Romy Admina

| Thema: Ariada - Mo 27 Sep 2010 - 23:59 | |
|
 Ariada (Almendralejo) Rasse: Mischling (weißer Schäfer ?) Geschlecht: Hündin Alter: bald 4 Jahre (08/2007) Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Hallo Mein Name ist Ariada. Allerdings heiße ich so noch nicht lange. Erst seit letzten Sommer, als ich in die Perrera von Almendralejo (Spanien) eingeliefert worden bin. Vermutlich bin ich zuhause raus geflogen, weil ich (mal wieder) trächtig war. Das ist hier aber direkt aufgefallen. Und weil’s wirklich genug ungewollte Hunde gibt, bin ich ganz schnell kastriert worden. Alles hat prima geklappt und die OP habe ich längst vergessen. Mittlerweile habe ich mich gut in den Alltag hier integriert. Trotzdem will ich natürlich nicht den Rest meines Lebens hinter Gittern verbringen. Vielleicht können Sie mich hier raus holen? Das wäre toll und Sie würden’s ganz bestimmt nicht bereuen. Denn ich bin ein richtiger Schmuse-Mix. Ja, jede Streicheleinheit genieße ich. Da fange ich richtig an zu grinsen. Wenn ich könnte, würde ich dann wie wild mit dem Schwanz wedeln, weil ich mich so freue und so glücklich bin. Aber leider habe ich keinen. Manchmal passiert das einfach bei der Geburt. Manchmal helfen die Menschen nach. Wie’s bei mir war kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich kann Ihnen nicht mal sagen, er meine Eltern waren. Vielleicht ein weißer Schäferhund? Und ein Bretone, weil die auch oft keinen Schwanz haben? Vielleicht auch was ganz anderes. In jedem Fall bin ich eine bildhübsche Hundedame. Leider sieht man’s auf den Fotos nicht so richtig. Und jung bin ich auch noch. Mein Arzt schätzt, daß ich etwa im Sommer 2007 geboren bin. Also genau das richtige Alter, um ein zweites Leben zu beginnen Hier in der Perrera zeige ich mich von meiner bescheidenen Seite. Ich verhalte mich unauffällig, so will ich das mal beschreiben. Nur wenn Freilauf ist, dann genieße ich das natürlich auch. Dann stecke ich meine Beine und tobe mit meinen Hundekumpels, so gut das eben hier bei den eingeschränkten Verhältnissen möglich ist. Aber ansonsten bin ich eine völlig unkomplizierte Hündin, die sich sicher auch schnell im Alltag in Deutschland zurecht finden wird. Natürlich werde ich dann auch ein bißchen „auftauen“. Denn eigentlich steckt unter meiner hübschen Frisur eine fröhliche, lebhafte Hündin, die sich darauf freut das Leben zu genießen. Dann erleben wir zusammen spannende Abenteuer. Außerdem möchte ich natürlich das Hundeeinmaleins lernen. „Sitz, Platz und Bleib“ werde ich bestimmt ganz schnell begreifen. Denn ich bin ganz schön clever. Und wenn wir das kleine Hundeeinmaleins intus haben, besuchen wir den Kurs für Fortgeschrittene. Oder wir gehen joggen, oder Frisbee spielen oder Rad fahren. Egal was Ihnen einfällt, ich bin dabei. Mit einer Schulterhöhe von etwa 45 - 50 cm bin ich ein „Hund mittlerer Größe“. Kniehoch ungefähr. Also recht gut zu handhaben. Wir können also wirklich überall zusammen hin gehen und gemeinsam „Pferde stehlen“. Daß ich mit anderen Hunden verträglich bin, habe ich ja im Prinzip schon gesagt. Egal ob Rüde oder Hündin, alle sind meine Freunde und ich fordere zu einem ausgelassenen Spielchen auf. Von daher könnte ich also ohne Probleme auch zu einem anderen Hund dazu vermittelt werden. Supergerne würde ich in ein Zuhause mit Kindern ziehen. Wobei ich bei kleinen Kindern aus lauter Freude schon mal „umwerfend“ sein kann. Aber davon abgesehen wäre ich bestimmt eine prima „Kinder- Freundin“. Wir können gemeinsam tolle Spiele erfinden und anschließend ausgiebig Siesta halten. Die ist mir nämlich heilig. Schließlich bin ich eine waschechte Spanierin. Ganz klasse wäre natürlich, wenn Sie sich zur Siestazeit zu mir setzen, und mich zärtlich streicheln in den Schlaf kraulen. Ich habe ja schon gesagt, daß ich total verschmust bin. Wollen Sie sich zu mir setzen? Darf ich Sie den Rest meines Lebens begleiten? Dann verrate ich Ihnen schnell noch, dass ich nicht nur kastriert, sondern selbstverständlich auch geimpft und gechipt bin. Medizinisch bin ich also bestmöglich auf mein neues Leben vorbereitet. Wenn Sie ein Körbchen für mich frei haben, melden Sie sich doch bei Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln). Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie stellen sich und Ihr Rudel per Mail vor. Wer gehört alles zu Ihrem Rudel, hatten Sie schon mal einen Hund, gehen Sie arbeiten, was sagt der Vermieter, wie stellen Sie sich den Alltag mit mir vor, etc. Hier die Mailadresse: wortspiel1@aol.com oder die koerbchengesucht@t-online.de

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Hier finden Sie weitere Fotos, Infos über den Vermittlungsablauf, Vieles zum Thema Gesundheit, Infos über die Situation vor Ort und, und, und…

|
|
Jörg MITGLIED

| |