Jörg MITGLIED

| Thema: Bangu - So 16 Jan 2011 - 22:16 | |
| Bangu (Almendralejo) Rasse: Mischling (Schäferhund – Labrador?) Geschlecht: Rüde Alter: gut 1 Jahr (10/2009) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 65 - 70 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: in der Eifel am Nürburgring Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Hi Ich bin der Bangu, einer von der flotten Truppe. Erst Ende November 2010 bin ich in der Perrera von Almendralejo gelandet. Und schon im Februar 2011 bin ich auf meine Pflegestelle in der Eifel, direkt am Nürburgring umgezogen. Das ging verdammt schnell. Andere Hunde müssen jahrelang warten, bis ihnen die Flucht aus der Perrera gelingt. Weil ich aber einen so feinen Charakter habe und für ein Leben an einer Regentonne in Spanien einfach zu schade bin, haben wir voran gemacht. Gleichzeitig war’s auch hohe Zeit, daß ich die Perrera verlassen durfte. Die paar Wochen hinter Gittern waren schon viel zu lang. Meine Muskulatur hat sich total abgebaut. Kondition habe ich gar nicht mehr. Und auf meinen Rippen kann man Klavier spielen. Natürlich nicht mehr lange. Denn meine Pflegeleute päppeln mich jetzt auf und wir treiben täglich Sport, damit mein Körper wieder auf Vordermann kommt. Fußball spielen ist meine Leidenschaft. Das kann ich super. Natürlich im Sturm. Verteidigung oder Torwart wäre mir zu langweilig. So gehört sich das aber auch für einen Hund in meinem Alter. Schließlich bin ich nur ein bißchen älter als ein Jahr. Der Tierarzt, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich etwa im Oktober 2009 geboren wurde. Obwohl ich jetzt schon eine Schulterhöhe von ca. 65 – 70 cm habe, ist mein Körper also noch dabei, sich zu entwickeln. Und wenn ich jetzt gescheites Futter kriege (wofür mein Pflegefrauchen sorgt) kann es gut sein, daß ich die 70 cm Marke knacke. Das müssen wir abwarten. Fest steht, daß ich ein richtiger Hund bin. Und ein Baby. Total albern, voller Lebensfreude, mit unglaublichem Optimismus ausgestattet und durch und durch positiv. Das führt dazu, daß ich bei nicht ganz so standhaften Menschen schon mal ein bißchen umwerfend sein kann. Also ich bin sicher nicht der passende Sparringspartner für kleine Kinder. Aber größere Kinder, die mir die Tricks beim Fußballspielen beibringen können, die würden mir schon gefallen. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen in eine Familie vermittelt zu werden, in der schon ein anderer Hund lebt. In der Perrera habe ich mit vielen anderen Hunden zusammen gewohnt. Und auch hier in der Pflegestelle bin ich nicht der einzige bellende Vierbeiner. Ich kann also guten Gewissens behaupten mit Artgenossen verträglich zu sein. Natürlich sollte Ihr bereits vorhandener Hund etwa meine Größe haben und auch nicht allzu viel älter sein als ich, damit wir auch wirklich miteinander spielen und toben können. Stellen Sie sich mal vor, Sie hätten einen Dackel oder so. Das ginge ja gar nicht. Einmal nicht aufgepaßt, schon wäre der platt. Und vor lauter Glück und Übermut kann es schon mal passieren, daß ich nicht so genau hin gucke, wo ich hin trete. Aber sie können sicher sein, daß ich es nie böse meine. Schließlich habe ich, wie ich schon gesagt habe, einen absolut feinen Charakter. Sonst hätte ich ja nicht so schnell die Perrera verlassen dürfen. Zum Beispiel können Sie mir alles aus dem Maul nehmen. Sogar die Wurstverpackung, die ich neulich im Mülleimer gefunden habe, habe ich gleich ohne zu Murren wieder her gegeben. Ja, so einer bin ich. Einfach ein feiner Bursche. Natürlich erledige ich meine Geschäfte draußen. (Wobei es im Dunkeln am Abend schon manchmal ganz schön unheimlich ist). Und ich laufe prima an der Leine (den Rest des Hundeeinmaleins üben wir dann gemeinsam in der Hundeschule). Außerdem fahre ich lässig im Auto mit und habe schon gelernt, daß Menschen weg gehen und wieder kommen. Also das ist doch wirklich eine super Basis für unser gemeinsames Leben, oder? Wenn Sie sich vorstellen können mich zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie organisiert meine Körbchensuche. Am besten stellen Sie sich und Ihr Rudel per Mail vor: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie alles über den Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…
 |
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Bangu - Fr 3 Jun 2011 - 15:29 | |
| hab ein schönes Leben du Hübscher |
|