|
|
| | Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Tatjana MITGLIED

| Thema: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Fr 12 Nov 2010 - 19:24 | |
|  Name: Puntillita Rasse: (ANGST-)Galga Geschlecht: Hündin Alter: 2 Jahre Farbe: sand Schulterhöhe: ca. 65 cm Krankheiten: . Puntillita wurde ganz erschöpft am Strand gefunden. Sie konnte eingefangen werden und befindet sich nun in einer Pension. Ihr Filarientest war positiv, aber sie wurde schon behandelt und ist jetzt gesund. Puntillita ist auch bereits kastriert und fertig geimpft. Puntillita ist sehr verängstigt und lässt sich nicht anfassen. Sie verlässt ihre schützende Hütte so gut wie nie. An ihr ist nichts böses, sie zeigt keine Agression, auch nicht wenn sie bedrängt wird. Das hübsche Mädel ist absolut liebenswert, sehr unterwürfig und eingeschüchtert. Puntillita muss unbedingt in erfahrene Hände und ist kein Anfängerhund. Sie benötigt eine Stelle, wo man mit ihrer Angst umgehen kann, eine sichere Umgebung, und einen ausbruchsicheren Garten. Ein souveräner Zweithund wäre sicher von Vorteil. Es erfordert sicher vieles an Geduld und Verständnis, um Puntillita die ersten Schritte in ein angstfreies Leben zu begleiten. Puntillita sucht ganz dringend eine entsprechende Familie, damit sie möglichst bald ausreisen kann!   |
|  | | Galga Modilinchen

| |  | | Gast Gast

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Sa 13 Nov 2010 - 10:27 | |
| Sie sieht wunderschön aus! Ich wünsche ihr auch ein wunderbares zuahsuse, wo sie Verständnis und viel Liebe bekommt!!! |
|  | | Galga Modilinchen

| |  | | Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Sa 13 Nov 2010 - 15:37 | |
| Da kann ich mich nur anschließen: Ruhe, Geduld, Zeit, Verständnis und Liebe sind hier die Zauberworte...und es funktioniert! Das sehe ich ja auch an meinem "Sorgenkind", der mir so viel Freude macht. Heute ist er im Wald wie ein Irrer hin - und her. bzw. um mich herum gerannt, hat gespielt und hatte wahnsinnig Spaß. In diesem Momenten bin ich der glücklichste Mensch weit und breit, wenn ich sehe das er glücklich und ohne Angst ist. |
|  | | Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Di 23 Nov 2010 - 12:48 | |
| Wir haben eine Pflegestelle für die Süße gefunden! |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Di 23 Nov 2010 - 13:18 | |
| |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Di 23 Nov 2010 - 14:49 | |
| |
|  | | Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Di 23 Nov 2010 - 15:22 | |
| |
|  | | Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Mi 29 Dez 2010 - 16:14 | |
| Update vom 28.12.2010: Puntillita, die nun in ihrer Pflegestelle Evita genannt wird, ist kurz vor Weihnachten in Deutschland angekommen. Evita ist eine grosse positive Überraschung, denn sie ist weit weniger panisch als erwartet und angenommen!!! Wohl ist sie vorsichtig und zurückhaltend, Männern gegenüber auch etwas ängstlich und unsicher, aber sie ist nicht die angekündigte Angstgalga, die erst einmal zurück ins Leben geführt werden muss. Evita hat, wie die neuen Bilder zeigen, jetzt schon mächtig Spass am Leben! Langsam nimmt sie nun auch Kontakt zu ihren Hundekumpels auf und rennt mit ihnen durch den Garten. Zu ihrer (Pflege-)mami empfindet sie eine besonders tiefe Zuneigung, und klebt ihr an den Fersen. Evita ist neugierig, und das ist gut! Das hilft ihr, ihre Unsicherheit zu überwinden. Ihre Pflegestelle hat ihr, ganz wie sie es gewöhnt ist, eine Box zum Rückzug bereitgestellt. Diese hat sie sehr gerne angenommen, liegt aber inzwischen auch mitten in ihrem Rudel, sie möchte dabeisein! Nun warten wir mal auf neue Berichte von ihrer Pflegestelle, wir sind ganz gespannt, wie sie sich entwickeln wird! Eins istin jedem Fall sicher...sie ist bereits jetzt schon eine wunderbare, freundliche, liebenswerte Zuckermaus!   |
|  | | Tatjana MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Sa 22 Jan 2011 - 15:39 | |
| Die PS berichtet, dass Puntillita täglich Fortschritte macht. Hier ein aktuelles Bild der Prinzessin:  |
|  | | Feldmaus MITGLIED

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Mi 26 Okt 2011 - 19:11 | |
| Vermittelt! :chayenne8:
LG Heike und die Rasselbande |
|  | | Galga Modilinchen

| Thema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? Mi 26 Okt 2011 - 19:16 | |
| |
|  | | Romy Admina

| |  | | | | Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden? | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|