StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Irina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Irina   Di 1 Feb 2011 - 0:32

Irina (Almendralejo)
Rasse: Mischling (Jagdhund)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Hallo, ich bin die Irina
Nein, nicht Indira.
Irina.
Und ich lebe auch nicht im Dschungel, sondern in der Perrera von Almendralejo.
Allerdings, das muß ich schon zugeben, habe ich genau wie die Leute in diesem Dschungelcamp eine unglaubliche Wandlung vollzogen.
Anfangs als ich hier eingezogen bin, hatte ich total die Angst vor Menschen.
Buhhhh… nur weg.
Einen riesen Bogen habe ich um jede ausgestreckte Hand gemacht.
Und heute, nur ein paar Wochen später, komme ich angeschmust und fordere ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten.
Ohja…
Ich bin eine ganz große Schmusetante.
Natürlich bin ich immer noch ein bißchen unsicher, wenn da jemand wild mit den Händen wedelnd auf mich zu kommt und mir gleich um den Hals fallen will.
Das brauche ich dann doch nicht. Deshalb bin ich auch nicht der passende Hund für eine Familie mit kleinen Kindern.
Aber wenn die Kinder schön größer sind und ein bißchen behutsam mit mir umgehen…warum nicht?
Natürlich müssen auch die Erwachsenen in meinem neuen Rudel anfangs ein bißchen Geduld mit mir haben.
Ein bißchen behutsam muß man mich an der Pfote nehmen und mir zeigen, daß das Leben eines der Schönsten ist.
Ganz viele Dinge muß ich noch kennen lernen.
Vor allem, daß ich mir ab dem Moment meiner Adoption keine Sorgen mehr machen muß. Um nichts. Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich werden.
Vermutlich werde ich anfangs total ungläubig und fassungslos in meinem neuen Leben stehen.
Aber dann, mit der Zeit, wird ganz viel Sorge und Anspannung von mir abfallen. Und dann mausere ich mich zu einem fröhlichen und unbekümmerten Hund.
Das wird toll.
Gut, daß ich noch so jung bin. Da kann ich mein neues Leben noch ganz viele Jahre lang genießen.
Wie jung ich bin?
Nun, der Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich etwa im April 2008 geboren bin. Das ist wirklich kein Alter.
Und wissen Sie, was noch für meine Adoption spricht?
Nein, nicht, daß ich eine bildhübsche Hündin bin.
Das natürlich auch.
Aber ich meine eigentlich meine Schulterhöhe. Etwa 45 – 50 cm beträgt diese. Damit bin ich knapp kniehoch. Eigentlich ist das eine total gefragte Größe.
Was mir die Suche nach dem neuen Körbchen ein bißchen erschwert ist die Tatsache, daß ich meine Jagdhund-Gene ganz sicher nicht verleugnen kann.
Wer genau bei meiner Entstehung mal mitgemischt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, wir müssen davon ausgehen, daß ich über einen gewissen Jagdeifer verfüge.
Für spanische Verhältnisse kann der allerdings nicht allzu doll ausgeprägt sein. Sonst würde ich nicht hier in der Perrera leben, sondern bei einem Jäger.
Für deutsche Verhältnisse hingegen kann es schon sein, daß ich beim Spaziergang an der Leine bleiben muß. Was gibt’s auch so viele Straßen und Autos im Land meine Träume?
Aber so ist das wohl.
Selbst beim Leben im Paradies gab’s ja einen Haken.
Können Sie sich vorstellen, eben jenen Haken in meinem zweiten Leben möglichst klein zu halten?
Halten Sie es für möglich, daß Sie, Ihr Rudel und ich gemeinsam miteinander glücklich werden?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und besucht mich auch in regelmäßigen Abständen. Außerdem organisiert sie natürlich meine Reise.
Am besten Sie stellen sich, Ihr Rudel und Ihre Lebensbedingungen per Mail vor.
Denn Mails kann Steffi auch spät am Abend noch beantworten.
Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bitte klicken Sie sich durch auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de Da gibt’s Alles über den Vermittlungsablauf, Infos zur Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und….

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Irina   Fr 30 Sep 2011 - 10:50

Irina hat ihr eigenes Körbchen gefunden 888
Sie wartet nun nur noch auf die Reise ins Glück 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten

Irina

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog erstellen