StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Amelio

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

061110
BeitragAmelio

Amelio (Almendralejo)
Rasse: Jagdhund-Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Wie die Zeit vergeht. Unglaublich.
Jetzt lebe ich schon so lange in der Perrera von Almendralejo – seit Oktober 2010 – und bisher hat noch niemand nach mir gefragt.
Die Menschen hier in Spanien gehen immer einfach an mir vorbei.
Und in Deutschland hat sich auch noch niemand für mich interessiert.
Warum nicht? Ich versteh‘ es nicht.
Und Steffi Ackermann, die mich regelmäßig hier in der Perrera besucht, versteht es auch nicht. Ich bin echt ein netter Bursche.
Mein Name ist Amelio.
Hinter Gittern bin ich wohl gelandet, weil ich die Jagerei nicht mit einer solchen Ernsthaftigkeit betreibe, wie die Jäger hier in Spanien sich das wünschen.
Ich meine, natürlich habe ich jede Jadghundblut in den Adern. Von einem Pointer, einem Setter, einen Podenco, von jedem ein bißchen? Keine Ahnung.
Aber das ich ein Jagdhund bin, kann ich nicht abstreiten.
Ziemlich sicher ist auf jeden Fall, daß ich Jagdtrieb habe. Und das wollen die Menschen in Deutschland ja immer nicht. Weil sie beim Spaziergang eine Leine halten müssen.
Das verrückte an der Geschichte ist, daß die Menschen hier in Spanien genau das wollen. Einen Hund mit ordentlichem Jagdtrieb, der auch bei der Jagd erfolgreich ist.
Das war ich nicht. Deshalb sitze ich jetzt hier hinter Gittern und warte und warte und warte…
Ich wäre echt froh, wenn ich bald die Reise nach Deutschland antreten könnte.
Ist bei Ihnen vielleicht ein Körbchen frei, für einen schmucken Burschen wie mich?
Okay, ich habe noch nicht so furchtbar viel von der Welt gesehen.
Und vom Hundeeinmaleins habe ich noch überhaupt keine Ahnung.
Auch habe ich noch nie ein Haus von innen gesehen.
Dafür habe ich aber schon von Sofas gehört – muß ungeheuer bequem sein – aber so richtig was drunter vorstellen kann ich mir nicht.
Das ist aber alles kein Problem. Schließlich bin ich ein cleverer Bursche.
Und ich freue mich drauf, daß mein Leben endlich so richtig beginnt.
Außerdem werde ich mich natürlich bemühen, Ihnen zu gefallen und alles richtig zu machen. Sie brauchen bloß ein bißchen Geduld mit mir.
Daß ich mit anderen Hunden verträglich bin, brauche ich nicht erst zu betonen, oder? Hier in der Perrera lebe ich ja auch mit Artgenossen zusammen. Einen Einzelzwinger kann sich hier keiner leisten. Also wenn Sie schon einen Hund meines Kalibers hätten, herzlich gerne.
Auch größere Kinder könnten ohne Probleme in meinem neuen Rudel sein. Zumal ich mit einer Schulterhöhe von ca. 50 - 55 cm nicht so wirklich „umwerfend“ bin. Schließlich bin ich ein schlankes Modell.
Allerdings muß den Kids klar sein, daß ich vermutlich nicht der große Ballspieler oder Stöckchenholer bin. Das liegt nicht so in meinen Genen.
Ganz viele Gene habe ich, wenn’s ums Schmusen geht. Wenn jemand Zeit für mich hat, genieße ich jede noch so kleine Berührung.
Stundenlang.
Ohne Pause.
Und anschließend gibt’s eine ausgiebige Siesta, in der ich von den nächsten Schmusestunden träume.
Klar, daß auch ausgiebige Spaziergänge auf meinem Tagesprogramm stehen. Am liebsten über Stock und Stein und Querfeldein. Nein, der passende Hund für Menschen, die mit weißen Hosen und Stöckelschuhen mal eben um den Block gehen bin ich nicht. Ich möchte schon das eine oder andere Abenteuer erleben. Aber eigentlich möchte das ja jeder Hund in meinem Alter.
Selbstverständlich bin ich medizinisch bestens auf mein neues Leben vorbereitet. Also ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Von mir aus könnte mein neues Leben also jederzeit beginnen.
Was meinen Sie, haben Sie ein Körbchen für mich frei?
Wollen Sie mir erklären, was ein Sofa ist und wie das Leben eigentlich funktioniert?
Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie melden sich per Mail und stellen sich, Ihr Rudel und mein neues Leben schon mal vor. Die Adresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Zuletzt von Jörg am Fr 31 Dez 2010 - 11:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Amelio :: Kommentare

Keine Kommentare.

Amelio

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben