Jörg MITGLIED

| Thema: Scooby - schon in Köln Fr 8 Okt 2010 - 0:38 | |
|

Scooby (Teneriffa) Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: ca. 5 Jahre (10/2005) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm Herkunft: Teneriffa Aufenthaltsort: Köln Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de
Oh Mann… Wie erkläre ich den Leuten nur, daß ich ein kleiner Hund bin? Wirklich, meine Schulterhöhe beträgt nur einen Tacken mehr als 30 cm. Aber durch meine kompakte Figur, meine Überlänge im Mittelteil und meine Farbe sehe ich immer aus wie ein riesiger Landseer. Ich bin ein kleiner, schwarz-weißer Hund namens Scooby. Nach fast fünf Jahren Aufenthalt in einem Tierheim auf Teneriffa ist mir Mitte November 2010 die Flucht in meine jetzige Pflegestelle hier bei Köln gelungen. Anfangs war das Leben hier natürlich ganz schön verwirrend für mich. Vieles mußte ich neu kennen lernen. Aber mittlerweile habe ich mich super eingefügt. Mein Pflegefrauchen beschreibt mich als total unkompliziert und nur lieb. Damit hat sie Recht. Wenn wir spazieren gehen, dann freue ich mich und genieße es an der frischen Luft zu sein. Es ist auch kein Problem, wenn wir ein Stück mit dem Auto fahren, um besonders interessante Gassistrecken zu erreichen. Also Auto fahren bringt mich nicht aus der Ruhe. Und auch ansonsten bin ich mittlerweile ziemlich unerschütterlich. Wenn ich etwas nicht kenne, dann bleibe ich stehen und gucke es mir an. So wie die Rotte Wildschweine neulich, die unseren Weg gekreuzt haben. War ganz schön spannend. Aber ich bin weder davor weg gerannt, noch wollte ich unbedingt hinterher. Einfach ganz cool bin ich stehen geblieben, habe mein Pflegefrauchen angeguckt und gewartet, was passiert. Okay, bei einem Hasen sieht’s ein bißchen anders aus. Dem würde ich doch schon mal gerne hinterher flitzen. Aber nach einem deutlichen „Scooby nein“ erinnere ich mich wieder, daß das eine dumme Idee ist. Damit will ich sagen, daß mein Jagdtrieb nicht so furchtbar ausgeprägt ist und ich sicher nach einiger Trainingszeit in entsprechend Hasenarmen Regionen abgeleint werden kann. Ohnehin wüßte ich vermutlich nicht, was ich mit dem Hasen anfangen soll, wenn ich ihn eingeholt habe. Denn ich spiele nicht. Also nicht so, wie Sie das erwarten. Mit Spielzeug schon gar nicht. Und mit den anderen Hunden hier in der Pflegestelle nur selten. Irgendwie habe ich nie gelernt lustig und unbekümmert das Leben einfach nur zu genießen. Zu lange Tierheim würde ich sagen. Natürlich kriege ich mittlerweile trotzdem meine dollen fünf Minuten. Dann renne ich wie wild durch den Garten und genieße, daß weder Mauern noch Gitter mich gefangen halten. Das ist schon toll. Aber die fünf Minuten sind selten. Im Regelfall erlebe ich auf meinen Spaziergängen Abenteuer genug. Und wenn wir dann nach Hause kommen lege ich mich in mein Körbchen und schlafe oder döse gemütlich vor mich hin. Das ist glaube ich ohnehin meine Haupt- Charaktereigenschaft. Gemütlichkeit. Ich bin einfach ein gemütlicher Typ, der ohne Probleme mal ein paar Stunden faul rum liegen und Sie bei der Arbeit beobachten kann. Das ist dann aber gleichzeitig der Grund, aus dem ich nicht so wirklich der optimale Kinder-Kumpel bin. Nicht, daß ich was gegen Kinder hätte. Aber Kinder wollen ja mit einem Hund herum toben, Bällchen spielen, Stöckchen holen. Das alles tue ich nicht. Wenn Sie also Kinder haben, dann bin ich wohl leider nicht der richtige Hund für Ihr Rudel. Denn die Kinder wären bestimmt ständig enttäuscht, wenn ich nicht mit ihnen spielen will. Aber Enkelkinder, die bloß hin und wieder zu Besuch kommen und sich freuen, wenn sie mich streichel und kuscheln dürfen, die würden mir glaube ich gefallen. Ja, was kann ich noch erzählen? Selbstverständlich wurde ich auf mein neues Leben medizinisch bestens vorbereitet. Ich wurde geimpft, gechipt, kastriert und habe eine Filariabehandlung ohne Komplikationen überstanden. Natürlich wurde ich hier in der Pflegestelle auch entwurmt. Und Floh- und Zeckenfrei bin ich selbstverständlich auch. Also alles bestens. Was meinen Sie, können Sie sich vorstellen einen gemütlichen, bescheidenen Hundekumpel bei sich aufzunehmen? Einen, der gerne mit Ihnen Sonntags vor dem Fernseher liegt und rum chillt, der aber genau so gerne eine ausgiebige Runde spazieren geht? Ein Hund für alle Lebenslagen, den Sie im Notfall auch mal auf den Arm nehmen können, der aber aufgrund seiner Figur trotzdem irgendwie ein richtiger Hund ist? Dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann. Sie hilft mir bei der Suche nach einem neuen Körbchen. Die Mailadresse lautet: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Zuletzt von Jörg am Di 15 Feb 2011 - 21:12 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Fr 8 Okt 2010 - 7:24 | |
| Wat für´n süßer Schnuffel. Der findet doch bestimmt im Nullkommanichts ein Zuhause |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Fr 8 Okt 2010 - 9:16 | |
| Ja, das wäre zu wünschen, daß er schnell ein Zuhause findet.
Aber: Er ist nicht mehr der Jüngste - die Leute wollen ja alle Hunde bis maximal 1,5 Jahre und: Er hatte Filaria
Nachdem die TA's hierin Deutschland eine fürchterliche Panik verbreiten und teilweise sogar zum Einschläfern raten, ist das echt ein Problem.
Nun, wir werden sehen.
|
|
Gast Gast

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Di 1 Feb 2011 - 8:27 | |
| Gibts was neues von Scooby? |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Di 1 Feb 2011 - 9:53 | |
| Nein, leider keine Neuigkeiten von Scooby. Wir hatten zwei oder drei Anfragen - aber immer nur die falschen Leute.
Denn auch wenn Scooby ein gemütlicher Bursche ist, so ist er doch ein junger Hund und nicht der passende Weggefährte für ein Ehepaar über 90 ohne den entsprechenden Hintergrund. |
|
Feldmaus MITGLIED

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Sa 5 Feb 2011 - 17:10 | |
| sooooo süß der Kleine!!!! Manchmal frage ich mich, ob die Leute keine Augen im Kopf haben?! Wir drücken Dir die Daumen - Scoobi-Bubi!!!! LG Heike und die Rasselbande |
|
Jörg MITGLIED

| |
Paulchen MITGLIED

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Mi 16 Feb 2011 - 5:25 | |
| |
|
Gast Gast

| Thema: Re: Scooby - schon in Köln Mi 16 Feb 2011 - 10:04 | |
| |
|
chayenne8 MITGLIED