Jörg MITGLIED

| | Campanilla | |

Campanilla (Almendralejo) Rasse: Jagdhund- Mix Geschlecht: Hündin Alter: ca. 3,5 Jahre (04/2008) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de
Hallo Mein Name ist Campanilla Das ist Spanisch und bedeutet so viel wie „Glöckchen“. Warum man mich so genannt hat, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Aber wenn man sich den Namen mal auf der Zunge zergehen läßt – Campania – klingt’s eigentlich ganz hübsch, oder? Vermutlich hat mal also einfach versucht mir einen hübsch klingenden Namen zu geben und weniger Wert auf die Bedeutung gelegt. So eine hübsche Hündin wie ich hat aber auch einen hübschen Namen verdient. Erst recht, wenn sie an einem so „un-hübschen“ Ort lebt wie ich. Wo ich lebe? In der Perrera von Almendralejo. Hier bin ich gemeinsam mit meinen drei Geschwistern im April 2010 gelandet. Seit dem hat niemand nach uns gefragt. Es ist so traurig all die Menschen an unseren Zwingern vorbei gehen zu sehen. Und man schenkt uns nicht mal einen Blick. Warum nur sind die Menschen so? Hm… Vielleicht sind nicht alle Menschen so… Vielleicht sind SIE ja anders? Dann will ich mal mein Glück versuchen und ein bißchen von mir erzählen. Geboren wurde ich etwa im April 2008. Sie können sich also ausrechnen, wie alt ich jetzt bin. Eigentlich sollte ich eine souveräne, erwachsene Hündin sein und mit allen vier Pfoten mitten im Leben stehen. Weil’s das Leben aber nicht so richtig gut bin ich bloß erwachsen. Souverän würde ich mich nicht unbedingt nennen. Eher zaghaft und sensibel. Gerne würde ich mal richtig aus mir heraus gehen, das Leben in weiten Sprüngen genießen und einfach bloß mal albern sein. Aber das habe ich mir noch nie leisten können. Und sollte ich ein zweites, ein neues Leben geschenkt bekommen, werde ich das auch erst mal üben müssen. Ungezwungen und unbekümmert sein. Eine unglaubliche Vorstellung. Ehrlich gesagt kann ich’s mir gar nicht vorstellen. Irgendwo willkommen zu sein… Oder noch besser… bei MEINEN Menschen willkommen zu sein. Ein Traum, den ich gar nicht zu träumen wage. Ich mag Menschen. Zaghaft und vorsichtig zwar. Aber ich lasse mich gerne streicheln. Ich stelle mich auf die Hinterbeine, lehne vorsichtig meine Vorderpfoten gegen die Hüfte und genieße es, wenn man mir dann sanft den Kopf streichelt. Natürlich genieße ich nicht zu sehr. Sonst tut’s hinterher zu weh, wenn die Streicheleinheiten viel zu schnell wieder beendet sind. Aber so einen kleinen Augenblick mit geschlossenen Augen gönne ich mir doch. Ja, ich mach zärtlich streichelnde Menschenhände. Natürlich habe auch ich, wie fast jeder andere Hund, auch schon Schläge und Tritte gekriegt. Aber ist das nicht normal? Jedenfalls würde ich gerne in ein Zuhause ziehen, wo es mehr Streicheleinheiten als Schläge gibt. Gerne würde ich spazieren gehen und mal gucken, was die Welt so zu bieten hat. Und gerne würde ich ausprobieren wie es ist, sorgenfrei leben zu können. Natürlich wird es mir erst mal ein bißchen schwer fallen mich in meinem neuen Leben in Deutschland zurecht zu finden. Natürlich werde ich erst mal unsicher sein und den Schwanz einklemmen. Ich gehöre halt nicht so zu den draufgängerischen Hunden. Deshalb wäre es schon wichtig, daß Sie mich erst mal ein bißchen vorsichtig an der Pfote nehmen und mir mein neues Leben zeigen. Aus dem Grund bin ich leider nicht der passende Sparringspartner für kleine Kinder. Die sind mir zu wild und zu ungestüm und zu unberechenbar. Größere Kinder hingegen, die sich dann zu mir aufs Sofa setzen und mir zärtlich die Ohren kraulen würden mir schon gefallen. Mit anderen Hunden bin ich selbstverständlich verträglich. Hier in der Perrera hätte ich nicht so lange überlebt, wenn ich nicht prima sozialisiert wäre. Also ich könnte ohne Probleme zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden – egal ob Rüde oder Hündin. Wichtig ist nur, daß der andere Hund ein souveräner Hund ist, an den ich mich ein bißchen anlehnen und von dem ich mir das Leben in Deutschland abgucken kann. Wobei ein anderer Hund im Rudel eine Möglichkeit ist – kein Muß. Dann möchte ich noch erwähnen, daß ich für mein neues Leben schon alle medizinischen Vorbereitungen getroffen habe. Ich bin geimpft, gechipt und kastriert. Wenn Sie sich vorstellen können eine sensible Hundedame zu adoptieren, dann melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und kann noch mehr von mir erzählen. Am besten, Sie stellen sich, Ihr Rudel und mein neues Leben einfach mal per Mail vor: info@koerbchen-gesucht.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

|
|