StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Di 31 Aug 2010 - 22:44

Ich kopiere mal den Vermittlungstext meiner Freundin hier rein....bin wie ihr wisst im Umzugsstress.
Kann noch zufügen das Jengo für die nächsten Tage bei mir untergebracht ist damit meine Freundin nicht noch mehr Stress wegen ihrer Hunde in ihrer Wohnung bekommt als sie eh schon hat.
Jengo ist nun ein paar Stunden hier bei mir im Haus(Lübbecke)...meine Hunde und Katzen(hat er grad abgeschlabbert:-) ) sind überhaupt kein Problem bisher...wie auch ich es in der kurzen Zeit einschätzen kann brauch er einfach nur Führung und Konsequenz...werde aber weiter berichten.
Donnerstag wird ein Zwinger im TH frei....wir wollen ihm das aber möglichst ersparen.
Ich muss aber am WE noch mal zurück auf`s Schiff ein paar Tage fahren bis vor die Haustüre...50 kg Hund wären da schon heftig in der Kajüte....

Zitat:
Jengo wurde am 07. Mai 2009 geboren. Er hat volle Papiere (IRV), laut Papier alle Vorfahren HD frei. Im Oktober 09 erlitt Jengo einen Verkehrsunfall mit einer Tibia Splitterfraktur hinten rechts, die in der TiHo Hannover operiert und mit Platten und Schrauben fixiert wurde. Die Platten wurden dann wieder entfernt, da sie Probleme machen, die Schrauben wurden belassen, da sie von Callus umgeben waren und zum Entfernen eine erneute Auffräsung des Knochens nötig gewesen wäre.
Laut Tierarzt hat er damit keine Probleme und außer, dass man ein paar kleine Narben sieht, zeigt er sich hier auch schmerzfrei und lebensfroh.

Mit zehn Monaten kam Jengo ins Tierheim Bückeburg, wo er allerdings nach zwei Nächten an seine neuen Besitzer vermittelt wurde. Letzte Woche Samstag (28.8.2010) erreichte mich ein Anruf, dass Jengo Frau und Kinder gebissen habe (es floss kein Blut) und Frau und Kinder nun Angst vor dem Hund hätten, er akzeptiere nur noch den Vater und da dieser immer in Nachtschicht arbeitet, könne es so nicht weitergehen. In der Familie lebt ein zweiter RR Rüde (unkastriert, 2 Jahre alt), mit dem es laut Aussage der Familie keine Probleme gab.

Das Bild in der Familie stellte sich und meinen Mitarbeiterinnen so dar, dass Jengo mangels konsequenter und vertrauensvoller Führung selber die Führung übernommen hatte und sich von Frau und Kindern nichts mehr sagen lies. Er verwaltete alle Ressourcen inkl. Futter selbst.

Ich machte der Familie klar, dass es ein harter Trainingsweg werden würde, aber dass ich durchaus Chancen sähe, wieder zu Harmonie zu finden. Jengo dominierte auch den anderen Rüden sehr und schränkte ihn stark ein.
Leider konnte die Familie die Hausaufgaben nicht umsetzen und trotz engmaschiger Kontrollen kam es am Montag morgen zur Eskalation, Jengo ging auch den Vater an. Daraufhin habe ich Jengo am Montag abend zu mir geholt.

Hier zeigt er sich verträglich und ordnet sich gut in mein Rudel (ein kastrierter großer Rüde, eine unkastrierte Hündin, ein unkastrierter Rüden-Welpe) ein, die Hündin ist nach wie vor Chefin und er ordnet sich unter. Bei uns Menschen versucht er ab und zu, seine Grenzen auszuloten, durch ruhige Konsequenz ordnet er sich aber gerne ein und sucht inzwischen auch schon meine Nähe in für ihn schwierigen Situationen. Auch mit meinen Katzen hat er keine Probleme. Futterneid ist bisher nicht aufgetreten.
Er kann und kennt noch nicht viel, weshalb er seit heute in die Hundeschule geht, wo er sich etwas ängstlich, aber sehr lernwillig zeigt. Mit einem ruhigen, souveränen Menschen an seiner Seite meistert er auch etwas schwierigere Situationen.
Autofahren stellt kein Problem dar.
Jengo hat leider keinen Ridge, ist aber ansonsten ein bildhübscher Rüde von einem beachtlichen Stockmaß von 76 cm und ca. 52 kg. Er ist geimpft, gechipt, bei Tasso registriert und heute von mir entwurmt und mit Floh- und Zeckenprophylaxe (Exspot) behandet worden.

Jengo kann gerne zu anderen Hunden und Katzen, allerdings nicht zu kleinen Kindern. Die Menschen sollten Hundeerfahrung haben und auf jeden Fall eine Hundeschule mit Jengo besuchen, damit sich nicht wieder schleichend dasselbe Problem ergibt, weshalb er nun schon zweimal abgegeben wurde.

Jengo befindet sich im Moment bei mir in Ostwestfalen in 32425 Minden (etwa mittig zwischen Bielefeld und Hannover).

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Mi 1 Sep 2010 - 18:49

Ein wunderschöner Hund! Schade, dass er zu Leuten vermittelt wurde, die nicht mit einem so straken Hund umgehen können. Ist doch bekannt, dass Ridgebacks nicht so einfach zu händeln sind und bzw. eine starke Hand brauchen.... Ich ärger mich immer masslos über sowas. Der arme Hund! Ich hoffe, dass er bald eine starke Hand findet, die ihm zeigt, wo es lang geht.
Nach oben Nach unten
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 8:31

So `ne starke Hand braucht dieser Hund überhaupt nicht...der braucht einfach nur jemanden der ihm sagt wo sein Platz ist....mir geht hier schon wieder der Draht aus der Mütze.
Er macht hier alles was ich ihm sage...kann Futter mit aus belegen...macht sitz und platz(mehr kann er noch nicht)
Also eins weiß ich ....wenn Jengo ein Problemhund ist dann waren es 80 % meiner Hunde.
Das alles geschieht nur wieder wegen Unvermögen einen Hund zu führen...so viel hab ich hier schon gesehen und ich könnte 490
Weil er wohl schon mal über das TH vermittelt wurde und die Besitzer dort gemeldet haben das sie nicht mit fertig werden muss er nun wohl dort hin so wie ein Zwinger frei ist...wegen Versicherungsschutz....Geld wegen der Weitervermittlung denk ich mal auch...entscheidet sich wohl heute....nenno was gibt es nur für Idioten.....er ist einfach nur ein lieber Kerl.....
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 8:58

xPetrax schrieb:
Ein wunderschöner Hund! Schade, dass er zu Leuten vermittelt wurde, die nicht mit einem so straken Hund umgehen können. Ist doch bekannt, dass Ridgebacks nicht so einfach zu händeln sind und bzw. eine starke Hand brauchen.... Ich ärger mich immer masslos über sowas. Der arme Hund! Ich hoffe, dass er bald eine starke Hand findet, die ihm zeigt, wo es lang geht.

Sorry, aber KEIN Hund braucht eine starke Hand, aber JEDER Hund braucht konsequente FÜHRUNG und wenn er die nicht bekommt, dann FÜHRT ER das ist ganz einfach und das sollte eigentlich jeder wissen der einen Hund hält, oder halten will! :Galga:

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 9:35

Ich hab mich dann wohl halt mal wieder falsch ausgedrückt. Mit "straker Hand" meinte ich eine konsequente Führung, nicht, dass jemand den Hund "runtermacht". Ich habe hier schon so manchen kennengelernt, der mit seinem Hund in die Hundeschule ging, und sich gewundert hat, dass der Hund es zuhause dann nicht sofort auch so machte, wie in der Hundeschule gelernt. Übung macht den Meister, und der Hund wird nicht von allein Sitz, Platz oder sonstwas machen, sondern nur, wenn man es ihm zeigt. Immer wieder und vor allem konsequent.

Hoffentlich habt ihr nicht ein falsches Bild von mir, denn ich bin quasi berühmt dafür, dass ich mich falsch ausdrücke oops

Ich meinte auch nicht, dass Jengo ein Problemhund ist. Ich habe lediglich gemeint, dass Ridgebacks halt normalerweise sehr selbstbewusste Hunde sind, die halt eine Führung brauchen. Und leider können sehr viele Leute diese Führung nicht dauerhaft bieten (womit wir wieder bei der Konsequenz wären).

Hoffentlich sind nun alle Missveständnisse aus dem Weg geräumt. 601
Nach oben Nach unten
Galga
Modilinchen
Modilinchen

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 9:45

xPetrax schrieb:
...............................

Hoffentlich sind nun alle Missveständnisse aus dem Weg geräumt. 601

001

LG,
Galga

Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.............und erst DANN kannst Du urteilen...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 9:51

001 Danke!
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 10:36

Ooooh mann.......was für ein hübscher und kerniger Burscher Jengo ist 863
auch mir tut es sehr leid, dass es immer wieder
solche Versager gibt und der Hund darunter leiden muß..... 186
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe es wird dich ein Mensch finden
bei dem du nun endlich....dein Glück und deinen Platz finden wirst !! 612

:Julia: 478 478 :Julia:
Nach oben Nach unten
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 14:08

Also ich hab da kein Missverständnis drin gesehen......is schon ok so....
Grad haben wir im Garten Ball gespielt.....kommt der Drösel doch im Eifer des Gefechts volle Kanne auf mich zu gestürmt....nicht böse...wor so im Spiel.....da hat man aber zu tun auf den Beinen zu bleiben....beim kleinen Dackel sieht das ganz anders aus.....eine Schande so einem "Urvieh" nicht von klein an konsequente Erziehung zu kommen zu lassen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Do 2 Sep 2010 - 15:40

Naja...
Was erwartest Du von einem Hund, dessen Vorfahren zur Großwild- und zur Löwenjagd eingesetzt wurden.
Da ist Karracho dahinter.

Warum diese Hunde so zur Moderasse in Deutschland werden, verstehe ich nicht.
Habe ich aber beim Border und beim Jacky auch nicht verstanden.
Von Dalmatinern wollen wir gar nicht reden.

Nach oben Nach unten
Archehunde
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Mo 13 Sep 2010 - 7:49

So....Jengo ist vermittelt!!!! :Galgofreundin:
Er hat ein Ehepaar gefunden die über 10 Jahre Erfahrungen mit Ridgebacks haben....mit riesigem eingezäunten Grundstück(12000 qm).
Mit dem schon vorhandenen Ridgebackrüden hat er sich vertragen....passt also wie es aussieht alles. 475
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Mo 13 Sep 2010 - 9:33

Das ist ja supertoll! Ich freu mich riesig!!! :Galgofreundin: :Galgofreundin: :Galgofreundin:
Nach oben Nach unten
chayenne8
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Mi 22 Sep 2010 - 0:37

Super, das freut mich riiiiesig !!

884 48 884
alles, alles Gute hübscher Jengo !! 612
Nach oben Nach unten
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Re: Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre   Sa 25 Sep 2010 - 0:29

169
Viel Glück, grosser Mann !!! Auf das es DEIN Platz für immer sein möge 478
Alles Gute für Jengo und seine Menschen 478

Liebe Grüsse von Romy und den phantastischen Vier

Die Sprache des Menschen dient dazu Gefühle auszudrücken, zu lügen, zu verstecken und zu verbergen. Die Sprache der Hunde kennt keine Lüge.
Nach oben Nach unten

Jengo,Ridgeback,1.5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Sein eigenes Blog erstellen