Update:
Fina lebt nun seit einigen Wochen bei ihrer Pflegefamilie. Ihre Pflegemama berichtet wie folgt:
Fina ist im Grunde eine sehr sehr liebenswerte Hündin, macht kleine Fortschritte, ist aber noch ziemlich scheu, wobei ihr Pflegeherrchen sicher das größte Problem darstellt. Sie möchte gerne vertrauen, wedelt wie verrückt mit ihrem Schwänzchen, wenn man sie anspricht, kommt sogar ab und zu her, wenn ich in der Hocke bin und schnuppert an der Hand, traut sich immer näher ran. Wenn ich weg war, freut sie sich und saust übermütig hüpfend durch den Garten.
Vor Pflegeherrchen hat sie ganz viel Angst, flüchtet panikartig. Wenn er da ist, liegt sie in ihrem etwas geschützen Versteck neben meiner Couch, kommt auf die Couch, sobald er weg ist. Dort läßt sie sich überall streicheln und auch bürsten und leckt mir die Hände.
Fina versteht sich genial mit allen Hunden, liebt diese, ist ihnen gegenüber eher unterwürfig, spielt gerne und ganz sanft.
Fina ist 100 % stubenrein! Eine wirklich ganz Liebe, die mit etwas Geduld ein toller Hund werden kann.