Flor (Teneriffa)
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Teneriffa
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de

Ja, Sie haben Recht.
Ich bin eine wirklich bezaubernde, kleine Hundedame.
Deshalb habe ich auch einen ganz schönen Namen bekommen.
Ich heiße Flor.
Das ist Spanisch und bedeutet Blume.
Ich bin sogar fast so klein wie eine Blume. Nur 30 – 35 cm beträgt meine Schulterhöhe.
Ja, ich bin ein Hund, den man ganz bequem mal auf den Arm nehmen kann.
Das lasse ich mir auch gern gefallen. Denn obwohl ich so klein bin, bin ich eine ganz, ganz große Schmuserin.
Außerdem bin ich, man soll es nicht für möglich halten, eine begeisterte Ballspielerin.
Das habe ich im Tierheim auf Teneriffa gelernt, wo ich ursprünglich her komme.
Und jetzt hier in meiner Pflegestelle in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) bringe ich’s den anderen Hunden bei. Ich bin immer die Schnellste. Und ich bringe den Ball ganz stolz zurück.
Ja, Ballspielen ist mein liebstes Hobby. Gleich hinter auf dem Schoß sitzen und kuscheln oder im Arm liegen und geschmust werden natürlich.
In meinem neuen Zuhause muß es also ballbegeisterte und kuschelbegeisterte Menschen geben. Meinen Sie, so was läßt sich finden? Oder ist das zu viel verlangt? Vielleicht gibt’s ja auch eine Person, die sowohl Kuscheln als auch Ballspielen mag?
Das liest sich jetzt, als wäre ich so eine stürmische, draufgängerische Hundedame. Aber das täuscht. Ich bin eher eine sanfte Lady. Sanft, zärtlich und bescheiden.
Wenn ich erst mal jemand mag, dann himmle ich ihn an und kann gar nicht mehr weg gucken.
Ach, was gäbe ich darum, wenn ich wieder „meinen“ Menschen finden würde.
Irgend jemand, den ich begleiten darf, der sich über meine Gesellschaft freut, der mir abends vor dem Schlafengehen noch mal zärtlich übers Köpfchen streichelt.
Da wäre ich wirklich seelig.
Seufz.
Vielleicht gibt es ja jemand, der ein Körbchen für mich frei hat.
Wenn da schon ein anderer Hund in meiner Größe wohnt, ist das für mich überhaupt kein Problem. Ich bin mit anderen Hunden total verträglich. Hier in der Pflegestelle leben wir ja auch im Rudel zusammen.
Schön wäre nur, der andere Hund wäre noch nicht uralt und nicht ganz jung. Eher so im Mittelalter, wie ich das ja auch bin. (Etwa im April 2005 bin ich geboren). Wenn Ihr Hund mein Kaliber hätte, könnten wir bestimmt prima zusammen eine Runde mit dem Ball spielen und uns anschließend gemütlich zur Siesta nieder lassen. Oh ja, das wäre super.
Vielleicht gibt’s aber auch größere Kinder in meinem neuen Rudel, die mit mir Ball spielen und mich anschließend in den Schlaf kraulen können. Das wäre auch prima.
Übrigens habe ich auch kein Problem damit in ein Rudel mit Katze zu ziehen. Hier in der Pflegestelle lebe ich mit einem Kater zusammen. Das läuft alles total entspannt.
Ja, ich bin wirklich eine unkomplizierte, pflegeleichte, freundliche Hundelady.
Natürlich habe ich mich für mein neues Leben medizinisch vorbereiten lassen. Ich bin geimpft, gechipt und selbstverständlich auch kastriert.
Jetzt brauche ich nur noch einen Platz, wo ich dieses Leben verbringen kann.
Wenn Sie da eine Idee haben, melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Am besten erreichen Sie Steffi per Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de. Mails kann Steffi auch spät am Abend noch beantworten.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…