Meine Freundin bat mich um großzügige Verteilung.Er wird in Bälde bei ihr als Pflegehund in Minden/Weser/NRW einziehen...dann gibt es weitere Infos.
Murpfy ist gegen Schutzvertrag ab zu geben.
Kontakt:Stephanie.Brinkel@gmx.de
Murphy ist ein fünfeinhalbjähriger, unkastrierter Jack Russel Rüde in tricolor. Murphy wurde für das damals 16 jährige Kind der Familie angeschafft. Die beiden besuchten eine Hundeschule und bestanden auch die BGH mit Bravour. Dann ließen sich die Eltern scheiden, Murphy blieb mit seinem jugendlichen Herrchen bei dessen Mutter. Die Mutter bekam ein weiteres Kind von einem anderen Mann, daraufhin durfte Murphy sein Körbchen nicht mehr verlassen, es sei denn es ging zum Pinkeln bis zum Baum vor dem Haus oder sein Herrchen – mittlerweile im Abistress – hatte mal Zeit für eine längere Runde oder eine Spielstunde. Das kleine Kind durfte Murphy in seinem Korb traktieren, wie es wollte, Murphy konnte nicht ausweichen. Murphy hat das mit Knurren und später auch mit Schnappen quittiert.
Im Sommer letzten Jahres ging sein Herrchen zur Ausbildung nach Münster, Murphy blieb zurück, seitdem beschränkte sich seine Bewegung auf das gehen bis zum Baum vorm Haus. Die Mutter schob Murphy im September zu ihrer Cousine ab. Dort durfte er sich immerhin im Flur frei bewegen. Ende Dezember rief sie mich an, sie würde im Januar ein Kind bekommen, Murphy müsste sofort weg. Nun ist er bei einem älteren Herrn, der seinen Frust an dem Hund auslässt.
Murphy ist mit Hündinnen und Kastraten verträglich, bei unkastrierten Rüden entscheidet an der Leine die Symphathie. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist verspielt und kann auch längere Zeit allein bleiben. Er wäre auch sehr gut als Zweithund geeignet.