StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Vultu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Vultu   Sa 30 Okt 2010 - 2:11

Vultu (Almendralejo)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 – 30 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Herzlichen Glückwunsch, hat’s geheißen.
Lieber Vultu, du bekommst den Preis für den häßlichsten Hund der Welt.
Dein Überbiß ist kaum zu übertreffen.
Dein Haupthaar sieht aus, als hättest du in die Steckdose gegriffen.
Deine Beine sind krumm.
Deine Fellfarbe ist dreckig- braun.
Und auch ansonsten hast du nix, aber auch gar nix Schönes an dir.
Nimm den Preis und geh hinaus in die Welt.
Das oder so was ähnliches hat meine Mutter damals gesagt. Das muß ungefähr im Frühjahr 2003 gewesen sein.
Ja, so häßlich wie ich bin, so habe ich mich doch ganz schön lange wacker durch’s Leben geschlagen.

Erst im Herbst 2010 bin ich hier in der Perrera von Almendralejo gelandet.
Hier falle ich zwischen all den jungen, hübschen, gut gebauten Hunden natürlich sofort auf.
Jeder Zweibeiner der her kommt, zeigt auf mich.
Jeder lacht über mich.
Nicht, daß mir das was aus macht. Mein Leben lang haben die Zweibeiner über mich gelacht.
Das Problem ist, daß mich keiner adoptiert.
Alle amüsieren sich auf meine Kosten, aber niemand hat Lust, mir Kost und Logis zu bieten.

Traurig, oder?
Aber typisch Mensch.

Die Menschen lassen sich immer von Äußerlichkeiten blenden.
Dabei bin ich in meinem Innern so ein netter und freundlicher Kerl.
Gerne lasse ich mich auf den Arm nehmen und gründlich knuddeln.
Natürlich muß man da ein bißchen vorsichtig sein. Denn ich habe nur eine Schulterhöhe von 25 – 30 cm. Ich bin also wirklich ein zerbrechliches Fliegengewicht. Das meint man gar nicht, wenn man mich in dieser zerzausten, ungepflegten Frisur sieht.
Aber wenn Sie Ihre Phantasie ein bißchen anstrengen, dann können Sie sich vielleicht vorstellen, daß ich ganz adrett aussehen kann – wenn man mich ein bißchen pflegt.
Okay, meinen Überbiß wird man sicher nicht kaschieren können. Und entsprechend ist mein ganzes Gebiß nicht das allerbeste. Aber es gibt doch sooo viele Menschen mit einer Zahnfehlstellung. Soll das wirklich der Grund sein, aus dem ich den Rest meines Lebens hier hinter Gittern verbringe?
Zwischen all den anderen Hunden unter gehe?

Natürlich habe ich nichts dagegen zu einem anderen Hund meiner Größe dazu vermittelt zu werden. Am liebsten natürlich zu einem hübsche Hundefräulein, das ich dann ganz charmant um die Pfote wickeln kann. Aber ich würde mich sicher auch mit einem Rüden arrangieren. Muß ich hier in der Perrera ja auch.

So richtig der typische Kinderkumpel bin ich glaube ich nicht.
Ich meine, ich habe nichts gegen Kinder. Aber ich glaube nicht, daß ich je auf die Idee käme, mit dem zweibeinigen Nachwuchs zu spielen.
Überhaupt spiele ich nicht. Und Fröhlichkeit muß ich erst lernen.
Denn mein ganzes Leben bestand bisher daraus, irgendwie zu überleben.

Oft habe ich einfach versucht nicht aufzufallen. Denn immer nur ausgelacht zu werden ist auf Dauer auch nicht schön. Selbst wenn ich behaupte, daß ich da drüber stehe.
Deshalb muß ich auch nicht unbedingt die mega- Spaziergänge machen. Ich meine, natürlich möchte ich draußen meine Runden drehen, die Zeitung lesen und die frische Luft genießen. Aber es müssen nicht unbedingt Marathonläufe sein. Dann begegnen wir auch nicht so vielen Menschen, die über mich lästern.
Gerne können wir aber eine Radtour machen. Sie vorne auf dem Sattel und ich hinten im Körbchen. Dann sieht man mich nämlich nicht und ich kann’s trotzdem genießen mit Ihnen zusammen was zu unternehmen.

Also Sie merken, wenn Sie mich adoptieren möchten, dann müssen Sie sich ein bißchen ein dickes Fell anschaffen. Genau wie ich. Denn sicher wird man Sie darauf ansprechen, warum Sie so einen häßlichen Hund adoptiert haben. Und dann auch noch aus Spanien.

Wenn Sie solche Sprüche einfach ignorieren können oder einen coolen Konter auf der Zunge haben, dann lassen Sie es uns doch miteinander versuchen.
Ich werde ganz sicher keine Umstände machen. Und Ansprüche stelle ich ohnehin nicht.
Ich möchte bloß ausreichend zu essen haben, genug trinken und irgendwo ein Plätzchen, wo’s nicht rein regnet und im Winter nicht so furchtbar zieht. Das ist schon alles.

Also wenn Sie so ein Plätzchen frei haben, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise, die ich selbstverständlich geimpft, gechipt und kastriert antreten werde.

Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Vultu   So 14 Nov 2010 - 11:22

auch der kleine Vultu ist vermittelt und darf bald in sein eigenes Körbchen fliegen :-)))))
Viel Glück im neuen Leben 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Vultu   So 14 Nov 2010 - 11:46

888
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Vultu   So 14 Nov 2010 - 13:18

Super! 888
Nach oben Nach unten
Tatjana
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Vultu   So 14 Nov 2010 - 13:53

Super! 888 Der ist sooo süß! Ich liebe solche Hunde!
Nach oben Nach unten

Vultu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Forum Kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenloses Blog