StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Lola

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

160111
BeitragLola

Lola (Almendralejo)
Rasse: Jagdhund- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 - 60 cm
Herkunft Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Jaaaaa.
Weiter machen.
Ich lieeeeebe es, gestreichelt und gekrault zu werden.
Bloß nicht aufhören.
Wie Fotos?
Warum soll ich mich fotografieren lassen?
Wenn ich meine Geschichte erzählt habe, werden die Leute mich sowieso nicht adoptieren.
Aus Angst, „daß da noch was nach kommt“.
Was natürlich Blödsinn ist, weil ich ja „repariert“ bin. Aber die Menschen glauben irgendwie immer an das Negative. Merkwürdig ist das. Ganz andres, als wir Hunde, wir glauben eigentlich fast immer, daß es doch irgendwie wieder gut wird.
Aber so sind Menschen eben - nicht zu ändern.
Jedenfalls lasse ich mich deshalb lieber weiter streicheln, als für ein Foto zu posieren.
Wie jetzt, Sie wollen wissen, welche Geschichte ich zu erzählen habe?
Und das, obwohl ich meine Jagdhund-Abstammung definitiv nicht verleugnen kann und möglicherweise über einen ordentlichen Jagdtrieb verfüge?.
Na gut, dann will ich Ihnen mal erzählen, was mir so passiert ist.
Geboren wurde ich ungefähr im Sommer 2009.
Das schätzt der Doc, der mich geimpft, gechipt, kastriert und repariert hat.
Was an mir kaputt war?
Ich hatte einen Leistenbruch. Sie können ja mal googeln, was das bedeutet. Dann werden Sie feststellen, daß ganz viele Zweibeiner das Problem auch haben. Das wir repariert und gut ist das.
Dieser Leistenbruch war vermutlich der Grund, aus dem ich hier in der Perrera von Almendralejo gelandet bin.
Die Reparatur, also die OP, war zwar keine große Sache. Aber sie kostet Geld. Das wollte wohl mein ehemaliger Besitzer nicht ausgeben.
Also hat er mich ausgesetzt. Und der Hundefänger hat mich dann hier abgeliefert.
Mada hat erst überlegt, ob sie mich nicht einschläfern lassen soll. Denn eigentlich hat sie auch kein Geld. Weil ich aber so einen wundervollen Charakter habe, hat sie mich dann doch reparieren lassen.
Und jetzt hoffen wir gemeinsam auf das Wunder, daß sich irgendwo ein neues Körbchen für mich findet. Allerdings hoffen wir schon so lange, daß wir so langsam die Befürchtung haben, wir hoffen vergeblich.
Und dabei bin ich wirklich eine feine Hündin.
Was mich zu dieser Aussage bringt?
Nun, da ist erst mal mein Alter. Einerseits bin ich eine junge Hündin. Andererseits bin ich aus den ganz verrückten Welpenjahren schon raus. Das ist einfach angenehm.
Ich nage also nicht mehr dauernd an Stuhlbeinen herum. Nein, für so was bin ich schon viel zu vernünftig.
Gleichzeitig bin ich aber jung und dynamisch und für spannende Abenteuer zu haben. Wir können gemeinsam im Wald spazieren gehen und gucken, wer unter Stock und Stein so wohnt. Wir können abends irgendwo am Wasser sitzen und in den Sonnenuntergang gucken. Und anschließend können wir mal gemütlich irgendwo ein Bier trinken gehen.
Ich bin also eine Hündin die bereit ist, für Sie durch dick und dünn zu gehen.
Okay, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 – 60 cm passe ich nicht unbedingt durch ein Nadelöhr. Und ins Fahrradkörbchen passe ich auch nicht. Aber ich begleite Sie trotzdem gerne auf Ihren Radtouren.
Neben Abenteuern und Bewegung sind mir aber auch ausgiebige Kuschelstunden wichtig. Ich liebe es gestreichelt und geschmust zu werden. Das habe ich ja eingangs schon erzählt.
Und ich kann auch mal ganz lässig in meinem Körbchen liegen und Ihnen bei der Arbeit zugucken. Damit will ich sagen, daß ich nicht permanent bespaßt werden möchte. Ich kann auch mal gemütlich vor mich hin dösen.
Muß ich eigentlich erzählen, daß ich mit anderen Hunden verträglich bin? Nö, eigentlich nicht, oder? Das versteht sich doch von selbst. Von daher könne ich auch prima als Zweithund vermittelt werden. Da könnte ich mir dann auch alles abgucken, was eine Hundelady in Deutschland so wissen muß.
Wenn Sie keinen Zweithund haben, ist das für mich aber auch okay. Dann zeigen Sie mir eben alles, was es zu wissen gibt.
Die Sache mit dem Sofa zum Beispiel interessiert mich brennend. Hier in der Perrera munkelt man, daß sich die Menschen auf das Sofa setzen und die Füße hoch legen. Und daß wir Hunde uns dann dazu kuscheln dürfen. Darauf bin ich echt gespannt. Weil ich ja so eine Kuschellady bin.
Na, was meinen Sie? Hatte ich Recht als ich eingangs sagte: Sie werden mich ohnehin nicht adoptieren?
Oder denken Sie vielleicht darüber nach, ob ich möglicherweise in das freie Körbchen bei Ihnen zuhause passen könnte?
Also wenn letzteres der Fall ist, dann fragen Sie doch einfach Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) nach ihrer Meinung. Sie kennt mich persönlich und organisiert auch meine Reise nach Deutschland.
Am besten greifen Sie in die Tasten und schreiben eine Mail an die info@koerbchen-gesucht.de. Da können Sie sich, Ihr Rudel und mein zukünftiges Leben ja einfach schon mal vorstellen.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Lola :: Kommentare

Keine Kommentare.

Lola

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein Blog erstellen