StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Mauro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

081010
BeitragMauro

Mauro (Almendralejo)
Rasse: Bretone (Mix?)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Ein Bretone.
Schon wieder.
Ja, Bretonen gibt’s in der Perrera von Almendralejo wirklich reichlich.
Die meisten sind viel hübscher als ich. Ich habe so einen wuchtigen Kopf.
Und die meisten sind viel jünger als ich. Mein Doc schätzt, daß ich etwa im September 2007 geboren bin.
Eigentlich lohnt es sich da gar nicht, daß ich überhaupt einen Text schreibe und mich vorstelle.
Am liebsten würde ich einfach untätig hier in meinem Zwinger rum sitzen und darauf warten, daß etwas passiert.
Aber das kann Jahre dauern.
Und Jahre lang hier im Zwinger rum sitzen ist irgendwie doch nicht das, was ich so unbedingt will.
Eigentlich möchte ich spazieren gehen. Ich möchte an Grashalmen schnuppern, Stöckchen kauen und meine Nase in den Wind halten.
Hier zwischen den Gitterstäben riecht der Wind immer gleich. Nach Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
Und die anderen Hunde sind auch nicht unbedingt eine Aufmunterung für mich. Mittlerweile habe ich mich zwar mit meinen Zwingerbewohnern arrangiert. Und ab und an lasse ich mich auch zu einem kurzen Spielchen überreden. Aber wirklich wohl fühle ich mich nicht. Schließlich haben die mich anfangs ganz schön gemobbt. Und hin und wieder liegt immer noch ein Knistern in der Luft.
Seufz.
Doch was soll ich tun?
Ich habe einfach keine andere Chance als hier zu sitzen, abzuwarten und die Seele träumen zu lassen.
Vielleicht kann ja mein Traum bei Ihnen in Erfüllung gehen?
Haben Sie vielleicht ein Körbchen frei für einen ganz gewöhnlichen Bretonen (Mix?) wie ich es bin?
Das Körbchen muß gar nicht so furchtbar groß sein, denn ich habe nur eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Das ist etwa kniehoch.
Damit bin ich ein Hund, der Sie prima auf Ihren Spaziergängen begleiten kann. Ich kann aber auch im Restaurant unter der Eckbank verschwinden.
Also eigentlich ein Hund für alle Lebenslagen.
Aber welcher Bretone ist das nicht?
Seufz…
Warum also sollten Sie ausgerechnet mich auswählen?
Den ernsten Hund mit dem traurigen Blick…
Vielleicht genau deshalb.
Vielleicht, weil Sie Freude daran haben, ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und ein Leuchten in meine Augen…
Vielleicht, weil Sie mir zeigen möchten, daß das Leben schön ist und nicht trostlos.
Vielleicht, weil Sie eine noch nicht ganz verlorene Seele auffangen möchten.
Wenn einer dieser Gründe zutrifft, oder vielleicht auch ein ganz anderer, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln).
Sie kennt mich persönlich und organisiert außerdem meine Reise.
Jedes Mal wenn sie mich besucht, fangen meine Augen an zu lächeln. Sie kann Ihnen also erzählen, wie einfach ich glücklich zu machen bin.
Am besten Sie stellen sich und Ihr Rudel per Mail vor. Mails kann Steffi auch spät abends noch beantworten. Die Mailadresse lautet: info@koerbchen-gesucht.de

Bitte machen Sie sich die Mühe und klicken Sie sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durch.
Hier finden Sie Alles zum Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Mauro :: Kommentare

Keine Kommentare.

Mauro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: TSV stellen sich & ihre Notfelle vor :: Körbchen gesucht-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen