StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Mika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

050211
BeitragMika

Mika (Almendralejo)
Rasse: Podenco- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Hallo
Ich bin die Mika
Leider gibt’s einen Haufen Gründe, aus denen Sie mich nicht adoptieren werden, obwohl ich noch so eine junge Hündin bin. Etwa im Oktober 2009 bin ich geboren schätzt mein Doc.
Das ist der, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat.
Und außerdem hat er mich nach meinem Autounfall wieder zusammen geflickt.
Damit sind wir dann beim ersten Grund, aus dem Sie mich nicht bei sich aufnehmen werden.
Im Sommer 2010 bin ich mit einem gebrochenen Bein in der Perrera von Almendralejo gelandet. Das ist auf dem spanischen Festland. Da, wohin sich eigentlich nie ein Tourist verirrt. Aber ich komme vom Thema ab.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto habe ich mir das rechte Vorderbein gebrochen.
Elle und Speiche waren durch.
Mada, die Leiterin der Perrera, hat eine kleine Weile überlegt, was sie mit mir macht. Eigentlich hat sie dazu tendiert mich einzuschläfern.
Aber ich bin so eine feine Hündin.
So einen tollen Charakter habe ich.
Nicht einmal habe ich gejammert oder geklagt, obwohl mein Bein ordentlich weh getan hat.
Jede Behandlung habe ich geduldig ertragen.
Und so hat Mada beschlossen mich operieren zu lassen.
Mit einer Platte wurden die Knochen in der richtigen Position fixiert.
Als das zusammen geheilt ist, kam die Platte wieder raus.
Das ist alles super verheilt. Nicht mal ein leichtes Humpeln ist geblieben. Jemand, der mich heute kennen lernt, würde nicht mal ahnen, daß ich den Unfall hatte.
Aber verschweigen will ich’s trotzdem nicht. Bin halt eine ehrliche Hundedame. Und es kann ja sein, daß ich später, so in zehn Jahren vielleicht, Probleme mit dem Bein kriege wenn das Wetter umschlägt.
Möglicherweise haben Sie selbst in zehn Jahren auch diese Probleme? Vielleicht schon früher? Vielleicht auch nie.
Eine Gesundheitsgarantie gibt’s nicht. Aber ich will halt trotzdem ehrlich sein, auch wenn das meine Vermittlungschancen schmälert.
Der zweite Grund warum mich niemand haben will ist mein Blut.
Es geistert nämlich eine Menge Podencoblut durch meine Adern.
Kein Mensch in Deutschland will Podencos haben, weil wir über Jagdtrieb verfügen. Das heißt, beim Spaziergang grundsätzlich nur an der Leine.
Nicht, weil wir nicht wieder kommen würden. Wir kommen schon zurück. Aber das kann halt schon mal vier oder fünf Stunden dauern.
Das Problem ist viel mehr, daß es zu viele Straßen und Autos in Deutschland gibt. Und obwohl ich bereits negative Bekanntschaft mit einem Auto gemacht habe, werde ich die Gefahr total vergessen, wenn ich einer Spur folge.
Deshalb heißt es bei mir und eigentlich auch allen anderen Podis: Die Leine bleibt zur Sicherheit – MEINER Sicherheit – dran.
Aber das ist den Menschen ja zu mühsam. Lieber Leine los, Hände in die Hosentasche und gemütlich mit einer Freundin schwätzend den Feldweg entlang geschlendert.
Das funktioniert mit mir halt nicht.
Ich möchte über Stock und Stein springen, nach Mäusen buddeln und mit dem Wind um die Wette rennen.
Gleichzeitig muß man natürlich aufpassen, daß ich mein repariertes Bein nicht überfordere.
Damit kennen Sie einen weiteren Grund, aus dem ich es schwer haben werde, ein Körbchen zu finden. Mein Jagdtrieb, den ich meiner Abstammung zu verdanken habe.
Der letzte Grund mich nicht zu adoptieren ist der, daß ich negative Menschenerfahrung gemacht habe. Und das nicht zu knapp.
Als ich in der Perrera angekommen bin, bin ich nur über den Boden gerobbt, wenn die Menschen was von mir wollten.
Dabei liebe ich Menschen eigentlich.
Jede noch so kleine Berührung, jede Streicheleinheit habe ich in mir aufgesogen wie ein Schwamm.
Und gleichzeitig habe ich mich ziemlich gefürchtet, daß mir jemand weh tut.
Ein bißchen schizophren, ich weiß.
Mittlerweile habe ich mich mit den Menschen hier in der Perrera super arrangiert.
Und auch wenn Steffi Ackermann zu Besuch kommt, freue ich mich tierisch.
Dann lasse ich mich auf den Arm nehmen und mir die Ohren massieren. Großartig kann ich Ihnen sagen.
Ich springe und fordere Streicheleinheiten und weiß vor lauter Begeisterung gar nicht, wo ich mich hin tun soll.
Trotzdem müssen Sie mich natürlich erst mal davon überzeugen, daß auch Sie zu den Guten gehören. Aber keine Sorge. Ich werde es Ihnen leicht machen.
Wenn ich begriffen habe, daß ich Ihnen vertrauen kann, werden wir gemeinsam ein wundervolles Leben haben.
Ausgiebige Spaziergänge.
Bei Regenwetter können sie gerne auch etwas kürzer ausfallen.
Ausgiebige Schmusestunden.
Bei Regenwetter können sie gerne etwas länger ausfallen.
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn wir unser Leben noch mit einem anderen Hund teilen.
Der sollte aber nicht ganz so stürmisch sein, damit mein repariertes Bein nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn wir mal spielen.
Aus dem Grund sollte er auch nicht viel größer sein als ich. So ca. 45 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Gleichzeitig sollte Ihr Hund natürlich noch nicht uralt sein. Dann kann er uns ja auf unseren ausgiebigen Spaziergängen nicht begleiten. Und das wäre auch doof.
Wenn Sie keinen anderen Hund haben, ist das aber auch in Ordnung. Ich wollte nur erzählen, daß ich mit Artgenossen prinzipiell verträglich bin – egal ob Rüde oder Hündin.
Und auch mit größeren Kindern kann ich mich sicher arrangieren. Die Kids müssen halt anfangs nur ein bißchen langsam mit mir machen und Geduld mit mir haben. Dann kriegen wir das schon hin.
Und sie dürfen natürlich nicht erwarten, daß ich Ball spiele oder Stöckchen hole. So was gehört ja eher selten zu den Hobbies eines Podis.
Aber das wissen Sie ja. Sie haben sich ja bestimmt schon ein bißchen über unsere besonderen Charaktereigenschaften informiert. Wir sind halt anders als andere Hunde.
Aber jetzt genug geschrieben.
Wenn Sie sich vorstellen können, mich zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und besucht mich auch in regelmäßigen Abständen. Außerdem organisiert sie natürlich meine Reise.
Am besten Sie stellen sich, Ihr Rudel und Ihre Lebensbedingungen per Mail vor. Denn Mails kann Steffi auch spät am Abend noch beantworten: info@koerbchen-gesucht.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Mika :: Kommentare

Keine Kommentare.

Mika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen