StartseiteFAQSuchenAnmeldenBilderuploadLoginFacebook

Austausch | 

Homer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romy
Admina
Admina

BeitragThema: Homer   Fr 5 Nov 2010 - 0:26

Homer (Almendralejo)
Rasse: Tupfen- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Almendralejo
Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de

Wer bin ich?
Nein, nicht wer bin ich.
Wer ich bin weiß ich.
Ich bin Homer.
Die wirklich interessante Frage ist; was bin ich.
Okay, auch klar.
Ich bin weiß und habe schwarze Tupfen.
Aber woher habe ich die Tupfen?
Das ist echt schwer zu sagen.
Dabei sollte sich so langsam mal raus kristallisieren, von wem ich abstammen könnte. Schließlich bin ich etwa im April 2010 geboren und so langsam erwachsen.
Aber irgendwie haben wir alle keine Idee, wer bei meiner Entstehung mitgemischt haben könnte.
Anfangs haben alle gedacht, in mir steckt eine gehörige Portion Dogge.
Bloß bin ich dafür dann doch zu klein.
Das heißt, so klein bin ich nun auch wieder nicht. Etwa 50 - 55 cm beträgt meine Schulterhöhe. Und selbst wenn ich noch den einen oder anderen Zentimeter wachse - auf Doggengröße werde ich wohl nicht kommen.
Wer könnte mir die Tupfen also noch vererbt haben?
Ein Dalmatiner?
Ein Pointer?
Oder hatte ich einfach eine schwarze Mutter und einen weißen Vater – oder anders herum – und bin deshalb getupft?
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.
Und alle Menschen – inclusive meines Tierarztes – sind ganz schön ratlos.
Immer wenn ich frage: was bin ich, kriege ich ein Schulterzucken.
Das einzige was sicher ist ist, daß ich ein Hund bin. Auch wenn ich mich manchmal winde und biege, als hätte ich keine Wirbelsäule.
Alles andere an mir spricht für Hund.
Einigen wir uns einfach darauf, daß ich ein total süßer, schwarz-weißer Mischling bin. Einverstanden?
Das sind glaube ich die besten Voraussetzungen dafür, daß wir einer gemeinsamen, glücklichen Zukunft entgegen gehen.
Ich darf doch bei Ihnen einziehen, oder?
Dachte ich mir.
Dann will ich Ihnen mal noch ein bißchen was von mir erzählen.
Hm…
Gar nicht so einfach.
Denn eigentlich bin ich ein total durchschnittlicher Junghund.
Ich bin übermütig, lebenslustig, verschmust, tobe gerne rum, lasse mich gerne kuscheln, fürchte mich vor nichts, freue mich darauf die Welt zu entdecken und Ihr Leben auf den Kopf zu stellen.
Ja, ich glaube, daß trifft es so ziemlich gut.
Ich möchte gerne Ihre Hausschuhe verschleppen.
Ich möchte draußen spannende Abenteuer erleben.
Ich möchte mich auf dem Sofa gaaaaaaanz lang ausstrecken.
Ich möchte mich am Fußende Ihres Bettes zusammen kuscheln.
Ich möchte das kleine Hundeeinmaleins lernen.
Ich möchte auf Forschungsexpedition gehen.
Ich möchte das Feld umbuddeln.
Ich möchte den Wind zu einem Wettrennen heraus fordern.
Ich möchte lieb gehabt werden.
Und ich möchte Sie lieb haben.
Also alles total normal.
Klasse wäre natürlich, wenn Sie größere Kinder hätten, die mich bei all meinen Aktivitäten begleiten können.
Wenn ich ein bißchen größer, also ausgewachsen bin, können wir vielleicht auch joggen gehen oder Rad fahren.
Wir können Frisbee spielen, Leckerlie im Garten suchen oder andere tolle Kunststücke lernen.
Wichtig ist mir einfach nur, daß ich was zu tun habe. Da sind größere Kinder optimal.
Oder ein anderer Hund.
Der sollte dann natürlich ungefähr mein Kaliber haben, damit wirklich ein tolles Team werden. Ja, das wäre super.
Ihrem Hund könnte ich dann all den Unsinn beibringen, den ich kann. Und umgekehrt könnte ich mir von Ihrem Hund ein bißchen was von dem abgucken, was man als zivilisierter Hund in Deutschland so wissen muß.
Wenn Sie keinen Hund haben und keine Kinder, dann brauchen Sie jetzt nicht traurig sein. Sie können mich trotzdem adoptieren. Denn Kinder oder Artgenosse sind lediglich eine Möglichkeit, kein Muß.
Was ich sagen will ist, daß ich ein total flexibler Bursche bin.
Natürlich muß ich noch ganz viel lernen: Auto fahren, alleine bleiben, den Kühlschrank öffnen, und, und, und…
Und ich bin bestimmt auch kein Hund für gemütliche Sofasitzer. Ich will mich schon bewegen und was tun.
Aber wenn genug Abenteuer erlebt sind, dann muß ich unbedingt, zwingend und absolut nötig ausgiebig und unendlich geschmust und gestreichelt werden.
Also so gesehen bin ich ein Hund für alle Fälle. Für jeden Geschmack ist was dabei.
Daß ich mein neues Leben geimpft, gechipt und auch kastriert beginne versteht sich eigentlich von selbst, oder?
Und jetzt sind Sie dran.
Jetzt müssen Sie sich mit Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) in Verbindung setzten und ihre sagen, daß Sie mich adoptieren möchten.
Steffi kennt mich auch persönlich und kann Ihnen noch viel mehr von mir vorschwärmen. Außerdem gibt’s unter dem Namen KG73 ein Video bei Youtube von mir. Da können Sie mal gucken.
Jetzt aber ran an die Tasten.
Hier die Mailadresse von Steffi Ackermann: wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de.

Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchen-gesucht.de durchzuklicken. Da gibt’s weitere Fotos, Alles zum Vermittlungsablauf, Infos über die Situation vor Ort, Vieles zum Thema Gesundheit, und, und, und…

Körbchen gesucht

Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Homer   Fr 5 Nov 2010 - 9:45

wow was ein hübscher Pausenclown
Nach oben Nach unten
Jörg
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Homer   Fr 22 Jul 2011 - 0:30

Homer hat sein eigenes Körbchen gefunden 478

Gruss von Jörg,
den beiden vollwertigen Rüdinnen Pebbels und Bubbels und dem chaotischen Weiberhaufen Sienta und Finja

"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber,als ein Kilometer Stammbaum." -Dana Burnett
Nach oben Nach unten
Paulchen
MITGLIED
MITGLIED

BeitragThema: Re: Homer   Fr 22 Jul 2011 - 5:31

:Galgofreundin:
Nach oben Nach unten

Homer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Secondhand-Hunde :: Notfelle :: Fellnasen im Glück-
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen