stückchen spazieren gehen wäre ein Traum. Daß ich keine Marathonläufe brauche versteht sich eigentlich von selbst, oder? Wilde Ballspiele oder große Radtouren sind auch nicht das, was mir vorschwebt. Einfach nur ein bißchen draußen rum schlendern und den Wind um die Nase wehen lassen. Das würde mir vollkommen reichen. Eigentlich wäre ich die optimale Freundin für junggebliebene Menschen. Leute, die vielleicht früher große Hunde hatten, das aber kräftemäßig nicht mehr hin kriegen. Denn ich habe ja nur eine Schulterhöhe von etwa 50 cm, bin also gerade mal kniehoch. Also selbst wenn ich mich mal anstrenge irgendwo hin zu kommen – was eigentlich so gar nicht meine Art ist, ich bleibe lieber bei meinem Menschen - wird es trotzdem gut möglich sein, mich festzuhalten. Ja, ich denke, ich wäre ein toller Senioren- Hund. Wenn hin und wieder die Enkel zu Besuch kommen ist das für mich auch okay. Menschen mag ich wirklich gerne. Da bin ich auch sehr geduldig. Oder ich wäre ein toller Büro-Hund. Vor der Arbeit eine Runde spazieren gehen und die Tageszeitung lesen. Dann Frühstück und ein Verdauungsschläfchen unterm Schreibtisch. In der Mittagspause eine große Runde draußen rum stromern und gucken, was es neues gibt. Anschließend Siesta. Und wenn Sie Feierabend machen bin ich ausgeschlafen, so daß wir selbigen gemeinsam genießen können. Bei schlechtem Wetter setzen wir uns aufs Sofa und gucken einen Film. Wenn es spannend ist, werde ich mit Ihnen gemeinsam dem Held die Daumen drücken. Wenn es traurig ist, werde ich Sie trösten. Was auch immer mit Ihnen ist, ich werde Ihnen zur Seite stehen. Denn wenn Sie mich hier raus holen, sind Sie mein Leben. Also wenn Sie mich möglicherweise adoptieren möchte, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie schicken eine Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Da können Sie sich und Ihr Rudel dann schon mal vorstellen.
Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchengesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, weitere Fotos und Vieles zum Thema Gesundheit.

|
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Patty Di 22 März 2011 - 5:40 | |
| :Galgofreundin: :Galgofreundin: :Galgofreundin: |
|