Jörg MITGLIED

| | Morgan | |

Morgan (Almendralejo) Rasse: Jagdhund- Mix Geschlecht: Rüde Alter: ca. 4 Jahre (04/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 50 cm Herkunft Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…
Hallo Mein Name ist Morgan. Ob Sie’s glauben oder nicht, bei ganz vielen sogenannten Tierschutzorganisationen würde man mich als Labrador- Mix anpreisen. Einer von den seltenen, schokofarbenen Exemplaren. Nicht, weil ich ein Labrador-Mix bin. Sondern weil ich als Labbi-Mix viel einfacher zu vermitteln bin. Frei nach dem Motto: Hauptsache weg. Da habe ich echt Glück gehabt, daß mir Steffi Ackermann von „Körbchen gesucht“ behilflich ist ein neues Zuhause zu finden. Steffi hat zwar auch gesehen, daß ich schokobraune Haare und Schlappohren habe. Aber sie hat gleich erkannt, daß jede Menge Jagdhund-Blut in meinen Andern fließt. Wer genau meine Vorfahren waren weiß ich natürlich nicht. Ein Pointer? Eine Bracke? Oder ganz was anderes? Sicher ist bloß, es muß irgendwas „Jagdliches“ gewesen sein. Dementsprechend ist davon auszugehen, daß ich auch über einen gewissen Jagdtrieb verfüge. Mensch, da hätten die neuen Dosenöffner aber geguckt. Wollten sie eigentlich einen gemütlichen Labbi adoptieren, der Fünfe schon mal grade sein läßt und auf dem Feld lässig ohne Leine nebenher läuft. Und dann hätten sie mich gekriegt. Das wäre ein unschönes Überraschungspaket gewesen. Neenee, da ist mir das so doch viel lieber. Natürlich dauert’s so viel länger, bis ich ein Zuhause gefunden habe. Seit April 2010 warte ich schon hier in der Perrera von Almendralejo. Aber wenn ich dann adoptiert werde ist die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Zuhause für immer ist aber viel größer, als wenn ich mich unter Vortäuschen falscher Tatsachen eingeschlichen hätte. Sehen Sie doch bestimmt auch so, oder? Gut. Nachdem wir das geklärt haben, möchte ich ein bißchen was von mir erzählen. Dann können Sie überlegen, ob Sie vielleicht ein Körbchen für mich frei haben. Geboren wurde ich ungefähr im April 2008. Das jedenfalls schätzt der Tierarzt, der mich nach meiner Einlieferung hier in der Perrera von Almendralejo untersucht hat. Das ist übrigens der gleiche Doc, der dafür sorgt, daß ich mein Leben in Deutschland geimpft, gechipt und kastriert beginnen kann. Ein toller Typ… Genau wie ich. Mein ehemaliger Besitzer hat das leider anders gesehen. Irgendwie hat er gemeint, ich tauge nicht. Und dann hat er mich in die Perrera gebracht. Keine Ahnung, wie er zu der Meinung gekommen ist. Denn ich tauge sehr wohl. Nicht nur als Motivator für ausgiebige Spaziergänge sondern auch als Partner für ausgiebige Schmuseeinheiten. Ja, auch wenn ich vielleicht eher nach einer Sportskanone aussehe, so habe ich doch auch ganz sanfte Seiten an mir. Ich liebe es gestreichelt zu werden. Hier in der Perrera haben die Menschen leider viel zu wenig Zeit das in ausreichendem Maße zu tun. Dementsprechend werde ich natürlich nach meinem Einzug ins neue Körbchen ein entsprechendes Nachholbedürfnis haben. Apropos neues Körbchen. Selbiges muß gar nicht so groß sein, denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Und eigentlich brauche ich überhaupt nicht wirklich ein Körbchen. Auf dem Sofa kuschelt es sich doch viel besser. Wenn sich ein anderer Hund dazu kuschelt ist das für mich kein Problem. Hier in der Perrera lebe ich ja auch mit anderen Hunden zusammen. Von daher kann ich guten Gewissens behaupten, daß ich mit Artgenossen verträglich bin. Schön wäre natürlich Ihr Hund wäre auch ein sportlicher Typ. Sonst sind die Wettrennen immer so langweilig, weil ich ja schon vorher weiß, daß ich hinterher gewinne. Wenn Sie keinen Hund haben ist das aber auch okay. Dann treffen wir meine Hundekumpels eben in der Hundeschule. Ja, auch wenn ich schon ein ausgewachsener Hund bin, so ist es doch unerläßlich, daß ich die Schulbank noch mal drücke. Denn das deutsche Hundeeinmaleins muß ich erst noch lernen. Bisher spreche ich ja nur Spanisch. Vielleicht haben Sie größere Kinder, die mir beim Lernen helfen wollen? Das wäre prima. Allerdings sollten die Kids schon eine gewisse Standfestigkeit haben. Denn ich kann durchaus schon mal umwerfend sein. Darf ich trotzdem in Ihr Leben treten und Sie um die Pfote wickeln? Sie denken ernsthaft darüber nach. Nun, dann werde ich jetzt diesen Gedanken zunichte machen. Weil ich so ein ehrlicher Typ bin. Ich habe die Befürchtung, daß ich mit Leishmanien infiziert bin. Mein Test ist zwar negativ. Aber wer sich mit der Materie auseinander gesetzt hat weiß, daß diese Tests eigentlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Vielleicht kommt mein struppiges Aussehen auch nur von den Lebensumständen hier hinter Gittern. Aber meistens täuscht sich Steffis Bauchgefühl in dieser Hinsicht nicht. Steffi Ackermann aus Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) ist übrigens auch diejenige, die meine Reise organisiert. Sie kennt mich jetzt schon seit einer ganzen Weile und kann Ihnen bestätigen, was ich für ein toller Typ bin. Also wenn Sie trotz allem meine, Sie hätten ein passendes Körbchen für mich frei, dann schicken Sie Steffi doch eine Mail an die info@koerbchen-gesucht.de Super wäre, Sie stellen sich und mein neues Rudel in einem schon mal vor.

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch. Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

|
|