StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Fr 12 Nov 2010 - 19:24

Name: Puntillita
Rasse: (ANGST-)Galga
Farbe: sand
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Krankheiten: .

Puntillita wurde ganz erschöpft am Strand gefunden.
Sie konnte eingefangen werden und befindet sich nun in einer Pension.

Ihr Filarientest war positiv, aber sie wurde schon behandelt und ist jetzt gesund. Puntillita ist auch bereits kastriert und fertig geimpft.

Puntillita ist sehr verängstigt und lässt sich nicht anfassen. Sie verlässt ihre schützende Hütte so gut wie nie. An ihr ist nichts böses, sie zeigt keine Agression, auch nicht wenn sie bedrängt wird.
Das hübsche Mädel ist absolut liebenswert, sehr unterwürfig und eingeschüchtert.

Puntillita muss unbedingt in erfahrene Hände und ist kein Anfängerhund. Sie benötigt eine Stelle, wo man mit ihrer Angst umgehen kann, eine sichere Umgebung, und einen ausbruchsicheren Garten. Ein souveräner Zweithund wäre sicher von Vorteil.
Es erfordert sicher vieles an Geduld und Verständnis, um Puntillita die ersten Schritte in ein angstfreies Leben zu begleiten.
Puntillita sucht ganz dringend eine entsprechende Familie, damit sie möglichst bald ausreisen kann!

Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Fr 12 Nov 2010 - 19:54

Sie erinnert mich so sehr an meine RUBI, die ich ja damals auch von den Sonnenscheinhunden bekommen habe! Süsse ich wünsche Dir ein Zuhause in dem man Dir die Zeit gibt die Du brachst um frei von Angst zu werden oder lernst mit Deiner Angst zu leben und glücklich zu sein! 001

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Sa 13 Nov 2010 - 10:27

Sie sieht wunderschön aus! Ich wünsche ihr auch ein wunderbares zuahsuse, wo sie Verständnis und viel Liebe bekommt!!!
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Sa 13 Nov 2010 - 10:35

xPetrax schrieb:
Sie sieht wunderschön aus! Ich wünsche ihr auch ein wunderbares zuahsuse, wo sie Verständnis und viel Liebe bekommt!!!

Ja Petra genau das ist das "Zauberrezept" Viel Liebe, Verständnis und Geduld, nichts FORDERN sondern alles dankbar annehmen was der Hund bereit ist FREIWILLIG zu geben! 001

So haben wir es bei RUBI und MORA gemacht und so tun wir es mit SUIKA im Moment auch!

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Sa 13 Nov 2010 - 15:37

Da kann ich mich nur anschließen: Ruhe, Geduld, Zeit, Verständnis und Liebe sind hier die Zauberworte...und es funktioniert! Das sehe ich ja auch an meinem "Sorgenkind", der mir so viel Freude macht. Heute ist er im Wald wie ein Irrer hin - und her. bzw. um mich herum gerannt, hat gespielt und hatte wahnsinnig Spaß. In diesem Momenten bin ich der glücklichste Mensch weit und breit, wenn ich sehe das er glücklich und ohne Angst ist.
Nach oben Nach unten
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Di 23 Nov 2010 - 12:48

Wir haben eine Pflegestelle für die Süße gefunden! 859
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Di 23 Nov 2010 - 13:18

Schön, das freut mich für die süsse!
Alles, alles gute Mäuschen Du schaffst das und wirst sehen das Leben kann ja
sooooooo schöööööööön sein!
001 478 001

LG,
Galga

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Di 23 Nov 2010 - 14:49

Das ist wunderbar!!!
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Di 23 Nov 2010 - 15:22

474
Nach oben Nach unten
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Mi 29 Dez 2010 - 16:14

Update vom 28.12.2010:

Puntillita, die nun in ihrer Pflegestelle Evita genannt wird, ist kurz vor Weihnachten in Deutschland angekommen.

Evita ist eine grosse positive Überraschung, denn sie ist weit weniger panisch als erwartet und angenommen!!! 470

Wohl ist sie vorsichtig und zurückhaltend, Männern gegenüber auch etwas ängstlich und unsicher, aber sie ist nicht die angekündigte Angstgalga, die erst einmal zurück ins Leben geführt werden muss.

Evita hat, wie die neuen Bilder zeigen, jetzt schon mächtig Spass am Leben! Langsam nimmt sie nun auch Kontakt zu ihren Hundekumpels auf und rennt mit ihnen durch den Garten.

Zu ihrer (Pflege-)mami empfindet sie eine besonders tiefe Zuneigung, und klebt ihr an den Fersen.

Evita ist neugierig, und das ist gut! Das hilft ihr, ihre Unsicherheit zu überwinden.

Ihre Pflegestelle hat ihr, ganz wie sie es gewöhnt ist, eine Box zum Rückzug bereitgestellt. Diese hat sie sehr gerne angenommen, liegt aber inzwischen auch mitten in ihrem Rudel, sie möchte dabeisein!

Nun warten wir mal auf neue Berichte von ihrer Pflegestelle, wir sind ganz gespannt, wie sie sich entwickeln wird! Eins istin jedem Fall sicher...sie ist bereits jetzt schon eine wunderbare, freundliche, liebenswerte Zuckermaus!

Nach oben Nach unten
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Sa 22 Jan 2011 - 15:39

Die PS berichtet, dass Puntillita täglich Fortschritte macht.

Hier ein aktuelles Bild der Prinzessin:

Nach oben Nach unten
Feldmaus
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Mi 26 Okt 2011 - 19:11

Vermittelt! :chayenne8:

LG
Heike und die Rasselbande
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Mi 26 Okt 2011 - 19:16

474 478

LG,
Galga

Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?   Do 27 Okt 2011 - 23:29

888 viel Glück !!!

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten

Puntillita - wer hilft ihr ihre Angst zu überwinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen