Alvin (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.deKüß die Pfote, meine Dame...
Ziehe den Hut, mein Herr...
Mein Name ist Alvin.
Alvin aus der Perrera von Almendralejo.
Nein, das ist kein Adelstitel.
Das ist mein momentaner Wohnort, wenn ich das mal so formulieren darf.
Wobei ich ja großes Glück habe, dass ich überhaupt noch wohne.
Also das ich noch lebe.
Hier in Spanien grenzt es schon fast an ein Wunder, wenn ein Hund mein Alter erreicht. Denn normalerweise wird ein Welpe angeschafft. Und wenn der ausgewachsen ist, mit ‘nem Jahr oder zwei, wird er entsorgt und ein neuer Welpe wird angeschafft.
Da bin ich schon eine richtige Rarität.
Ein Methusalem.
Verrückt, oder?
Dabei bin ich noch gar nicht wirklich alt. Etwa im Sommer 2004 bin ich geboren schätzt mein Doc.
Das ist der, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat. Somit wäre ich bestens auf die zweite Hälfte meines Lebens vorbereitet.
Die Frage ist nur, wo ich diese verbringen darf.
Bei Ihnen vielleicht?
Okay, wieso Ihre Entscheidung ausgerechnet für mich fallen sollte, da habe ich auch kein gutes Argument. Denn ich bin, ganz objektiv betrachtet, nicht unbedingt eine Schönheit.
Okay, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und kommt ohnehin von innen. Aber ich bin ehrlich genug mich nicht als schön zu bezeichnen.
Eher als unauffällig oder gewöhnlich.
Von innen betrachtet bin ich aber freundlich, menschenbezogen und einfach nur nett. Und das Ganze, ohne aufdringlich zu sein, mich in den Vordergrund zu drängen oder Ansprüche und Forderungen zu stellen.
Wie gesagt, Schönheit kommt von innen.
Und Bescheidenheit auch.
Das ist auch das erste, was Steffi bemerkt hat, als sie mich hier in der Perrera von Almendralejo kennen gelernt hat.
Daß ich ein bescheidener Bursche bin.
Gerne lasse ich mich auf den Arm nehmen und streicheln. Ohne Probleme kann man mich im Freilauf einfangen.
Aber ich dränge mich nicht auf.
Das habe ich in den langen Jahren bei den Menschen gelernt. Um so unauffälliger man sich verhält, um so länger wird man geduldet.
Natürlich muß ich jetzt lernen, daß ich bei Ihnen wirklich willkommen bin.
Daß Sie sich freuen, wenn ich zu Ihnen aufs Sofa hüpfe.
Daß Sie Spaß haben, wenn ich Sie morgens schwanzwedelnd begrüße, statt auf Seite zu gehen und Sie durch zu lassen.
Aber machen Sie sich keine Sorge. Das begreife ich schnell.
Und genau so schnell werde ich alles andere lernen, was ein Hund in Deutschland so wissen muß.
Übrigens bin ich nur ein kleiner Hund. Etwa 35 cm beträgt meine Schulterhöhe. Wackelfaktor inclusive.
Denn obwohl ich nicht mehr zu den albernen Junghunden gehöre, so steckt doch noch jede Menge Lebensfreude in mir. Manchmal kann ich ganz schön albern sein. Und so freue ich mich auch auf spannende Spaziergänge und das eine oder andere Abenteuer.
Natürlich lebe ich hier in der Perrera mit vielen anderen Hunden zusammen. Prinzipiell ist das für mich kein Problem. Wobei ich mir aus Artgenossen auch nicht wirklich was mache. Ich habe halt mein bisheriges Leben mehr oder weniger allein verbracht.
Von daher könnte ich zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden, der etwa mein Alter und meine Größe hat. Ich könnte aber auch ohne Probleme als Einzelhund leben.
Vermutlich würde mir das sogar besser gefallen – einfach weil ich’s so gewöhnt bin.
Gegen ein Zuhause bei größeren Kindern hätte ich aber nichts einzuwenden.
Meinen Sie, sie sind der Mensch, dem ich all meine Liebe schenken darf.
Dem ich von meinem Körbchen aus gemütlich vor mich hin dösend bei der Arbeit zugucken darf?
Wenn Sie meinen, Sie sind dieser Mensch, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Steffi wird dann, wenn wir wirklich zusammen passen, meine Reise organisieren. Und, wie gesagt, Sie kennt mich auch persönlich und kann Ihnen noch mehr von mir erzählen.
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail. Da können Sie sich und ihr Rudel schon mal vorstellen. Hier die Mailadresse:
Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…